Eine dritte Katze?

Diskutiere Eine dritte Katze? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde,:lol: wie viele von euch ja vielleicht schon wissen habe ich zwei Kater :-) (kastriert) -Timon und Pumba - In letzer...
  • Eine dritte Katze? Beitrag #1
Sandra96

Sandra96

Hallo liebe Tierfreunde,:lol:

wie viele von euch ja vielleicht schon wissen habe ich zwei Kater :) (kastriert) -Timon und Pumba -

In letzer Zeit fühlen wir uns aber noch nicht so ganz vollständig und haben uns überlegt eine dritte Katze anzuschaffen.:lol: Es steht auch eigentlich schon fest.
Im Internet hab ich jetzt schon viele Beiträge gelesen, dass viele davon abraten und manche sagen warum nicht, wenn die Katzen gut sozialisiert sind usw.
Ich weiß euren Rat immer gut zu schätzen deswegen frage ich mal wieder euch !
Damals bei der Vergesellschaftung von Timon und Pumba war ich begeistert. Es ging ziemlich zügig. Nach einer halben Woche waren sie schon wie Geschwister.:angel: Pumba ist ein sehr ruhiger und nicht dominater Kater bei einer Vergesellschaftung. Timon zeigt am Anfang wer der Boss ist und dann ist alles gut. :p

Glaubt ihr es könnte klappen? Hab mich schon in einen Kater aus dem Tierheim verliebt *-* :roll:

LG
Sandra

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Will keiner antworten ?? :(

• Eine dritte Katze? Beitrag #2
Wie verstehen sich denn die Beiden? Leben sie eher nebeneinander her, oder sind sie ein Herz und eine Seele?
Bei letzterem würde ich auch von einer dritten Katze abraten, denn dann kann das ganze nach Hinten los gehen. Es könnte passieren, dass die beiden vorhandenen Kater sich gegen den "neuen" zusammen tun, es kann aber auch sein, dass danach alle drei nur eher nebeneinander her leben als miteinander.

Bei mir war es so, dass Lilly und Barney früher auch mal gemeinsam gekuschelt haben. Nach dem Einzug vom Aaron hab ich das allerdings fast gar nicht mehr gesehen. Seit dem der Aaron da ist, machen die Jungs fast gar nichts mehr ohne einander. Lilly spielt mal mit Aaron, mal mit Barney. Körperkontakt zu den Jungs findet sie aber nicht mehr so doll.

Also: Es kann gut gehen, muss aber nicht. Das kommt ganz auf die Kater an

• Eine dritte Katze? Beitrag #3
Du hast ja auch zwei Kater und eine Katze. Das ist ja schon wieder was anderes. Ich wollte eigentlich auf keinen Fall eine Katze sondern noch einen dritten Kater hinzu holen. Timon und Pumba sind mal so und mal so. Sie kuscheln schon mal und spielen sehr viel (also kämpfen spielend).

• Eine dritte Katze? Beitrag #4
Sorry, ich hatte den Thread heute morgen schlichtweg übersehen.

Obwohl ich selbst ein sehr gut funktionierendes Trio habe, rate ich schon zur Vorsicht. Wenn zwei Katzen sehr eng miteinander sind, eine richtige Einheit, dann würde ich eher 2 Katzen dazusetzen. "Never change a winning team" ist nicht so falsch, es kann auch schiefgehen oder ein Ungleichgewicht entstehen. Bei mir war es ja so, dass ich vorher ein Ungleichgewicht hatte und mich deswegen für eine dritte entschieden habe, was bestens geklappt hat. Wäre Nico nicht gestorben, Sue und er waren so eng und innig, da wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, eine dritte dazu zusetzen, schon allein wegen der Wohnungsgröße, waren bei mir ohnehin nur 2 Katzen geplant.

Wie groß ist eure Wohnung, welche Zimmer und Fläche steht den Katzen zur Verfügung?

Ich habe auch die Kombination, 2 Kater und 1 Kätzin, auch wenn die beiden Kater jetzt einander haben zum balgen und raufen, muss da die Kätzin schon selbstbewußt genug sein, dass sie auch zwei Katern Parole bieten kann, hätte ich, dass meiner Sue nicht zugetraut, wäre kein zweiter Kater bei uns eingezogen.

Also entweder eine Kätzin, die gut mit Katern kann, am besten mit ihnen aufgewachsen oder noch ein dritter Kater, der aber wirklich gut ausgesucht sein muss, damit es auch passt. Du sagst du hast dich verliebt, aber bitte überdenk trotzdem sorgfältig, ob der Kater auch wirklich zu euren beiden passt und es nicht nur dein Wunsch ist.

Thema:

Eine dritte Katze?

Eine dritte Katze? - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben