Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten?

Diskutiere Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!Ich habe zwei Wellensittiche:Buby (6 J.,Männchen) und Kitty (3 1/2 J.,Weibchen).Sie wohnen in einem Käfig,in dem sie aber nur nachts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich habe zwei Wellensittiche:Buby (6 J.,Männchen) und Kitty (3 1/2 J.,Weibchen).Sie wohnen in einem Käfig,in dem sie aber nur nachts sind,tagsüber sitzen sie auf dem Käfig und können im Zimmer fliegen.Ein Nachbar hat eine Voliere,in die sie bald umziehen.Meine Frage ist,bei welchen Temperatur ich das machen kann.Sollten es nachts nicht unter 10 Grad sein?An der Voliere ist zwar noch ein Anbau,in dem sie sich zurückziehen können,aber ob da meine beiden in der ersten Nacht schon reinfinden,weiss ich nicht.

• Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten? Beitrag #2
Wellis sind eigentlich "wetterfest" und halten auch kältere Temperaturen ohne Probleme aus wenn sie erstmal daran gewöhnt sind. Aber daran müssen sie sich erst gewöhnen. Also wäre es am besten wenn du mit dem Umsetzen in die Voliere noch etwas wartest, bis es auch nachts wärmer ist. Was auch gut wäre, wäre die Wellis erstmal in einem ungeheizten Raum unterzubrigen, um sie praktisch langsam an Aussentemperaturen zu gewöhnen.
Was den Schutzraum angeht, da würde ich mir keine Sorgen machen wenn noch andere Wellis in der Voliere leben, ich denke deine Wellis werden den anderen Wellis in der Voliere am Abend in den Schutzraum folgen. Ausserdem könntest du sie im Schutzraum und nicht im Aussenteil freilassen, wenn sie rausfinden, finden sie auch wieder rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten?

Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Oben