mein westie hat entzündete augen

Diskutiere mein westie hat entzündete augen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben! war mit meiner süßen weste hündin beim TA. und der sagte das es bei dieser rasse oft vorkommt das sie eben diese augenprobleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein westie hat entzündete augen Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

war mit meiner süßen weste hündin beim TA. und der sagte das es bei dieser rasse oft vorkommt das sie eben diese augenprobleme haben und keine flüssigkeit im auge produzieren und deswegen die verklebten kranken augen. er hat mir dann eine salbe verschrieben für dieaugen. aber es geht nicht weg , ist nur minimal besser geworden. kennt vielleicht einer von euch ein hausmittel kamille oder sowas in der arbt womit man zusätzlich die augen behandeln könnte. sie ist 11 jahre alt und noch ein feger wirklich. sie rennt sie spielt noch mit mir wie ein junger hund. viele leute fragen mich oft wie alt sie ist und schätzen sie als sehr jungen hund ein

• mein westie hat entzündete augen

Anzeige

• mein westie hat entzündete augen Beitrag #2
Bloß nie mit Kamille ans Auge!!!! Merk Dir, Kamille trocknet Schleimhäute aus! Kann alles deutlich verschlimmern.

Ein sehr gutes Augenwohl-Mittel ist Euphrasia. Gibt von Wela Ampullen. Ich hab ein Kanin mit irreparabel verschlossenen Tränennasenkanal, der eben auch öfter mal tränt. Dann gibts abends ein paar Tröpfchen ins Auge und am nächsten Tag ist es deutlich besser.

Wird Dein Schatz denn vom Wind gereizt oder könnten es die Zähne sein, wo hier eben was auf die Tränendrüse drückt?

• mein westie hat entzündete augen Beitrag #3
wo gibt es denn dieses mittel von dem du gesprochen hast zu kaufen? sie hatte schon oft als welpe diese probleme mit den augen das sie (weiss nicht ob der begriff dir was sagt) "Klätschaugen " hatte. war ja mit ihr beim TA und der sagte es ist bei ihr so mit den augen weil die augen nicht genug flüssigkeit produzieren um anfallenden dreck aus dem auge heraus zu spülen und deswegen hat sie dieses problem ja.

• mein westie hat entzündete augen Beitrag #4
Apotheke ;) - haben die eigentlich meist auch vorrätig.
Gibt von Euphrasia auch Globulis, die man dann auflösen kann und dann kann man Umschläge machen. Nun ja.....ob das auch hilft weiß ich nicht, jedoch kann ich meinen Kanins keine Umschläge aufs Auge legen. Die würden durchdrehen.

Dann lieber Augentropfen rein. Das ist zwar eiin kurzer Kampf, doch sie sind dann drin und es kann helfen!

• mein westie hat entzündete augen Beitrag #5
und wieviel kosten diese tropfen ? gegen was sind die denn eigentlich ? gegen augenentzündung oder gegen tränende augen ? wenn die nämlich gegen tränende augen sind dürfte ich die ja bei meiner süßen nicht anwenden da sie ja ohnehin trockene augen hat das wäre ja dann nur noch verschlimmernd.

• mein westie hat entzündete augen Beitrag #6
Google doch mal wegen dem Preis. Ich kanns dir echt net beantworten.

Euphrasia ist homöopathisch und es beruhigt einfach die gereizten Augen. Man kann diese Tropfen in vielerlei Dingen anwenden. Bei Bindehautentzündung beruhigen sie auch sehr sehr gut! Oder wenn man selbst als mensch brennende Augen hat oder die Augen müde sind.....

Nein, es ist sicher nicht zum Austrocknen!!!!

• mein westie hat entzündete augen Beitrag #7
danke dir ich teste es mal aus vielleicht hilft es ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein westie hat entzündete augen

mein westie hat entzündete augen - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Augen eitern immer wieder: Hallo! Unser 1 Jahre alter Australian Shepherd-Pudel-Mix-Rüde hatte vor einigen Monaten linksseitig eine Bindehautentzündung. Das Auge war stark...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben