Meine Lu

Diskutiere Meine Lu im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute Dies ist nun ein erneuter Versuch etwas zu ändern. Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze Lu(7Jahre). Ich habe zwei Katzen...
  • Meine Lu Beitrag #1
L

la fleur du mal

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Dies ist nun ein erneuter Versuch etwas zu ändern.
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Katze Lu(7Jahre). Ich habe zwei Katzen. Meine Mausi und Lu. Mausi hatte ich als Fundkatze mit 4 Wochen schon gekriegt und mit dem Fläschchen aufgepeppelt. Ein Jahr später erhielt ich dann Lu. Lu kam mit Verbrennungen von Zigarettenstümmel, abgemagert und gebrochenem Schwanz zu mir. Sie war vollkommen verstört, hatt gefaucht gemiauzt geschnurrt alles kurz hintereinander. In der Zeit habe ich mit meinem Vater und meiner Schwester zusammen gewohnt. Nach zwei Tagen fasste Lucci schon vertrauen zu mir, kam schmusen, liess sich nach und nach aus der Hand füttern und wurde meine Katze. Gegenüber meinem Vater und meiner Schwester reagierte sie jedoch bösartig. Sie kratzte bei berührungen, sie fiel sie nachts während sie schliefen an, an sie knurrte und fauchte und miauzte warnend wenn sie ihr zu nahe kamen. Meine damalige Beziehung akzeptierte sie ebenso wenig. Genau das selbe Verhalten wie bei meinem Vater und meiner Schwester. Wenn Besuch kam war sie immer anwesend und angriffslustig. Egal was wir versuchten es änderte sich nicht, es wurde schlimmer, sie fing an alles anzupinkeln. Keine bestimmten Stellen völlig wahllos. Mehrfache Besuche beim Tierarzt ergaben rein gar nichts. Auch Duftstecker, Katzenminze, Baldriankissen haben nicht geholfen. Meiner Mausi, die schon vor ihr da war, reagierte sie ebenso aggressiv gegenüber. Jagte sie durch die Wohnung, haute, kratzte und biss zu. Seit drei Jahren habe ich nun meine eigene Wohnung. 70 qm. Doch auch das distanzieren von anderen Personen (wie meinem Vater und meiner Schwester) hat nichts gebracht. Sobald mein Freund zu mir kommt wird Lu aggressiv. So vorsichtig er sich ihr auch nähert...keine chance. Mausi leidet mittlerweile sehr darunter. Sie lebt im Bad...kommt zwar ab und zu raus, ist aber immer auf der Hut. Mausi vergöttert meinen neuen Freund. Er liebt Katzen und war wirklich vorsichtig. Doch Lu hasst ihn abgrundtief. Mittlerweile hinterlässt sie ihre Haufen auf meiner Couch obwohl ich zwei Katzenklos habe. Sie pinkelt immernoch alles an. Doch Mausi leidet noch mehr...mittlerweile greift sie sie ernsthaft an, sodass ich mit mausi wegen einer entzündeten Bisswunde sogar zum TA musste. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Ich liebe diese Katze abgöttisch, denn mir gegenüber hat sie nie etwas getan. Aber langsam weiss ich weder ein noch aus und starte hiermit noch einen Versuch um Hilfe zu bitten. Ich brauche von erfahrenen Katzenhaltern Lösungen, denn ich kann langsam wirklich nicht mehr. Vielen lieben Dank dass ihr euch diesen riesigen Text durchgelesen habt und für mögliche Hilfe.

• Meine Lu

Anzeige

• Meine Lu Beitrag #2
Hallo,

ich glaube es ist am besten, wenn du sie abgibst. Du hast wirklich alles getan was du konntest. Aber manche Katzen haben in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt von denen wir nichts wissen, so was wie ein Trauma.

Es ist deine Entscheidung, und Entscheidungne kann einem niemand abnehmen, aber wenn sie deinen Besuch angreift und deine andere Katze.

LG Elisabeth-Sophie

• Meine Lu Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum :).

Das ist wirklich eine ziemlich festgefahrene Situation. Ob da noch etwas zu rtten ist, ist wirklich schwierig über´s Internet festzustellen. Wie lange hast du Lu denn schon?
Hast du dich mal damit beschäftigt, vielleicht einen Tierpsychologen damit zu beauftragen?

• Meine Lu Beitrag #4
Hallo vielen lieben dank für die antworten!!!

Ich glaub sie abzugeben...wäre für uns beide so ziemlich die letzte lösung, da ich sie schon 6 Jahre nun habe. Ich hatte mir selbst zum ziel gesetzt dass dies nur passieren würde wenn sie mich ebenfalls anfangen würde anzugreifen.
Das mit dem tierpsychologen ist so eine sache. Als ich in die neue wohnung gezogen bin hatte ich eine tierpsychologin kontaktiert. Das grosse problem war halt dass Lu sie so wie jeden anderen nicht ausstehen konnte und nicht mit sich arbeiten liess als die frau da war. Zudem war das was die frau verlangte viel zu viel. Würde ich ihre ratschläge befolgen müsste ich arbeitslos werden und den ganzen tag nichts anderes tun als mirt der katze zu arbeiten.
Falls jemand eine gute tierpsychologin kennt würde ich diese gern kontaktieren.

• Meine Lu Beitrag #5
Hallo,

Ich kann verstehen, wenn du sie nicht abgeben möchtest, würde ich auch nicht gerne machen.

Ich hab mal von meine TA gehört, dass es so ein Mittel gibt, mit dem man die Katzen einreiben kann, damit sie "attraktiv" riechen. vielleicht kannst da ja mal bei deinem TA nachfragen.:)

Ich hoffe es funktioniert.

LG

• Meine Lu Beitrag #6
Danke hab schon mit mehreren Tierärzten gesprochen...keiner hatte mir auf anhieb was davon erzählt aber eventuell hab ich glück wenn ich gezielt danach frage ;) vielen lieben dank @elisabeth-sophie

lg

Thema:

Meine Lu

Meine Lu - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bellen aus Unsicherheit: Hallo ihr Lieben Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor drei Jahren ist unser letzter Hund verstorben und wir waren uns einig, dass...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben