Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vieles falsch gemacht, viele Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mhmm die frist wäre also am dienstag erst um und du willst sie schon am samstag vorher zusammsetzen ?? mhmm ich denke kaum, dass da noch was...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #21
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
mhmm die frist wäre also am dienstag erst um und du willst sie schon am samstag vorher zusammsetzen ?? mhmm ich denke kaum, dass da noch was passieren würde. Trotzdem würde ich dann lieber doch noch die woche warten um dann quasi fast 7 wochen zuhaben. sicher ist sicher
Okay, vielen dank erstmal!
Ja, genau Mathilderich. Dann werde ich denke ich mal auf das Wochenende nach der Kastrafrist warten.
Nur wegen dem sichern bin ich mir immer noch unsicher.. :/ Aber ich denke ich werde das mit dem Draht ringsherum jetzt einfach so machen, meinen Vater werde ich eh kaum noch überzeugen können.. der ist ja schon allein von dem Gehege nicht gerade begeistert..
LG
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #23
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Man kann theoretisch auch das Gitter an den Rändern tief machen und nur ein Stück Rasen ausheben und da dann Steinplatten/Gehwegplatten drunter legen.
Obwohl ich mich Frage, wieso man den Draht, wenn man ihn einbuddelt, später zur normalen Gartennutzung nach der Kaninchenhaltung, wieder ausbuddeln muss.
Aber super, dass du deinen Kaninchen ein besseres Leben bieten willst
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #24
Schnuffels
Punkte Reaktionen
0
Wir haben unser Gehege einfach auf Gehwegplatten (oder wie die heissen) gestellt, ich versuche mal ein Foto hochzuladen. Der Nachteil ist, daß sie regelmässig versuchen, sich unten durch zu buddeln. Der Vorteil: Sie brauchen dafür sicher 1-2 Wochen, das heisst in der Zwischenzeit schütte ich die Löcher wieder zu oder, wenn es pressiert, stopfe ich einen sehr großen Stein ans Ende des Tunnels, dann ist er mal wieder Ruhe mit Tunnelbau an dieser Stelle.Ist nicht optimal, ich könnte mich in den A....beissen, daß ich nicht von unten gesichert habe (wir hatten zu der Zeit einen Bagger im Garten, wäre leichtes Spiel gewesen), aber gut - ist der minimalste Aufwand. Vielleicht kann sich dein Papa ja damit anfreunden?
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #25
Schnuffels
Punkte Reaktionen
0
Schlechtes Foto, ich hoffe, du kannst was erkennen. Der Stall steht mittig auf den Platten.
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #26
Oceanblue
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@Schnuffels: Süß deine Hasen:055:
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #27
Schnickschnuck
Punkte Reaktionen
0
Ja ich sehe was du meinst, Schnuffels ( Das ist auch eine gute Idee, ich werde sie mal meinem Vater vorstellen. Wir werden wahrscheinlich nach Ostern anfangen, da er dann auch frei hat.
Berichte euch dann hier ^^
@Schänis: Tja frag ich mich auch, aber naja, mein Vater halt.. :roll: Danke!
LG
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #28
Schnickschnuck
Punkte Reaktionen
0
Sooo neue Frage! wir fangen Heute nun 'offiziell' an mit dem Gehegebau, hab auch schon fast rund ums Gehege gebuddelt, aber eine Frage stellt sich mir noch.. Was ist mit Rhabarber? Wir haben ein relativ große Rhabarberpflanze die dort wächst und ich weiß jetzt nicht.. kann die drinn bleiben oder muss die unbedingt raus? Meine Oma meinte Rhabarber würde immer wieder kommen und wäre nicht so leicht zu entfernen.. :/
LG
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #29
Oceanblue
Punkte Reaktionen
0
Kaninchen dürfen Rhabarbar nicht fressen soweit ich weiß, aber dass soll lieber noch mal jemand anderes bestätigen.
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #30
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich würde ihn entfernen, da er einen sehr hohen Oxalsäuregehalt hat und daher eher ungeeignet für Kaninchen ist
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #31
Schnickschnuck
Punkte Reaktionen
0
Wurde entfernt Hat ne gute dreiviertel Stunde gedauert -.-'
Samstag fangen wir mit bauen an. ^^
LG
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #32
Oceanblue
Punkte Reaktionen
0
Super Die Kaninchen freuen sich bestimmt schon auf den Umzug
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #33
Schnickschnuck
Punkte Reaktionen
0
Ja, denke ich auch Leider müssen wir ja dann noch ein wenig warten, bis Nicki seine Kastrafrist rum hat, aber ich denke das geht schon. ^^
LG
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #34
Schnickschnuck
Punkte Reaktionen
0
So, Bretter sind alle angestrichen und Morgen gehts endlich, endlich los mit bauen!
Ich hab da nur noch wieder eine Frage. Das Gehege wird ja ca. 10-12qm groß mit wahrscheinlich unter Aufsicht zusätzlichen 8-10qm. Nun wollten wir uns vielleicht noch ein altes Kaninchen (7+) aus dem Tierheim dazu holen, damit unsere neunjährige nicht zwischen den jüngeren so 'alleine' ist. Denkt ihr wir sollten das machen und reicht der Platz dann überhaupt noch aus? :/
LG
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #35
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
du hättest platz für etwa 4 -6 kaninchen.
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #36
Oceanblue
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch super an und der Platz reicht
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #37
Schnickschnuck
Punkte Reaktionen
0
Oh das ist ja super ( Wir sind grad voll dabei, Heute abend kommen bilder.
LG
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #38
Maische
Punkte Reaktionen
1
Finde ich toll *Lieb auf Bilder wart*
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #39
Schnickschnuck
Punkte Reaktionen
0
Leider nur zwei Bilder, aber besser als nichts ^^ Das letzte zeigt den aktuellen Stand. Morgen gehts weiter.
Vieles falsch gemacht, viele Fragen Beitrag #40
Maische
Punkte Reaktionen
1
Sieht doch schon super aus
Thema:
Vieles falsch gemacht, viele Fragen
Vieles falsch gemacht, viele Fragen - Ähnliche Themen
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung.
Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community,
Kurze Infos:
2 Weibchen
Stella sterellisiert
Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich.
Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...