Mein Hund rammelt meinen Kater
Diskutiere Mein Hund rammelt meinen Kater im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute,
hab da mal ne kleine Frage, wo ich mir nicht ganz sicher bin was ich tun soll.
Cuba meine Hündin rammelt öfters meinen Kater Momo. Ich...
-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #1
Hey Leute,
hab da mal ne kleine Frage, wo ich mir nicht ganz sicher bin was ich tun soll.
Cuba meine Hündin rammelt öfters meinen Kater Momo. Ich weiß das rammeln bei Hunden auch Dominanzverhalten sein.
Mein Kater lässt sich das meistens gefallen, er schmust mit ihr dabei und gibt Köpfchen, jedoch gibt es auch Momente wo er ihr auch mal eine langt.
Jetzt zu meiner Frage, sollte ich als Rudelführer dazwischen gehen, oder sollte ich die beiden das untereinander klären lassen.
Noch zur Info:
Sie ist ist vom Charakter her sehr dominant

-
-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #2
Ach, wie zeigt sie denn sonst ihre ach so dominante Art?
Aufreiten deutet vor allem auch auf Stress hin und wird gerne als Übersprungshandlung gezeigt. Egal warum, sowas gehört unterbunden.
-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #3
Stress kann ich bei ihr nicht erkennen, sie findet das eher lustig und spielt mit ihm wenn er sich wehrt.
Aber danke für die schnelle Antwort dann hab ich ja immer richtig gehandelt ;D
-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #4
Sie dominiert den Kater, das ist alles, wenn der Kater es nicht will wird er sich schon bemerkbar machen

-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #5
Auch beim spielen kann Stress entstehen... muss nicht immer negativ sein.
-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #6
@Houndman
Das macht er auch. Wenn er seinen Killerblick kriegt und die Pupillen dann ganz groß werden so dass das ganz Auge dann schwarz ist, dann ist sie total unsicher aber nicht auf negativer Weise.:lol:
Achja die beiden sind schon ein Pärchen.

-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #7
lol, ich würde den Dingen einfach ihren lauf lassen... Die machen das schon unter sich aus, spätestens wenn er mal eine gewischt bekommt weiss er was phase ist

-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #8
hat sie schon öfters mal

aber ich werde mal gucken wie das in zukunft so aussieht.
danke nochmal

-
-
Mein Hund rammelt meinen Kater Beitrag #9
Sie dominiert den Kater, das ist alles, wenn der Kater es nicht will wird er sich schon bemerkbar machen
Houndman, das ist Quark.
Wenn jedes Aufreiten Dominanzverhalten wäre hätten wir langfristig echt ein Problem.
Wie exe schon schrieb ist das wohl eher Stressverhalten und sonst gar nichts (Eu-Stress

)
Ich würde das auch unterbinden- natürlich "lernt" der Hund es auch, wenn die Katze ihm einfach eine klatscht, aber effektiv wirst du ziemlich doof aus der Wäsche gucken, wenn sie z.B. das Auge deines Hundes erwischt.
Es ist höchst unwitzig mit solchen Verletzungen zu hantieren.
Selbst wenn die Katze nur die Nase erwischt kann das unschöne Verletzungen geben. Das würde ich weder provozieren noch zulassen.
Wenn er so gestresst ist, gib´ihm eine Alternative.
Was zum Kauen z.B.
Ganz blöd auch, wenn der Hund sich so erschrickt, dass er erstmal zurückschnappt. Dann haste beide Tiere verletzt.
"Das klären die unter sich" ist grob fahrlässig.
Thema: