Knochenveränderung

Diskutiere Knochenveränderung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir kamen gerade vom TA. Unser Kater kam mit einer blutenden Beinverletzung nach Hause und wir konnten nach einem Anruf gleich in die Tierklinik...
  • Knochenveränderung Beitrag #1
A

Apfelblüte

Wir kamen gerade vom TA. Unser Kater kam mit einer blutenden Beinverletzung nach Hause und wir konnten nach einem Anruf gleich in die Tierklinik kommen. Er wurde versorgt, sieht aus wie ein Biss. Aber bei der vorsorglichen Röntgenuntersuchung meinte die Tierärztin, der Gelenkknochen sähe ungewöhnlich aus, sie sagte den Begriff wie "Mottenfraß". Habt ihr schon mal sowas gehört?. Zum Vergleich wurde noch die andere Pfote geröngt. Ich mache mir schon Sorgen, ob sich durch diesen Zufallsbefund etwas Schlimmes herausstellt, ich hab meist solches schwarzes "Glück". Jetzt schläft er erst einmal, hat Schmerzmittel und Antibiotika bekommen, ich muss ja wieder hin, aber erst übermorgen. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles glimpflich abgeht.

• Knochenveränderung Beitrag #2
Ich meine den Begriff schonmal im Zusammenhang mit Lymphomen oder Tumor gehört zu haben, aber sicher bin ich mir nicht. Ich hoffe, aber dass nichts ist bei deinem Kater :/ Gute Besserung an ihn

• Knochenveränderung Beitrag #3
Hallo Apfelblüte,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

LG

• Knochenveränderung Beitrag #4
Also, die Wunde heilt gut ab, sie war zum Glück ganz frisch, sodass sich nicht erst Eiter bilden konnte. War wirklich ein Marderbiss. Er bekommt jetzt noch von mir ein Mittel ins Mäulchen gespritzt, dass sich nichts entzündet. Von den Knochen wurde nichts mehr gesagt, er wurde aber von verschiedenen Ärzten angeschaut, war vielleicht auch nur unscharf, dass er evtl. beim Röntgen nicht ganz still gehalten hat. Er läuft auch schon wieder ganz munter.

• Knochenveränderung Beitrag #5
Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen:)

Wenn du dann nochmal da bist, kannst du ja mal die Ärztin fragen, was sie damit genau gemeint hat;)

LG

• Knochenveränderung Beitrag #6
Ich war mit dem Kleinen gerade noch einmal draußen ( er läuft in solchen Fällen an der Leine ), wenn man nichts von der Verletzung wüsste, käme man nicht drauf, dass das ein Beinverletzter ist. Am Montag bin ich wieder beim TA. Die diensthabende Ärztin schickte das Bild damals sofort per Computer zur Begutachtung an den Chef. Wenn da was gewesen wäre, wäre das gestern ein Thema gewesen. Gut fand ich auch, dass sie sich telefonisch wegen der Nierenerkrankung voriges Jahr zwecks Schmerzmittel und Antibiotikum rückversicherte. Ich habe in diese Klinik ein absolutes Vertrauen, meinen vorherigen Kater hatten sie mehrfach ins Leben zurückgeholt, sodass er das stattliche Alter von 18 Jahren erreichte.

• Knochenveränderung Beitrag #7
Das klingt doch gut :) Dann weiterhin noch gute Besserung

Thema:

Knochenveränderung

Knochenveränderung - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben