Heyho,
also.
Zum Material: Gutes Holz ist sauteuer.
Ergo müsstest du ja erstmal zusehen, dass du an brauchbares, günstiges Holz kommst.
Stinknormale Dachlatten mit 2m Länge (ohne die grüne Imprägnierung) bekommt man zumindest bei uns für 66ct das Stück- wird vermutlich bei euch nicht wesentlich anders sein
Müssen dann natürlich nochmal lackiert werden um witterungsfest zu sein (normale Holzschutzlasur liegt im Schnitt bei ca. 10-15,-)+
Sodele.
Da ich ja ein fies kreativer Mensch bin werde ich dir das Ganze jetzt noch mal optisch ausklüngeln
Dabei gehe ich jetzt mal von knapp 8m² aus damit du die Maximalwerte für den Eigenbau hättest
Bei den grünen Fläche könnte man Deckel einbauen.
Einen deckungsgleichen Rahmen zusammenschrauben, Gitter drauf und dann mit 1-2 Scharnieren an der einen Seite festmachen und auf der anderen ein Schloß z.B.
Holz und Draht werden effektiv wahrscheinlich sogar noch das günstigste an dem ganzen Spaß sein.
Für Schrauben, Scharniere etc. würde ich dann vermutlich einfach versuchen in der Verwandschaft rumzufragen oder eben deinen Vater z.B. fragen, ob er sowas noch über hat. Manchmal hat man ja doch Glück bei sowas.
Die Tür oben beim jetzigen Stall würde ich einfach schließen und das Gehege an das Ding dranbauen- ist für die einfach und die Kaninchen können vermutlich eh von unten nach oben und brauchen die Tür oben eig. nicht, oder?
Dann kannst du noch dran zum saubermachen, musst aber nicht um die Tür "drum herum" bauen.
Mit 25,- bekommst du also vllt. das Holz zusammen und einen Teil des zusätzlichen Drahtes, wenn der alte noch verwertbar ist.
Beim Rest wird es schwierig.
Was mich aber noch interessieren würde: Wie alt bist du?
Spätestens mit 13 ist es doch in der Regel möglich so Minijobs á la Zeitungen austragen zu machen- da wäre ja noch eine Möglichkeit an Geld für einen halbwegs vernünftigen Neubau zu kommen:eusa_think:
(Ich schätze dich jetzt auf einfach mal sehr jung, da du da so abhängig von deinen Eltern bist)