(Wild)kräuter

Diskutiere (Wild)kräuter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Ich habe mir überlegt öfter mal Wildkräuter oder Kräuter mit ins Futter zu geben. Am liebsten selbstgepflückt. Auch, weil viele ja auch gut...
  • (Wild)kräuter Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Huhu!
Ich habe mir überlegt öfter mal Wildkräuter oder Kräuter mit ins Futter zu geben.
Am liebsten selbstgepflückt.
Auch, weil viele ja auch gut für das Immunsystem oder allgemein für die Gesundheit sind. Aber, ich habe keine Ahnung vom pflücken.
Erkennen, ja, das würde ich wahrscheinlich.
Aber, wann pflückt man?
Wann sind die Inhaltsstoffe am meisten enthalten?
Wann ist für Blüten,Wurzeln und auch Blätter der richtige Moment?
Und gebt ihr sowas? Wenn ja, was und wie oft?

LG
Schatti

• (Wild)kräuter Beitrag #2
Huhu,

ich denke, es wäre einfacher, wenn du dich vielleicht auf ein paar Pflanzen beziehst. Bei so vielen Wildkräutern gibts ja viel Verschiedenes zu beachten. Persönlich sammel ich nur ganz selten für meine Schildkröte Wildkräuter und meist dann so, dass ich sie erst einpflanze und nachziehe. Bei den Hunden pflücke ich ab und an mal was von unseren Kräutertöpfchen (Petersilie usw.). Mir fällt jetzt gerade nichts ein, was man gut "wild" pflücken kann :eusa_think:

• (Wild)kräuter Beitrag #3
Was das Kräuter sammeln angeht bin ich ja ganz fit :lol:
Kaninchen eben... aber für die sammel ich eigentlich Frühling - Herbst, also wenn noch was da ist :eusa_think:

Ich weiß nicht, vielleicht hilft dir dieser thread:

LG

• (Wild)kräuter Beitrag #4
Pewee, ich dachte an Eibisch, Wegerich, Löwenzahn, Brunnenkresse usw..
Ich werde mich mal einlesen :)

Thema:

(Wild)kräuter

(Wild)kräuter - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben