Bin sehr beeindruckt von diesem TA. Er hat mir sicher ne halbe Stunde lang extrem fundiert und kompetent beraten. Aufgrund der Röntgenbilder, dem was er von Muffin in dieser Zeit mitbekommen hat, und seiner Untersuchung sieht er momentan keinen Anlass, weitere Zähne zu ziehen. Das was er ohne Maulsperren-Zange sehen konnte, war soweit in Ordnung, der Geruch aus dem Maul wäre völlig normal, eben wie ein Tier richen würde, das grade wenig frisst und zugefüttert wird, aber es gäbe keinen Eitergeruch oder Ähnliches.
Er wollte ihm heute relativ kurz nach der OP den Stress von Maulzange ersparen, weil er erstmal wieder "auf die Füße" kommen soll. In einer Woche will er ihn wieder sehen (puh....ich hoffe ich bekomme das gemanaget ohne eigenes Auto (ca 60 km) und mit meinem Dienstplan, es gehen halt nur extreme Randtermine für mich und dann muss ich wen finden, der mich fahren kann oder jemand, der mir sein Auto leiht). Und dann will er ihm die Backenzähne so abschleifen, dass er wieder normal und ohne Asymmetrien kauen kann.
Aber nach dem, was er heute gesehen hat und was ich ihm geschildert habe (meine TÄ hatte ihn vorher auch schon angerufen und ihn über den Verlauf informiert...fand ich toll!), sei er relativ optimistisch, dass sich das wieder einrenken wird. Ich solle einfach auch Geduld haben, wenn ihm jemand fünf Zähne ziehen würde, wäre ihm auch nicht nach essen zu Mute ^^, Recht hat er.
Muffin bekommt jetzt wieder ein Schmerzmittel, allerdings nur ein Drittel der vorherigen Dosis und Magenschutz soll ich geben, solange er nicht normal frisst. Dass er sein Gewicht in den letzten zwei Wochen gehalten hat, fand er sehr gut, ich soll weiter zufüttern, wenn er noch nicht in vollem Umfang frisst.
Falls es einen Rückschlag gibt, soll ich auf jeden Fall vorher wieder kommen.
Fazit: Der "Ausflug" hat sich auf jeden Fall gelohnt!