Hundeschule?

Diskutiere Hundeschule? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Genau. Ich handhabe das wie fluty. Natürlich ist ein "steh" oder "warte" Befehl ganz praktisch. Ich verwende ihn z.B. wenn sich beim Spaziergang...
  • Hundeschule? Beitrag #21
Genau. Ich handhabe das wie fluty. Natürlich ist ein "steh" oder "warte" Befehl ganz praktisch. Ich verwende ihn z.B. wenn sich beim Spaziergang die Leinen verheddern und die Hunde eben einfach kurz stehen bleiben sollen. Aber ich fand es immer kontraproduktiv bei "sitz" und "platz" noch "bleib" dranhängen zu müssen. Für was sollen die anderen denn gut sein? Mal kurz den Hintern auf den Boden und das war es? So als Kunststück? Bei uns bleibt der Hintern, bis ich es mit "lauf" auflöse. Wichtig dabei ist natürlich, dass man konsequent sein muss und nicht einfach mal "vergessen" darf es aufzulösen, denn dann macht es der Hund alleine und wann er Lust dazu hat.
Bei der Straße wird einfach gewartet bis ich "rüber" sage.

Wirklich wichtig finde ich nur "hier" und "sitz" (und natürlich ein Abbruchsignal). Damit bin ich zwei Jahre gut zurecht gekommen mit meinem Wolfhund. Lieber wenig, aber zuverlässig, als viele und alles nur so halbwegs. Ich fange jetzt an mit ihm zuverlässiges "fuß" zu trainieren - ist einfach praktisch (...aber nicht notwendig. Habe eben vorher in den nötigen Situationen kurz die Leine genommen). Er kann auch andere Befehle, aber ich finde sie einfach nicht wichtig und brauche sie eigentlich nie. (wenn ein Hund Spaß daran hat viele verschiedenen Dinge zu lernen ist das natürlich was anderes. Mylo kann auch viel Blödsinn :D ).

Mit einem zuverlässigen Festsetz-Kommando an jedem Ort zu jeder Zeit und einem zuverlässigen Rückruf hat man meiner Meinung nach alles was nötig ist um keine Gefahr darzustellen und entspannt mit freilaufendem Hund spazieren zu können.

• Hundeschule?

Anzeige

Thema:

Hundeschule?

Hundeschule? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Ein splittender Hund - Zulassen? Unterbinden? Und wann greift man überhaupt ein?: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Keine ´boah mega notlage hier hiiiiiiilfe´ eher eine Interessenfrage. :mrgreen: Name: Yuukan Alter: 4...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Welche Rasse passt zu mir?: Hallo Leute! Ich bin 20 Jahre alt und habe vor,mir in nächster Zeit einen Hund anzuschaffen.Natürlich will ich mich vorher informieren über das...

Neueste Beiträge

Oben