- White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #1
Foss
- Punkte Reaktionen
- 268
Grüß euch!
Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich ihn in den letzten 2 Monaten von Barf auf Trockenfutter umgestellt und mittlerweile frisst er es Gott sei Dank auch. Auch Kommandos macht er schon manchmal dafür.
Nun habe ich jedoch ein Problem der Gute nimmt ab.
Wega hat mit dem Futter überhaupt keine Probleme, er ist putzmunter, Akos nimmt jedoch ab. Mittlerweile sieht man 5 Rippen und er sieht aus (mal wieder) wie ein verhungerter Strassenköter.
Obwohl er mehr als doppelt so viel bekommt, wie für sein Gewicht ausgeschrieben.
Erst im Herbst war ich in Wien auf der Vet.Med und habe Akos komplett von oben bis unten checken lassen. Er hat weder HD, ED, keine Hormonprobleme, Schilddrüse ist gesund, Zahnschmerzen etc. kann ich auch ausschließen.
Er bekommt am Tag rund 800-950g vom Wolfsblut (laut Hersteller ca 500g) und nimmt so weit ab, das ich ihn ab morgen wieder mit Fleisch "vollstopfe", damit er wieder beginnt halbwegs nach was auszuschauen.
Hier die Inhaltsangabe zum Futter Wolfsblut White Cloud High Energy:
Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich ihn in den letzten 2 Monaten von Barf auf Trockenfutter umgestellt und mittlerweile frisst er es Gott sei Dank auch. Auch Kommandos macht er schon manchmal dafür.
Nun habe ich jedoch ein Problem der Gute nimmt ab.
Wega hat mit dem Futter überhaupt keine Probleme, er ist putzmunter, Akos nimmt jedoch ab. Mittlerweile sieht man 5 Rippen und er sieht aus (mal wieder) wie ein verhungerter Strassenköter.
Obwohl er mehr als doppelt so viel bekommt, wie für sein Gewicht ausgeschrieben.
Erst im Herbst war ich in Wien auf der Vet.Med und habe Akos komplett von oben bis unten checken lassen. Er hat weder HD, ED, keine Hormonprobleme, Schilddrüse ist gesund, Zahnschmerzen etc. kann ich auch ausschließen.
Er bekommt am Tag rund 800-950g vom Wolfsblut (laut Hersteller ca 500g) und nimmt so weit ab, das ich ihn ab morgen wieder mit Fleisch "vollstopfe", damit er wieder beginnt halbwegs nach was auszuschauen.
Hier die Inhaltsangabe zum Futter Wolfsblut White Cloud High Energy:
| Rohprotein | 35 % |
| Rohfett | 15 % |
| Rohfaser | 3 % |
| Rohasche | 10 % |
| Energiegehalt: 3515 kcal/kg Lammfleisch (min. 51 %), getrocknetes Lammfleisch (min. 12 %), Süßkartoffel (min. 9 %), Kartoffeln, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Erbsenfasern, Lammfett, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Leinsamen, Tomatenmark, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Nucleotide, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Yucca Schidigera Extrakt | |
| Quelle: http://www.wolfsblut.com/hundefutte...igh-energy-trockenfutter.html#1-inhaltsstoffe Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder eine Idee? Akos wird im Frühling auf jeden Fall kastriert, ich hoffe damit bessert sich auch das Ganze - aber Sorgen macht man sich halt doch. LG Foss |