Frage zu einem Labradorwelpen

Diskutiere Frage zu einem Labradorwelpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Es tut mir leid wenn hier so etwas gesagt wurde,ich finde das auch mehr als unpassend. Generell gilt doch, daß jeder Hund anders ist...
  • Frage zu einem Labradorwelpen Beitrag #21
Hallo,

Off-Topic

Deshalb finde ich das Zitat " denen gehört der Hund weggenommen " absolut deplatziert. Das ist leider der Grund warum ich ungern in Forums schreibe, einerseitzt kann man sich super austauschen, aber wenn man nur einen falschen Satz schreibt ist man gleich der unfähig einen Hund zu halten oder hat keine Ahnung etc etc.

Es tut mir leid wenn hier so etwas gesagt wurde,ich finde das auch mehr als unpassend.

Generell gilt doch, daß jeder Hund anders ist und eben auch jeder Besitzer. Ich hatte bisher nie wirklich Probleme mit dem Stubenrein , bei immerhin bisher 6 zu erziehenden Welpen (natürlich nicht alle auf einmal:shock:)

Für mich persönlich sind weder Hundetoilette noch Welpenmatten/Spray eine Option - bisher zumindest. Aber wie gesagt jeder tickt anders und was bei dem einen klappt muss bei dem anderen nicht funktionieren.
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, z.B. wohne und arbeite (Hunde sind immer dabei) ich ebenerdig mit angeschlossenem Gelände, die Böden sind super unempfindlich und gut zu reinigen, ich hatte Glück mit den Pieselbabys - sie alle lernten schnell und meine Lebenssituation gestattet eine 24h Betreuung......Nun sieht das aber bei jedem anders aus.

Solange man die besagten Hilfsmittel nicht zur alltäglichen Einrichtung macht (ich stelle mir gerade meine 2 Riesen vor, wie sie in der Wohnung eine Hundetoilette benutzen - bähhh) , kann ich es bis zu einem gewissen Grad nach voll ziehen.

Ich halte es nur für gefährlich diese Hilfmittel unbedarften und eventuell zur Bequemlichkeit tendierenden Neuhundebesitzern zu empfehlen - das verwischt ein wenig das Bild von Hundehaltung.
Denn manchmal kommen Menschen tatsächlich auf die Idee (vor allem Kleinsthunde Besitzer...manche "Züchter" empfehlen es sogar) ihren Hund , ähnlich wie Indoor Katzen zu behandeln - und das kann es ja nicht sein.

LG Suno

• Frage zu einem Labradorwelpen Beitrag #22
Nein das ist schon klar, ich möchte ja auch nicht das meine Hunde mein Zuhause als Klo benutzen.
Da ich selbstständig bin habe ich viel Zeit für meine Kleinen, da ich sie fast überall mitnehmen kann.
Es ist jetzt auch kein Problem für mich wenn er mal rein macht, ich hab alle Teppiche rausgemacht und mein Boden geht auch leicht zu wischen. Nur find ich es besser wenn er auf das Tuch macht und ich nicht ausversehen reintrete ;).
Meine Chihuahuas sind übrigens nie auf ein Katzenklo gegangen. :D

liebe grüße

• Frage zu einem Labradorwelpen Beitrag #23
Lese dir bitte genauer durch was ich schreibe. ICH HABE KEIN PROBLEM MIT SCHNEE.

Mäßige bitte mal deinen Ton, ich habe ganz normal auf deinen Beitrag geantwortet ;) Du hast deine Meinung geäußert und ich meine. Du bist die erste und einzige, die ich kenne, deren Hund das nicht falsch verknüpft hat. Hier wurden sehr viele gegenteilige Erfahrungen gepostet, aus diesem Grund warne ich die TE vor solchen Methoden, auch wenn ich nicht bewerte, wie sie es schließlich machen wird. Ich hab bei meinen Hunden auch schon Dinge zugelassen, bei denen sie offensichtlich in ihrem Fall nicht falsch verknüpfen, trotzdem empfehle ich es im Forum nicht, weil ich weiß, dass es bei einer Vielzahl von Hunden nicht klappt. Das Problem ist einfach, dass wir die User - speziell Neuuser - nicht kennen. Ich fänds schade, wenn es aus Bequemlichkeit genutzt wird. Nicht, dass ich das der TE unterstelle, aber hier lesen eben auch Gäste oder stille User mit.

• Frage zu einem Labradorwelpen Beitrag #24
Ich habe bereits zwei Hunde groß gezogen, dennoch war es bei denen anders, die haben eben nicht so oft gepinkelt. Ich wollte jediglich wissen ob es normal ist und was ihr von solchen kleinen Hilftmittelchen haltet
Wie alt waren die Welpen die du groß gezogen hast als sie zu dir kamen ??
Auch ist es von Hund zu Hund immer anders, das ist doch wie bei uns Menschen, Frag mal Menschen die mehrere Kinder Haben, die werden dir bestätigen, dass nicht alle gleich waren als sie Babys waren, der/die Eine krabbelte mit 7 Monaten und lief mit 11 Monaten, war ohne schnuller aufgewachsen und ging auf Töpfchen mit 1.5 von alleine, das Andere krabbelte gar nicht und fing mit 14 Monate an zu laufen, trug Windeln bis es 3 wqar und mit 4 brauchte immer noch einen Schnuller :)
Also warum sollen Hunde bzw. Welpen gleich sein oder sich alle gleich erziehen lassen ? Nein... es ist keiner wie der Andere, es sind lebewesen mit eigenem Charakter, Stärken und Schwächen etc... Das ist auch gut so ...

• Frage zu einem Labradorwelpen Beitrag #25
Mäßige bitte mal deinen Ton

Es tut mir leid, wenn dieser Betrag so wirkt als ob ich einen schnippischen Ton gewählt habe. Aus deinem jetzigen Beitrag ist viel besser rauszulesen, dass du das auf bequemlichkeit beziehst. Ich habe deinen letzten Betrag leider so aufgenommen, dass du es für total unnütz empfindest (Ich finde das kann man nicht so pauschalisieren). Ich stimme HOUNDMAN da vollkommen zu. Jeder Hund ist anders. Ich mache weiß Gott nicht alles perfekt aber ich denke nicht daran mir einreden zu lassen, dass es eine Fehlentscheidung war. Ich bereue es nicht. Aber wie gesagt... Wir hatten diese Toilette auch nur für einen SEHR kurzen Zeitraum und nicht als Alltagslösung verwendet. Ich wohne halt im 2.Stock in der Stadt Hamburg und habe keine Terasse/Garten... Deswegen kann ich nicht mal eben die Tür auflassen und der Hund rennt, wie und wann er will, raus. Für mich war die Toilette die ideale Notlösung. Wir haben halt probiert immer mit ihm rauszugehen BEVOR er auf die Toilette wollte und das hat auch super geklappt, bloß manchmal musste der kleine am Anfang doppelt und dreifach und dafür war diese Toilette ideal:angel:

• Frage zu einem Labradorwelpen Beitrag #26
Wie alt waren die Welpen die du groß gezogen hast als sie zu dir kamen ??

Tailor war zwei Monate alt, Maya war schon 10 Monate alt, allerdings haben die Vorbesitzer wohl einiges falsch gemacht, denn sie war nicht wirklich stubenrein. Sie hat mir Anfangs oft auf den Teppich gemacht, habs ihr schwer wieder abgewöhnt.

Natürlich ist kein Hund gleich, wäre auch langweillig ;)

Thema:

Frage zu einem Labradorwelpen

Frage zu einem Labradorwelpen - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...

Neueste Beiträge

Oben