Hundesteuer Formularausfüllung

Diskutiere Hundesteuer Formularausfüllung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben:) ich hab jetzt nix finden können wo ich meine antworten bekomme. ich bin vor kurzen zum bürgerbüro um mein hund anzumelden...
  • Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #1
J

JaSu9110

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben:)

ich hab jetzt nix finden können wo ich meine antworten bekomme.

ich bin vor kurzen zum bürgerbüro um mein hund anzumelden, ich habe ein formularausfüllung bekommen die ich dann per post abgeschickt habe.

auf dem formular stand jetzt nicht viel nur mein name, anschrift ect. vom hund wie alt, name, woher, seit wann ect.
wie geht es jetzt weiter bekomme ich noch was zum ausfüllen:?:
wie schon gesagt da stand ja nicht viel nicht mal was es mit dem zahlen zu tun hat, es ging halt nur um anschriften seit wann und woher.
außerdem wie geht es mit der steuermarke weiter:?:

vielen dank schonmal LG Jasi:D

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #2
Na ja, du wirst doch deine Kontodaten angegeben haben? Sonst kriegst du eben noch etwas zugeschickt. Die Hundemarke sollte dann beim nächsten Brief dabei sein.
Viel erklärt wird einem da nicht, warum auch.

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #3
Meine Konto Daten wurden noch nicht angegeben, wie auch stand nix bei.
Das Blatt was ich vom Bürgerbüro bekommen hab was ich ausfüllen müsste und abgeschickt habe.
War nur Anschrift von mir von mein Hund Name Rasse ect. und seit wann und woher. Mehr nicht:eusa_eh:

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #4
Wenn du unsicher bist, ruf doch einfach mal da an und frag nach, ob das so okay ist. Ansonsten denke ich mal, dass die sich auch bei dir melden werden, wenn noch was fehlt.

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #5
Hmm ich glaub ich warte dann noch.
Wie war das denn bei euch?
War eure anmeldung auch so?

Lg Jasi

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #6
An- und Abmeldung haben wir direkt beim Finanzamt gemacht. Ich denke mal, wir haben da die Kontodaten auch mit eingetragen. Wann wir die Steuermarke bekommen haben, weiss ich gar nicht mehr.

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #7
Achso, was mir noch einfällt bei uns in der Stadt muss man 120€ pro Jahr zahlen, so viel ich weiß kann man in jede helfet des Jahres 60€ Zahlen.
Muss man eigentlich bei der ersten Anmeldung die ganze 120€ Zahlen oder wie/wann kann man das teilen.

Mfg

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #8
Bei mir wird das 1/4 jährlich abgebucht. Das konnte man bei der Anmeldung halt mit ankreuzen. Irgendwas ist bei Dir komisch, wenn da nichts von Kontoverbindung usw. stand.

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #9
Huhu,

ich hab das direkt auf dem Rathaus ausgefüllt (Name, Anschrift, Ersthund, Rasse, Tag der Adoption) und dort abgegeben.
Eine Einzugsermächtigung muss man nicht geben, ich überweise jährlich. Manche Gemeinden bieten noch jedes halbe oder jedes viertel Jahr an, das musst du erfragen.
Du wirst jetzt nichts weiter bekommen als eine Rechnung, eine Steuermarke und vermutlich eine Kopie der Gemeindeverordnung. Dann bezahlst du und die Sache ist erledigt.

Liebe Grüße

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #10
:eusa_think:Hmm zum ankreuzten war da nix
Ich warte die kommende Woche mal, hab es diese woche erst abgeschickt.Mir war das nur so komisch weil es nur ein Blatt Bogen war und es nur um Anschriften ging.

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja Genua den zettel hab ich auch bekommen hab ihn mit genommen und per Post abgeschickt.

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #11
Kuck dohc mal im Internet? Also, wenn deine Gemeinde einen Internetauftritt hat wird das bestimmt auch mit da stehen, ist zumindest bei uns so.

Die Option, nicht alles auf einmal zu zahlen gibt es bei uns überhaupt nicht. Sind für einen "normalen" Hund aber auch nur 50€...

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #12
mischling:!:
Ja genau den zettel gab ich bekommen.
Bekomm ich dann alles ich per Post Bankdaten ect.

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #13
Mir war das nur so komisch weil es nur ein Blatt Bogen war und es nur um Anschriften ging.
Naja, was soll auch sonst drauf? ;)
Wenn bei euch keine Versicherung o.ä. Pflicht ist müssen die ja nicht mehr wissen als deine Anschrift und die Rasse des Hundes. Wie alt er ist usw. ist eigentlich auch schon egal und sonst gibts ja nichts zu erzählen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, du bekommst eine ganz normale Rechnung mit Rechnungsnummer, einem Überblick über die Daten und einem Konto, auf das du überweisen sollst.

• Hundesteuer Formularausfüllung Beitrag #14
Aso vielen dank für die Antwort :D Dann weis ich Bescheid .

Wegen den einblätterig :roll: Naja hätte ich mir ja denken können aber da es mein erste Hund ist und ich das alles zum ersten mal machen konnte ich das ja nicht wissen.

Vielen vielen dank an alles für eure Antworten/Hilfe lg

Thema:

Hundesteuer Formularausfüllung

Hundesteuer Formularausfüllung - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben