Kaninchenstall vergrößern

Diskutiere Kaninchenstall vergrößern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,wie einige vielleicht wissen,leben meine Kaninchen leider in einem zu kleinem Käfig. Doch im Moment kann ich meine Eltern überzeugen ein...
  • Kaninchenstall vergrößern Beitrag #1
laki01

laki01

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,wie einige vielleicht wissen,leben meine Kaninchen leider in einem zu kleinem Käfig.
Doch im Moment kann ich meine Eltern überzeugen ein größeren Stall zu bauen ,am besten anzubauen.:?

Ich zeige euch mal den Stall mit dem Freilaufgehege .Die Kaninchen bleiben in dem Freilaufgehege von 8-20 Uhr im Sommer auch aber noch länger.

Erstmal zeige ich euch die Bewohner die in dem Stall leben

Die Mutter Minka (weiblich)

17248226yo.jpg

Das Kind Niki(weiblich)

17247758po.jpg

Das neue Kaninchenklo,wird aber auch als Buddelcke benutzt
17247868up.jpg

So hier der Stall mit dem Freilaufgehege

17247866jk.jpg

Und hinter dem Kaninchenstall haben sie auch noch etwas Platz,ist nur so als Info auch ihr Lieblingsplatz :)(das Bild ist leider etwas unscharf geworden)

17248120py.jpg

Wie kann ich den Stall am besten vergrößern.und am besten ohne große Ausgaben zumachen
Ich habe schon gehört ,dass man vielleicht am besten das ganze Freilaufgehege überdachen könnte.

Lg

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #2
Hallo laki01,

wie wärs wenn du wenn du schon geschrieben hast es überdachen würdest, um sie vor Greifvögeln zu schützen?
Sonst denke ich wäre es am besten, wenn du einfach noch mehr Zaun kaust und es so erweiterst?

LG

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #3
Also das ganze Freilaufgehege mit Draht überdachen .

Sonst denke ich wäre es am besten, wenn du einfach noch mehr Zaun kaust und es so erweiterst?
Ja ,dass könnte ich auch machen.Um viel qm sollte ich ihn dann vergrößern?

Lg

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #4
Ich mein, vergrößern musst du garnicht. Du musst halt en Zaun so sichern, dass keine Tiere reinkommen. Denn ich denke schon das es mindestens 6m² sind, oder?:eusa_think: Also überdachen mit richtigem Zaun.
Aber dein Problem war das Geld, oder?

Off-Topic
Aber den kann ich nicht verkneifen. Sie soll Zaun kauen?:lol: Ich weiß das es kaufen heißen soll, aber der war zu gut. :mrgreen:;)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #5
@Maische: Ja meinte kaufen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@laki01: Wie groß ist denn das Gehege?

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #6
Ja,6qm aufjedenfall, wenn nicht mehr.Also ich würde so sagen zwischen 6 -8 qm.

Das größte Problem ist das meine Eltern nicht wirklich einsehen wollen alles es zu überdachen .:?

Ich weiss aber nicht ganz genau wie ich dann in den Stall reinkomme wenn ich zum Beispiel in der hinteren Ecke sauber machen muss .
Da das Gitter nur so ca.1-1.20 Meter hoch ist .Versteht vielleicht jemand meine Frage, ich kanns leider nicht besser erklären

Off-Topic
Mir ist es jetzt auch aufgefallen :lol:

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #7
Hey,

ich finde es sehr schön, dass du das Gehege erweitern willst :)

Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, den kompletten Zaun vom Freilauf nicht mehr zu verwenden. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist der Zaun ziemlich instabil und immer noch zu unsicher auch mit Volierendraht.

Das mit dem Ausmisten und Füttern ist tatsächlich etwas umständlich... Du müsstest auf jeden Fall Deckel einbauen, die man gut verschließen kann. Am besten wäre natürlich ein begehbares Gehege, aber das ist natürlich teurer.

Eine andere Lösung wäre auch, den Freilauf nicht zu sichern und dafür den Stall aus diesem Unterstand rauszustellen und da einfach noch 4m² anzubauen... Wobei das wahrscheinlich umständlicher ist.

Liebe Grüße

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #8
Das Gehege ist das groß genug:) Da haben sie zwei echt ein super Gehege:)

Wie wärs wenn du ein Netz drüber machst? Dann kannst du das an der Stelle wo du sauber machen möchtest es abmachen:)
(Vielleicht das Netz festknoten?)

Hast du deinen Eltern schon gesagt, was du dir genau vorstellst? Wie viel das ungefähr kostet? Vielleicht hilft das ja (falls du es noch nicht gemacht hast)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #9
Off-Topic
Ein Netz ist schon für den Tag zu unsicher :eusa_shhh: Oder was meinst du mit Netz?

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #10
Es gibt bei uns so Gehege für den Garten, die haben statt "Deckel" ein Netz.

Gib mal bei Google Bilder Kaninchenstall mit Netz ein und da ist ein Bild (Netz ist dort grün)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #11
Hast du deinen Eltern schon gesagt, was du dir genau vorstellst? Wie viel das ungefähr kostet? Vielleicht hilft das ja (falls du es noch nicht gemacht hast)

Ja,aber nur das der Stall zu klein ist,aber mein Vater meinmt das täglich frei tum laufen lassen reicht :?.
Mein Vater meint das er meinetwegen 25 euro ausgeben kann.

Was meint ihr genau mit Deckel ?:uups:
:uups:

Wo könnte ich dann so befestigen ? am Stall ,aber wie kann ich das machen ?
LG

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #12
Es gibt bei uns so Gehege für den Garten, die haben statt "Deckel" ein Netz.

Gib mal bei Google Bilder Kaninchenstall mit Netz ein und da ist ein Bild (Netz ist dort grün)

Ja, das sind diese handelsüblichen Freigehege... Aber es geht ja jetzt erstmal darum, ein nachtsicheres Kaninchengehege zu bauen (wobei es am Tag auch sicher sein muss). Diese Netze sind leider alles andere als sicher. Du meinst ja so ein Gehege oder? ->

@laki: Mit Deckel meine ich, dass man es halt von oben aufklappen kann. Wenn du den jetzigen Freilauf sichern willst, wird das mit Deckeln etwas schwierig. Überhaupt sehe ich da ein paar Schwierigkeiten das Gehege zu sichern (weil der Zaun einfach unstabil aussieht...) Vielleicht wäre es besser, wenn du an die jetzige Nachtunterkunft einfach 4m² ganz neu (mit Volierendraht und allem) dranbaust? ;)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #13
@Mrs. Bunny: Ja:)
Eins mit Deckel wäre natürlich viel besser, aber das kostet.. :(

@laki01: Was meint denn deine Mutter dazu? Vielleicht kann die mal mit deinem Vater reden?

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #14
ok,ja er ist auch etwas unstabil.

Also alles neu.Mit neuem Draht ,Stangen....

Wäre es dann auch eine altanative den alten Draht abzu bauen und es nochmal sicherer zu bauen ?

Aber das wird doch sicher bestimmt sehr teuer ?(mit alles neu zubauen)

meiner Mutter ist das noch mehr egal..

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #15
@Elisabeth-Sophie: Klar, das kostet. Aber ich würde meine Kaninchen niemals in ein Gehege mit einem Netz als Schutz reinsetzen - Schon gar nicht über Nacht. Zum einen wären meine Kaninchen dann über alle Berge und zum anderen würden sie vielleicht Beute eines Raubtieres werden. Von daher ist es nicht geeignet ;)

@laki: Also meiner Meinung nach (bedenke: Ich kann mir kein so gutes Bild von dem Gehege machen, da ich es nur anhand von Bildern beurteilen kann) sollte man ein neues Gehege dranbauen. Den alten Draht zu sichern macht wenig Sinn...

Ja, das wird teuer, keine Frage. Aber vergleiche mal: Ist es ein großer Unterscheid, ob du jetzt mit Volierendraht den kompletten Freilauf sicherst oder ob du einen Teil (4m²) anbaust mit Latten (kosten auch nicht die Welt) und Volierendraht? ;)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #16
Was man meiner Meinung nach auch machen könnte, wäre eine oder zwei Seiten mit Holz zu verkleiden und dann die anderen beiden Seiten mit den Draht. Müsste (soweit ich die Preise im Blick habe) günstiger sein. Was du als Deckel nimmst hängt glaub ich davon ab, wie hoch du das ganze bauen willst und ob es als Einstieg genutzt werden soll. Draht ist besser zum hochheben als holz, es ist bei so einer Fläche leichter.
Letzteres ist aber auch nur mein persönliches Empfinden.

Mir kommt gerade noch ne Idee, ich hoffe, dass das jetzt verständlich ist, ich bin erklärungsspezialist. :D
Man baut an den Seiten von dem blauen Unterstand an, so eine Art Viereck, an das man dann oben Draht befestigt und dann nur vor dem Stall so eine Art klappe einbaut, damit man die Ställe säubern kann.

17251761qx.jpg

so das rote ist dann die "Klappe" und das Schwarze der Rand die Gehegeumzäunung.
ansicht von oben und mit dem Handy gemalt, also nicht so tutti :D

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #17
Hallo,

ich glaube der jetzige Zaun, der als Freilauf Abgrenzung dient, ist von der Maschenweite ohnehin etwas zu weit, oder?:eusa_think:
Passt da ein gepellten, hartgekochtes Hühner Ei durch?

Mit 25 Euro erreichst du jedenfalls nichts.:(
Hast du vielleicht etwas gespart oder kriegst noch Taschengeld oder sowas, was du für den Bau noch zusätzlich nutzen könntest?

Mir kam ja grade der Gedanke, dass du diese Holz Überdachung zum teil nieder reißen könntest und du von den Latten ja zumindest ein anbau an dem Stall bauen könntest, aber ich befürchte, dass das nicht geht und nur quatsch meiner seits ist. Zumal das, glaube ich, eh nicht reichen würde...:uups:

Hast du denn mal in den unzähligen Kleinanzeigen geschaut ob dort eventuell noch wer alte Holzbalken oder Volierendraht mit der passenden Maschenweite und Stärke abzugeben hätte?
Eventuell noch Nachbarn, Freunde oder Verwante gefragt, ob sie noch was im Keller haben, was sie dir geben könnten?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #18
@ mrs.bunny:ja ,wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich es wohl so machen.
@schänis:ich denke ,ich habe verstanden was du meinst ;).Aber ich würde schon gerne nicht nur bei dem Stall eine Klappe haben ,da ihre Pinkelecke im und außerhalb des Stalls ist und sie oft ihr fressen im Gehege verteilen :?.Das wäre dann etwas schlecht wenn ich das Fressen nicht rausholen könnte.

Du meintest doch das die Klappe dann nur am Kaninchenstall befestigt werden würde und sonst nur Draht aber wie würde ich dann genau im Stall sauber machen
also,wie würde ich da genau die Klappe aufmachen können wenn sie ja in der Mitte des Stalls ist und aussen rum über all Draht ?

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt ;)

@Amber:
Passt da ein gepellten, hartgekochtes Hühner Ei durch?

Nein,es passt nicht durch :).

Mit 25 Euro erreichst du jedenfalls nichts.
Hast du vielleicht etwas gespart oder kriegst noch Taschengeld oder sowas, was du für den Bau noch zusätzlich nutzen könntest?

Habe es mir auch schon gedacht :(.

Taschengeld bekomme ich nicht ,gespart für den Bau habe ich nichts ,da ich ja kein Taschengeld bekomme.
Und mein Geld von der Kommunion.... möchte ich nicht ausgeben und meine Eltern würden mir es sowie so nicht für die Kaninchen ausgeben lassen.

Hast du denn mal in den unzähligen Kleinanzeigen geschaut ob dort eventuell noch wer alte Holzbalken oder Volierendraht mit der passenden Maschenweite und Stärke abzugeben hätte?

Habe bis jetzt nur nach ferigen großen Ställen geschaut zum Beispiel soetwas geschaut http://www.ebay.de/itm/Freilauf-Sonnenschutz-Gehege-Kaninchenstall-Hasenkafig-Stall-Kafig-Hasenstall-/370999656399

Jedoch scheint mir das viel zu wenig zu kosten ,was etwas verdächtig ist :eusa_think:

Aber ein Ei könnte da schon durchpassen

Lg

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #19
Also, mit 25 euro kommst du da echt nicht weit... Ich bin auch grade dabei meinen Kaninchenstall auszubauen und das kostet doch etwas mehr, und ich darf das von meinem Taschengeld und dem was ich dazuverdiene bezahlen. Ein Netz ist sehr ungeeignet, die Kaninchen sind da in einigen Stunden sonstwo und vor Raubtieren schützt es auch nicht. Ich überdache den Auslauf den sie während der Umbauphase haben immer mit Draht. Gut, meine Kaninchen sind auch extrem speziell, einer hält sich anscheinend für ein Eichhörnchen, der klettert die Gitter hoch und zerbeißt dann das Netz...

Viel Glück beim Ausbauen von Felixfelicis, ihren sieben Kaninchen und vier verrückten Ferderbällen!

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #20
Der Stall ist leider nicht sicher.
Aber bei ebay kleinanzeigen gibt es oft was zu verschenken. Auch Zäune etc. Meine Nachbarin hat alles irgendwo geschenkt bekommen:mrgreen:

Thema:

Kaninchenstall vergrößern

Kaninchenstall vergrößern - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?: Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Eine Freundin von mir hält fünf Stallhasen (4-5 Jahre alt) seit ihrer Geburt...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Oben