Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken

Diskutiere Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit 1 Woche ein 9 Wochen altes Neufundländerbaby... Er hat bei der Züchterin Royal Canin Giant Puppy bekommen und ich wollte...
  • Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken Beitrag #1
Y

Yannihase 1300

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit 1 Woche ein 9 Wochen altes Neufundländerbaby... Er hat bei der Züchterin Royal Canin Giant Puppy bekommen und ich wollte ehrlich gesagt auch erst mal nicht umstellen....Er bekommt ca. 350-400 g auf drei Mahlzeiten am Tag verteilt....
was mir extrem auffällt... Er trinkt wahnsinnig viel....
heute haben meine beiden Tibis ein paar Kroketten von dem Futter gefressen und hängen auch an der wasserschüssel obwohl sie sonst sehr wenig trinken...

hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Futter oder kann mir jemand ein gutes TF für Riesenrassen empfehlen?

• Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken

Anzeige

• Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken Beitrag #2
Huhu,

Hast du mal abgemessen, wie viel dein Neufi so trinkt? Manchmal komm es einem mehr vor als es ist, vor allem, wenn man noch zwei Hunde hat, die eher wenig trinken.

von RC selbst habe ich eine Zeit lang nur die Leberdiät gefüttert. Zumindest dieses Futter wirkte mir etwas "fettig", aber mehr Durst hatte meine Hündin nicht unbedingt. Muss trotzdem dazu sagen, dass die "normalen" Futtersorten von RC nicht meine erste Wahl sind, da mit dir Zusammensetzung "wenig Fleisch - viel Getreide" nicht so gut gefällt.

Puppy-Sorten, die ich immer gerne empfehle, sind Real Nature, Best Nature oder Platinum. Platinum hat allerdings sehr kleine Brocken, die wird dein Neufi vermutlich einatmen. Von daher würde ich vielleicht mal Richtung Real Nature schauen. Die haben auch verschiedene Brockengrößen.

• Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken Beitrag #3
Hey,

manche Trockenfuttersorten quellen so extrem auf, dass die Hunde zum Ausgleich eben sehr viel mehr trinken müssen:)
Fällt mir bei meinen auch immer wieder auf;)

Bei kaltgepresstem Futter sollte das nicht so dramatisch sein...Real nature ist soweit ich weiß kaltgepresst, oder Pewee?

• Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken Beitrag #4
Ja, Real Nature und auch Best Nature sind kaltgepresst :)

• Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken Beitrag #5
Kann da Midori nur zustimmen.
Als meiner noch TroFu bekommen hat, hat er auch sehr viel gesoffen, weil das futter so gequollen ist.
Seitdem ich Barfe trinkt er nur noch wenig

Thema:

Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken

Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Seltsame Fellfarbe beim Neufundländerbaby: Ich habe seit knapp 2 Wochen einen Neufundländer... Er ist jetzt 10,5 Wochen alt. Als wir ihn bekommen haben hat mich die Züchterin schon...
Was haltet ihr von Royal Canin o. Animonda?: Wir haben eine Shih Tzu Hündin. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Haben sie seit 2 Wochen. Die Züchterin meinte, sie füttert ihren Hunden nur das Royal...
Mein Hund nimmt immer mehr ab: Hallo zusammen Ich habe das folgende Problem. Ich schildere mal die ganze Geschichte. Ich habe zwei Schäferhunde. Der Rüde ist 11 Jahre alt und...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben