Kaninchenstall vergrößern

Diskutiere Kaninchenstall vergrößern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Felixfelicis: Danke ,ich habe jetzt auch bemerkt ,dass dasnicht reichen wird. @Maische :schade,ich werde mal nach Bauteilen schauen ;)
  • Kaninchenstall vergrößern Beitrag #21
@Felixfelicis: Danke ,ich habe jetzt auch bemerkt ,dass dasnicht reichen wird.

@Maische :schade,ich werde mal nach Bauteilen schauen ;)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #22
Taschengeld bekomme ich nicht ,gespart für den Bau habe ich nichts ,da ich ja kein Taschengeld bekomme.
Und mein Geld von der Kommunion.... möchte ich nicht ausgeben und meine Eltern würden mir es sowie so nicht für die Kaninchen ausgeben lassen.

Lg

Einerseits verstehe ich ja, dass du nicht dein ganzes Geld dafür ausgeben willst. Aber wenn du kein Taschengeld bekommst, dir auch kein Geld zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen darfst, woher willst du das Geld dann nehmen? Ich habe auch Einiges für das Gehege ausgegeben und muss dafür hart sparen...

Nicht böse gemeint, aber mit 25€ erreichst du (auch mit Ebay-Angeboten) nicht so viel... Jedenfalls kein artgerechtes und sicheres Außengehege :?

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #23
Heyho,

also.
Zum Material: Gutes Holz ist sauteuer.
Ergo müsstest du ja erstmal zusehen, dass du an brauchbares, günstiges Holz kommst.

Stinknormale Dachlatten mit 2m Länge (ohne die grüne Imprägnierung) bekommt man zumindest bei uns für 66ct das Stück- wird vermutlich bei euch nicht wesentlich anders sein;)
Müssen dann natürlich nochmal lackiert werden um witterungsfest zu sein (normale Holzschutzlasur liegt im Schnitt bei ca. 10-15,-)+

Sodele.
Da ich ja ein fies kreativer Mensch bin werde ich dir das Ganze jetzt noch mal optisch ausklüngeln:)
Dabei gehe ich jetzt mal von knapp 8m² aus damit du die Maximalwerte für den Eigenbau hättest;)

17247866jk Kopie.jpg

Bei den grünen Fläche könnte man Deckel einbauen.
Einen deckungsgleichen Rahmen zusammenschrauben, Gitter drauf und dann mit 1-2 Scharnieren an der einen Seite festmachen und auf der anderen ein Schloß z.B.

Holz und Draht werden effektiv wahrscheinlich sogar noch das günstigste an dem ganzen Spaß sein.
Für Schrauben, Scharniere etc. würde ich dann vermutlich einfach versuchen in der Verwandschaft rumzufragen oder eben deinen Vater z.B. fragen, ob er sowas noch über hat. Manchmal hat man ja doch Glück bei sowas.

Die Tür oben beim jetzigen Stall würde ich einfach schließen und das Gehege an das Ding dranbauen- ist für die einfach und die Kaninchen können vermutlich eh von unten nach oben und brauchen die Tür oben eig. nicht, oder?
Dann kannst du noch dran zum saubermachen, musst aber nicht um die Tür "drum herum" bauen.

Mit 25,- bekommst du also vllt. das Holz zusammen und einen Teil des zusätzlichen Drahtes, wenn der alte noch verwertbar ist.
Beim Rest wird es schwierig.

Was mich aber noch interessieren würde: Wie alt bist du?
Spätestens mit 13 ist es doch in der Regel möglich so Minijobs á la Zeitungen austragen zu machen- da wäre ja noch eine Möglichkeit an Geld für einen halbwegs vernünftigen Neubau zu kommen:eusa_think:
(Ich schätze dich jetzt auf einfach mal sehr jung, da du da so abhängig von deinen Eltern bist)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #24
Danke für deine Antwort :).
Ich werde mich mal nach biligen Materialien umschauen ;),da mein Vater so gut wie keine verwendbare Materialien haben.:?

Was mich aber noch interessieren würde: Wie alt bist du?
Spätestens mit 13 ist es doch in der Regel möglich so Minijobs á la Zeitungen austragen zu machen- da wäre ja noch eine Möglichkeit an Geld für einen halbwegs vernünftigen Neubau zu kommen
(Ich schätze dich jetzt auf einfach mal sehr jung, da du da so abhängig von deinen Eltern bist)

Ich bin 14 und könnte auch somit Zeitungen austragen ,was ich mit einer Freundin auch machen werde :)(habe mich auch schon etwas informiert).

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #25
Süße Kaninchen.
Und ich wünsche dir viel Glück beim Umbau, und das du auch alles schaffst.

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #26
Danke dir auch :)

Off-Topic
Alles gute Tabsy :113:

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #27
Huhu,

was hält ihr von dieser Idee ?

Also, ich würde einen selbstgebauten Stall bauen( Midoriuki hat auch schon geschrieben was ich brauche und wie ich es am besten baue :)).
Dieser Stall wird aber nicht so groß,wie das Freilaufgehege .
Das Freilaufgehege würde ich noch mal fest ,da der Draht auch nicht beschädigt ist und man ihn auch problemlos weiter benutzen kann ;).

Hier noch mal ein Bild wie es ausshen sollte :

17294691gq.jpg

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #28
Hi,

diese Idee finde ich gut ;) Der Stall muss schließlich nicht ganz so groß wie das Freilaufgehege sein. Wegen dem Geld, hast du dir da nochmal Gedanken gemacht? :?

Ich sehe kein Bild..?

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #29
Ja,wenn ich meinen Vater dazu überzeuge ,wird er mir das schon bezahlen ;)

Ich versuche es nochmal mit dem Bild

17305371ng.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hats geklappt ?

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #30
Das sieht doch echt gut aus:)

Müssen deine Hasen nachts eigentlich in den Stall? Nicht das der Fuchs dann doch mal kommt

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #31
Ja,sie kommen immer in den stall

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #32
Das ist gut:)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #33
Ja,sonst wären die Kaninchen schon längst weg :?

Bei uns gibt es viele Wildtiere.

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #34
Da muss man dann echt aufpassen, wenn es so viele gibt, nicht das dann doch auch mal was am Tag passiert:eusa_think:

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #35
Nein am Tag sind sie im Wald und ab ca.22 Uhr wenn es stockdunkel ist ,kommen sie vom Wald oft auf die Straße ;)
Zum Glück liegen wir nicht direkt am Wald , wir in der mittleren Straße,wenn wir am Wald wohnen würden,würde ich auch sehr vorsichtig sein,auch wenn sie, wie ich schon gesagt habe erst im dunklen den Wald verlassen ;).

Werde meinen Vater so ende der nächsten Woche auf meinen Plan ansprechen :).

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #36
Und dann gib ihm am besten Zeit, dass er darüber nachdenken kann;)

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #37
Ja mache ich :)
Drückt mir die Daumen

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #38
Naja ich würde aufpassen und es nicht so nehmen. Wenn die Füchse etc Hunger haben, kommen sie auch am Tage...

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #39
Naja ich würde aufpassen und es nicht so nehmen. Wenn die Füchse etc Hunger haben, kommen sie auch am Tage...

Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch den ein oder anderen tagaktiven Räuber gibt.
Unser Nachbar hat regelmäßigen "Schwund" bei seinen Tieren durch Greifvögel und Katzen.

Und wir wohnen definitiv auch nicht direkt auf dem Lande, sondern in einem Wohngebiet.

• Kaninchenstall vergrößern Beitrag #40
Ich drück die Daumen :) Das wird schon:)

Thema:

Kaninchenstall vergrößern

Kaninchenstall vergrößern - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?: Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Eine Freundin von mir hält fünf Stallhasen (4-5 Jahre alt) seit ihrer Geburt...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Oben