Momo hat ein tränendes Auge

Diskutiere Momo hat ein tränendes Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Unser Momo, ein dreijähriger Britisch Kurzhaar Kater, hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge. Bisher hatte er nie irgendwelche...
  • Momo hat ein tränendes Auge Beitrag #1
Mufkins

Mufkins

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Unser Momo, ein dreijähriger Britisch Kurzhaar Kater, hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge.
Bisher hatte er nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme und auch seine Eltern sind sauber.

Das Auge tränt auch nicht durchgehend, sondern ca. einmal im Monat und dann aber für 1-2 Tage. Immer nur das von ihm aus linke Auge.
Ich habe mir das auch schon mal näher angeschaut und möglichst nicht mit den Händen dorthin gefasst und das Auge und auch ums Auge herum das Fell sieht alles tip tip aus, halt mal abgesehen von der Feuchtigkeit. Nichts ist geschwollen und er hatte auch keinen Dreck im Auge. Pupille reagiert auch normal auf Lichteinfall und schielen tut der Momo auch keineswegs.

Er hat das seit ca. einem halben Jahr und meine Mutter meinte zuerst dass wir das erst einmal beobachten und schauen ob ihm das Probleme bereitet. Das war dann am nächsten Tag schon wieder weg also haben wir uns nichts weiter gedacht und da er sich nie darüber zu stören schien behielten wir uns vorerst vor zum Tierarzt zu fahren.

Deshalb möchte ich mich hier erst einmal erkundigen bevor wir zum TA fahren, damit der uns dann sagt "Ja ist halt so wegen der Rasse" und trotzdem das Geld aus der Tasche zieht.

Also; ist solch ein tränendes Auge bei BKH Katzen relativ häufig und bedenkenlos oder sollten wir uns doch mal in die Praxis bewegen? Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht wirklich machbar, aber wie gesagt sieht das Auge normal aus und tränt halt einfach nur.
Zwar nicht so stark dass das ganze Gesicht nass ist, doch das Fell unter und über dem Auge ist schon nass.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Thema:

Momo hat ein tränendes Auge

Momo hat ein tränendes Auge - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Augenentzündung???: Hi alle zusammen! Also es geht um meinen kleinen Merlin. Ich kämpfe jetzt schon ewig um die Augenentzündung meines Chins loszuwerden. Ich war...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ständig tränende Augen: Nabend ihr Lieben, ich hab mal wieder eine kleine Frage. :) Ich habe seit Montag bei mir eine 11 Monate alte Katze Lady (leider völlig blind)...

Neueste Beiträge

Oben