White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe, 12 Tage am Stück hungern geht gar nicht, aber ich sag Dir was: Dein Hund ist was ganz Besonderes, er ist oberschlau und zeigt Dir ganz...
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #161
Hilfe, 12 Tage am Stück hungern geht gar nicht, aber ich sag Dir was: Dein Hund ist was ganz Besonderes, er ist oberschlau und zeigt Dir ganz krass, was er will, selbst wenn er sterben muss, solche Hunde gibt es, die denken auch und Futter vergisst ein Hund nie, hatte selbst so ein Exemplar, also wird Fleisch wirklich das Beste sein, er gibt eh nicht nach. Denke dann an die richtigen Vitamine und hier:

Das Zeug hat Proteine und Fett reichlich, mit Wasser verrührt kannst Du die Proteine wählen, bekommt schönes Fell davon.....hhmmmm

Flocken ohne K3 hier, habe dort angerufen und zooplus auch noch mal in die Spur geschickt, letztens war es schon vergriffen, diesmal hatte ich Glück, nun auch für Deinen Süßen:

Barfers Best haben die auch. Nudeln nicht vergessen, wenn er möchte natürlich. Macht das Beste draus, alles Gute.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #162
Hallo Fiesta,

Danke dir ganz herzlich! Die zwei Sachen wandern auf jeden Fall in den Einkauskorb, die Flocken klingen so, als möchte ich selbst gern essen. Ich hatte mal Flocken von Korngold und...*yamm* Die haben herrlich geduftet.
Nun ja...was Positives hat das Ganze ja: ihr bekommt wieder Unmengen asn Barf-Fotos :uups:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #163
Ja, gib mal *Laut* wenn Dein Süßer wieder dauerhaft schmatzt, Bilder sind natürlich noch schöner. :p

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #164
Grüß euch!

Ich hatte jetzt am Vormittag eben nen Trainer aus der Umgebung da - und endlich konnte mir jemand sagen, warum er nichts mehr frisst. Er hat vieles durchgetestet, ging mit Akos spazieren, wir haben verschiedene Aufgaben gelöst...und der Trainer hat scheinbar des Pudels Kern gefunden.
Akos hat panische Angst vor dem Fressen, da er seine damaligen Schmerzen damit verbindet. Neben ihm lag ein Stück getrocknetes Rinderohr und das hat scheinbar gereicht, diese Panik damit zu verknüpfen. Wir mussten ihn damals ja vom Vorzimmer ins Auto tragen als er vor Schmerzen geschrien hat und ich bin mit den Schuhen einmal unabsichtlich gegen den Metallnapf getreten, was natürlich laut war und zusammen war das wohl der Ausschlag das er nichts mehr frisst, wenn Personen im Haus sind.

Ich soll vorerst Wega über Nacht in den Kennel geben und für Akos die Schüssel stehen lassen, damit er selbst entscheiden kann, wann er frisst. Getrocknetes soll ich vorerst weglassen und am besten was Einfaches wie Faschiertes anbieten. Wenn möglich soll ich ihm das Futter auch großteils an anderen Orten anbieten wie etwa in diversen Ecken im Garten oder die Schüssel mal mit auf eine Gassirunde nehmen.
Wenn das nicht fruchtet soll ich auf Handfütterung umsteigen.

Falls er Festes nicht frisst, Unmengen an Suppe anbieten. Wenn es nicht fruchtet, soll ich mich nochmal bei ihm melden, er würde dann Akos zum Beobachten ein paar Tage mal mit zu sich nehmen.

*seufz* Der olle Eisbär...

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #165
Aber es freut mich sehr, dass du vllt einen kompetenten trainer gefunden hast! Alles wird gut :)

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #166
Ich hatte ja mal gesagt, ich denke der Eisbär hat angst vorm napf. Nun hast du es nochmal bestätigt bekommen. Wer war denn der trainer? War es einer aus der rütter schule?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #167
Hallo Flu,

Es ist nicht der Napf, sondern generell das Fressen an sich. Er hat vor dem Fressen Angst, das er plötzlich wieder Schmerzen erleiden könnte. Hoffentlich läßt sich das irgendwie wieder abtrainieren...er steht grad alleine im Garten und mampft den ganzen Kalbsfuss auf einmal. :)
Nein, es war kein Trainer aus der Rütter Schule sondern jemand aus meinem bekannten Umfeld, ein Freund des Ausbilders.

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #168
Hmm komisch find ich aber, er war doch schon immer ein spärlicher fresser. Die schmerzen hat er ja erst seit februar oder so. Was war also davor der grund für sein nicht fressen?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #169
Fleisch hat er fast immer gegessen und auch fast jeden Tag ne normale Schüssel. Richtig schlimm wurde es ja erst seit der Krankheit.
Das davor begründe ich damit einfach mal, das wir selbst ja auch nicht jeden Tag Hunger haben. Zudem war er damals ja im Wachstum - jetzt ist er fast 4 und erwachsen. Damit hat er ja auch ein anderes Energiepensum, da er nicht mehr wächst. Er hat vorhin im Garten das 1/2 Kalbsbein gefressen und dazu 2x ne ganze Schüssel Kartoffel-Ei-Öl-Aloe-Salz-Mineralpulver-Milchbrei....das passt für mich jetzt auf jeden Fall. Hat ja einiges nachzuholen der Gute.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #170
Ok DAS klingt ja super ;) ich hoffe das "training" fruchtet nun endlich mal dauerhaft

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #171
So...kurze Rückmeldung.

Akos hat in der ganzen Zeit bis heute Trockenfutter bekommen - aber ich habe heute wieder beim Tierhotel Fleisch bestellt.
Es hat gute 1,5 Wochen gedauert, bis er ab und zu mal am Trofu geknabbert hat und selbst jetzt noch frisst er es nicht regelmäßig und sammelt sogar Erde auf, bevor er Trockenfutter frisst.
Eine Gewichtszunahme erfolgt nur sehr schleichend und wenn er das Trofu nicht anrührt sieht man wieder sofort, das er nichts auf den Rippen hat.

Zudem verliert er seit ich es füttere Unmengen an Fell und knabbert sich die Hanken total leer. Ich kann ihm das Fell beinahe büschelweise aus der Haut ziehen und Deckhaar ist an manchen Stellen kaum noch vorhanden, sodass man die rosa Haut durchschimmern sieht.

Wir haben dafür in der Nähe eine superliebe Chiropraktikerin gefunden, was mich sehr freut.

Bei gutem Wetter ist Akos gut beinander - läuft sogar brav beim rad mit, aber wehe wenn es regnet. Da wird er total steif, hinkt und bekommt am selben Abend noch Fieber und ist danach für ein paar Tage wieder k.o.

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #172
Klingt ja etwas nach Reuhma wenn du mich fragst

Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben