- Frage zu einem Labradorwelpen Beitrag #1
M
Melifeo
Hallo ihr,
ich habe seit Samstag einen acht Wochen alten Labradorwelpen.
Da ich schon zwei Chihuahuas habe, weiß ich ja dass das "sauber werden" seine Zeit braucht...
Allerdings hab ich trotzdem eine Frage:
Nach jedem Spiel, Essen - Trinken, Schlafen geh ich mit meinem Welpen raus und er macht auch
brav pipi und groß, ich lobe ihn und er freut sich auch, allerdings: ist es normal das der kleine auch wenn wir
gerade erst waren und er brav gemacht hat, nach ein paar Minuten ohne großartig mit der Nase am Boden
schnüffelt - gleich wieder reinmacht?
In der Nacht nehm ich ihn mit ins Bett, dass ich gleich aufstehen kann wenn er muss und bis jetzt
hat er fast durchgeschlafen, nur einmal musste ich aufstehen.
Aber tagsüber macht er so oft rein, da ich garnicht so schnell reagieren kann :shock:.
Ich weiß auch dass ihn nicht bestrafen darf, ich sage nur ein spitzes "nein" und nehme ihn raus.
Wie habt ihr es mit euren Welpen gehandhabt?
Ich danke euch schon mal im Vorraus,
liebe Grüße, Meli
ich habe seit Samstag einen acht Wochen alten Labradorwelpen.
Da ich schon zwei Chihuahuas habe, weiß ich ja dass das "sauber werden" seine Zeit braucht...
Allerdings hab ich trotzdem eine Frage:
Nach jedem Spiel, Essen - Trinken, Schlafen geh ich mit meinem Welpen raus und er macht auch
brav pipi und groß, ich lobe ihn und er freut sich auch, allerdings: ist es normal das der kleine auch wenn wir
gerade erst waren und er brav gemacht hat, nach ein paar Minuten ohne großartig mit der Nase am Boden
schnüffelt - gleich wieder reinmacht?
In der Nacht nehm ich ihn mit ins Bett, dass ich gleich aufstehen kann wenn er muss und bis jetzt
hat er fast durchgeschlafen, nur einmal musste ich aufstehen.
Aber tagsüber macht er so oft rein, da ich garnicht so schnell reagieren kann :shock:.
Ich weiß auch dass ihn nicht bestrafen darf, ich sage nur ein spitzes "nein" und nehme ihn raus.
Wie habt ihr es mit euren Welpen gehandhabt?
Ich danke euch schon mal im Vorraus,
liebe Grüße, Meli