Unserer geliebter Jasper ist verstorben.

Diskutiere Unserer geliebter Jasper ist verstorben. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, bin noch hier und muss muss einfach meine Gedanken los werden. Dienstagabend ist ganz plötzlich und unerwartet unser fast 12 Jahre alter...
  • Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #1
Sardembg

Sardembg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin noch hier und muss muss einfach meine Gedanken los werden.
Dienstagabend ist ganz plötzlich und unerwartet unser fast 12 Jahre alter Malteser Jasper verstorben und wir kommen damit einfach nicht mit klar.
Bei ihn wurde im Dezember ein Herzfehler festgestellt,bekam dafür Tabletten und es ging ihn gut.
Waren dann Dienstag Nachmittag um 17:00 Uhr beim Tierarzt zur Kontrolle und alles war Ok, Herz hörte sich gut an.
Und auch der kleine Mann war super drauf.
Abends saß ich dann mit meinen Sohnemann auf der Couch und ich merkte das er dann ziemlich sehr schnell am Atmen war und als er dann von der Küche wieder ins Wohnzimmer ging,das war dann so um 21:00 Uhr,bemerkte ich wie sein Gangbild sehr Unsicher war.
Habe meiner Frau dann sofort gesagt, da stimmt was nicht und soll den Tierarzt anrufen.
Unser war jedoch nicht erreichbar und so mussten wir zu einer anderen Tierärztin fahren, ca 30 km entfernt.
Dort angekommen, kam uns die Tierärztin schon sehr träge und lustlos vor.
Ok, sind dann rein, der kleine tapfere Mann abgehört und die Ärztin meinte,er hätte Wasser in der Lunge.
Hat ihn dann eine Entwässerungsspritze gegeben und meinte,wenn wir wieder Zuhause sind sollen wir mit ihn noch ne Runde gehen damit er Pinkeln kann.
Als wir dann vorne waren und die Ärztin unsere Adressdaten aufnahm,schrie meine Frau auf und sagte Jasper ist Tod.
Sie hatte ihn auf den Arm und hat gemerkt wie sein kleines Herz langsam aufhörte zu schlagen und wie ihn Wasser aus dem Mund und der Nase kam.
Die Ärtzin blieb ganz ruhig auf ihren Stuhl sitzen und zeigte keine Regung.
Meine Frau lag Jasper dann in Panik auf einen Stuhl, wo er dann nochmal wieder zurückkam und erst dann guckte die Tierärztin nach ihn.
Sagte dann aber, gehen Sie mit den Hund raus an die Luft damit er besser Atmen kann.
Nur er konnte sich nicht auf den Beinen halten und Kollabierte erneut.
Erst da nahm sie unseren Jasper und ging mit ihn in den Behandlungsraum.
Gab ihn dann noch ne Spritze, aber er hat es dann leider nicht mehr geschafft und die Ärztin meinte dann nur, tut mir leid er hat es nicht geschafft.
Nicht das wir alle fertig sind und er uns Unheimlich fehlt und unser Haus jetzt so leer ist, machen wir uns auch sehr viele Gedanken, ob das alles zu verhindern war.
Vorallen aber, ob die Tierärztin einen Fehler gemacht hat.Wovon wir ausgehen.
Wiegesagt, um 17:00 Uhr beim Tierarzt war angeblich alles ok mit Ihn laut unserer Tierärztin.
Aber kann es den so schnell gehen, das sich Wasser in der Lunge ansammelt und hätte die Tierärztin in der Nacht anders handeln müssen ?
Nicht das wir unseren Schatz verloren haben, so fressen uns die Gedanken alle auf, was hätten wir anders machen können oder sollen.
Jetzt haben wir ein leeres Haus,unsere Gedanken kreisen nur und wir vermissen unseren Kleinen, großen Mann einfach nur.
Seine Anwesenheit, sein Geruch und seine lustige Art.
Zur Zeit wissen wir nicht wie wir da drüber hinweg kommen sollen..
Nicht das ich schon wegen BurnOut Krankgeschrieben bin, musste das jetzt auch noch passieren.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit , wir werden Dich nie vergessen.

Ivonne,Jörg und Justin

Jasper
Geboren am 23.02.2002
Gestorben am 28.01.2014

Zuletzt bearbeitet:
  • Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #2
Hey
Meine Jenni ist auch heute verstorben.
Und ich muss jetzt schon wieder weinen :(
Wünsch dir viel Kraft :(((
PS: Komischerweise sind unsere Hunde gleich alt geworden ?!

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #3
Lieber Jasper, komm gut ueber die Regenbogenbruecke.
Ich wuensche euch ganz viel Kraft.

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #4
Oh, das tut mir Leid für Jasper und für euch. Wir hatten erst im Oktober eine ähnliche Situation, unser Schäferhund ich aus dem Auto gesprungen, zusammengeklappt und einfach umgekippt. Er ist dann schon auf dem Weg zur Notfallbehandlung gestorben.:( Ich sehe das so, dass die Tierärztin bei euch einen Fehler gemacht hat. Wenn der Hund schon so aussieht sitzt man nicht einfach rum und guckt gelangweilt in die Gegend. Mein Tipp an euch ist: holt euch wieder einen jungen Hund. Ich weiß wie herzlos das klingt, den verstorbenen Hund einfach "auszutauschen", aber es hat uns geholfen und Jasper würde sicher auch nicht wollen, dass ihr lange um ihn trauert. Wo immer er jetzt ist, es geht ihm sicher gut. Und mit einem jungen aufgeweckten Hund kommt auch ihr auf andere Gedanken, glaub mir. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft.

glg von mir und meinen komplett durchgeknallen Haustieren

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #5
Macht euch nicht allzuviele Gedanken. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Ihr habt alles gemacht was in eurer macht stand.

Ich wünsche euch viel Kraft.

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #6
Hallo,
danke für eure tröstenden Worte..
Das schlimme ist ja, das man ihn woher noch lustig im Haus rumlaufen sah und bei uns auf der Couch lag und plötzlich ging es ihn nicht gut.
Es sind halt noch viele Gedanken bei uns im Kopf, was wäre wenn wir es so oder so gemacht hätten und hoffen nur das er nicht leiden musste als es soweit war.
Wie gesagt, es ist ein Gefühl der Leere und Einsamkeit die er bei uns hinterlässt.

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #7
Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid für euren Jasper, denn so ein Tod ist natürlich nicht schön. Er ist ja quasi mit dem Wasser in der Lunge erstickt :(. Mit Sicherheit hat die TÄ auch nicht alles richtig gemacht, aber eine Entwässerung muss man auf jeden Fall machen, wenn Wasser in der Lunge ist, aber so schlecht wie es eurem Hund gegangen ist, hätte man ihn besser erlösen sollen, statt noch da zu sitzen und zu warten bis er stirbt .....

Schade das eure Haustierärztin nicht auch mal ein Herzultraschall bzw. Röntgenbild gemacht hat, dann hätte man den Zustand des Herzens und der Lunge sehen können, denn die meisten Hunde brauchen etwas zur Entwässerung.

Aber das ist nun alles Spekulation. Ich hoffe Jasper ist gut im Hundehimmel angekommen, RIP kleiner Kerl :(.

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #8
Unsere Gedanken kreisen ja auch darum, ob wir nicht auf ein Röntgenbild bestehen hätten sollen,evtl hätte man da ja sehen können wie es in ihn drin ausgesehen hätte.
Aber alles was wäre wenn, es bringt ihn uns nicht zurück...

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #9
Möchte mich bei euch für die tröstenden Worte bedanken.
Manchmal tut es einfach gut zu lesen, das man nicht alleine ist und andere versuchen einen Mut zu zu Sprechen.
Nun sind schon 4 Tage vergangen und es für uns immer noch sehr schwer zu verstehen, warum er gegangen ist.
Die Gedanken kreisen und wir sagen uns dann auch, vielleicht war es seine Zeit .
Dann wiederum sagen wir uns, hätte man es evtl nicht doch Verhindern können ?
Nur das sind alles fragen, die uns leider keiner Beantworten kann.
Die Tage sind schon sehr schlimm, aber die Nächter schlimmer.
Woher war das Bett mit unseren kleinen Mann sehr klein, da er sich gerne sehr Breit gemacht hat und man dann geschimpft hat und jetzt ist es zu groß.
Wir werden Ihn in Ehren halten, im Herzen und hoffe das er weiß wie sehr wir ihn geliebt haben........

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #10
Hey, es tut mir sehr leid was mit eurem Jasper passiert ist. Mein Mädchen ist auch am 28.01.2014 gestorben, und wir trauern auch und wissen wir ihr euch fühlt. Ich denke oft jetzt kommt sie gleich um die Ecke, oder ich höre sie Nachts atmen und sie ist doch nicht mehr da. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #11
Das tut mir sehr leid.
Mein herzliches Beileid.
Mach`s gut Jasper.

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #12
Es tut mir Leid zu hören was passiert ist. Fühl dich ganz fest gedrückt wenn du möchtest:056:

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #13
Ich war jetzt länger schon nicht mehr hier im Forum und habe deshalb Eueren Beitrag erst jetzt gelesen.
Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl für Euch und Jasper alles Gute im Regenbogenland. Jasper ... grüss mir meine Benji dort oben!

Ich kann Eueren Schmerz und Euere Gedanken sehr gut nachempfinden. So ging es mir vor fast 4 Jahren auch und bis heute hängt mir der Verlust unserer geliebten Benji nach. Man weiss nicht, wie man es ertragen soll und alle Gedanken kreisen nur um den geliebten Weggefährten, der die Reise ins Regenbogenland antreten musste. Man fragt sich, ob man alles richtig gemacht hat, ob man anders hätte handeln können.
So wie ich Euere Geschichte lese habt ihr alles richtig gemacht, was hättet ihr denn anders machen sollen? Ihr seid am Nachmittag noch mit ihm zum Tierarzt, als ihr gemerkt habt, dass etwas nicht stimmt seid ihr wieder hin, wenn auch zu einer anderen Ärztin. Mehr konntet ihr nicht tun. Ob die TÄ'in richtig gehandelt hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, ihr musstet aber darauf vertrauen, dass Jasper gut behandelt wird. Ich denke, es war Euerem geliebten Jasper einfach vorbestimmt, an diesem Tag gehen zu müssen, so wie es bei uns allen vermutlich vorbestimmt ist.

Jasper wird für immer in Euerem Herzen und in Euerer Erinnerung weiterleben und so wird er Euch Euer Leben lang begleiten. Irgendwann werdet ihr ihn wiedersehen, bis dahin wird er über Euch wachen und auf Euch warten.

Liebe, traurige Grüße

Willi

Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen,
wenn sie von uns gehen, diese wortlosen Freunde, ist,
daß sie so viele Jahre unseres Lebens mit sich nehmen.
Doch wenn sie darin Wärme finden,
wer würde ihnen diese Jahre mißgönnen,
die sie über uns gewacht haben?
Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert,
sie haben es verdient.

(Autor: unbekannt)

• Unserer geliebter Jasper ist verstorben. Beitrag #14
Mein Beileid....Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen, aber denk daran er hatte es immer gut bei dir und du hast alles getan was du konntest. *umarme dich*

Thema:

Unserer geliebter Jasper ist verstorben.

Unserer geliebter Jasper ist verstorben. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...

Neueste Beiträge

Oben