PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf
Diskutiere PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr lieben ^^
Ich wollte mir einen Streifenvorhang für den Pferdestall besorgen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Streifentoren...
-
-
PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf Beitrag #1
Hallo Ihr lieben ^^
Ich wollte mir einen Streifenvorhang für den Pferdestall besorgen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Streifentoren? Kann mir das nicht so besonders gut vorstellen... Hier steht "Schutz vor Wind und Kälte". Was mich interessiert ist, dass diese Streifen transparent sind, finde ich gut! Wo kann man diese Vorhänge gut kaufen? Bin gerade auf dieser Seite edit: Link zur Beantwortung der Frage unnötig ... Hier gibt es die Möglichkeit für verschiebbare Vorhänge.. finde ich auch nicht schlecht. Lohnt sich so ein Streifentor?
-
-
-
PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf Beitrag #2
Hey, wir haben Lamellen aus PVC runter haengen. Haelt die Insekten sehr gut fern und die Pferde gewoehnen sich schnell dran

-
-
PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf Beitrag #3
Lohnt sich definitiv. Man muss aber darauf achten, dass sie weit genug überlappen (40%) , dick genug sind (unter 3mm ist vergeudet mM), eine gute variable Befestigung haben (geht auch selbstgemacht).
Dazu kommt, dass man die Pferde teilweise gut daran gewöhnen muss. Gibt immer Kandidaten, die nicht durchgehen wollen.
Bisher habe ich die am günstigsten als Rollenware bei Erlös gesehen, in anständiger Qualität.
Noch Fragen?

-
-
PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf Beitrag #4
Am besten kontaktieren Sie eine Firma, die sich mit dem Stallbedarf befasst.
-
-
PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf Beitrag #5
Hey,
bei uns im Stall hängen auch PVC-Streifen an den Toren. Wir haben auch einfach Meter- bzw. Rollenware auf bzw. zwischen zwei Bretter genagelt und diese dann aufgehangen.
Leider werden die Streifen nach einiger Zeit etwas milchig. Durch die ältesten Streifen bei uns im Stall kann man kaum noch durchgucken, sodass auch wenig Licht reinkommt. Wir werden diese daher demnächst erneuern. Ich kann aber leider gerade nicht genau sagen, wie alt diese sind, da mein Pferd erst seit ca. 2 Monaten dort untersteht.
Liebe Grüße
-
-
PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf Beitrag #6
Hey
wir haben im Stall diese Vorhänge und sie sind sehr praktisch, da sie wirklich gut vor Fliegen und Wind schützt.
Wenn es Pferde gibt, die neu sind, kann man auch einen Teil davon zusammenbinden, damit das Pferd dann da durchgehen kann und es gewöhnt sich auch schnell daran und man kann die zusammengebunden Streifen wieder lösen.
LG
-
-
PVC Streifenvorhang für Pferdestall / Stallbedarf Beitrag #7
Wir haben anfangs auch immer die Streifen hinter die Stalltore geklemmt, damit der Durchgang frei ist. Dann wurde jeden Tag ein Streifen mehr runtergehangen, damit die Neulinge sich dran gewöhnen können. Hat auch super funktioniert und nicht lange gedauert.

Thema: