White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das Problem ist, dass man ja erst einmal einen Ansatz haben müsste, um dann einen Experten finden zu können. Bisher kann man ja absolut nicht...
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #21
Das Problem ist, dass man ja erst einmal einen Ansatz haben müsste, um dann einen Experten finden zu können. Bisher kann man ja absolut nicht eingrenzen, ob es an den Organen, dem Futter, einer Allergie oder schlimmeren Dingen liegt, die ich bewusst nicht ausspreche, weil man den Teufel nicht an die Wand malen muss.

Wurde auch mal ein Ultraschall gemacht oder vielleicht eine Darmspiegelung? Das würde mir u.U. noch einfallen und ist m.W. auch bezahlbar. Auch wenn ich das eher in einer großen TK machen würde, da die Geräte dort besser sind. Das normale UG meines TA konnte Hannas verkümmerte Leber und ihren Shunt beispielsweise nicht ausfindig machen.

Wann wurde Akos das letzte mal geimpft bzw. kam Medikamente?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #22
Die letzten Impfung gab es im letzten Frühjahr. Bei "meinem" TA wäre er diesen Frühling für die nächsten Impfungen dran, da mein TA nicht auf 3 Jahre schreibt. Medikamente hat er bisher noch nie bekommen.
Auch negativ auf die Impfungen oder so hat er nie reagiert.
Schall wurde in der Vet.Med gemacht, Darmspiegelung noch nicht, wäre auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, den ich mir auch auf den zettel schreibe.
Die "Klinik" in Meidling scheint mir laut Homepage recht gut zu sein:

Kurze Rückmeldung: ich wollte Akos eben in den Garten lassen, damit er vor dem Schlafen nochmal Pinkeln kann. Er hat drei Anläufe zum Aufstehen gebraucht und ist mit der rechten Hinterpfote hinkend in den Garten geschlichen. Nach 3 Minuten war er wieder herinnen und hat sich sofort wieder hingelegt. Keine Motivation, kein "Strahlen in den Augen", keine Aufbesserung seiner Mimik/Gestik bei den höhen Ruftönen auf die er sonst immer reagiert "Dicka, Dicka Dicka!"
Nur ein starrer Blick, das rechte Ohr leicht nach aussen gedreht.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #23
Hat er die letzten Tage gut gegessen? Habt ihr irgendwie Auslastung betrieben heute, bei der er sich hätte vertreten können? Bei Jerry sehe ich das seltener mal im Winter nach einem längeren Spaziergang, aber er wird ja immerhin auch 10 und ist nicht mehr der jüngste. :eusa_think: Hast du gesehen, ob er sich normal lösen konnte?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #24
Grüß dich,

Ja, er hat die letzte Woche regelmäßig und gut gegessen, es gab keine Blähungen, keine übelriechende Winde oder so, gar nichts in diese Richtung. Auslastung gab es heute kaum weil er so schlecht beisammen ist, seit letzter Woche habe ich teilweise nicht mehr so richtig viel Zeit und gehe daher nur gemütlich die große Runde (ca. 2 Stunden). Kein Radfahren, kein gar nichts.
Und selbst auf der großen Runde war er relativ ruhig...kein Gefetze, kein Jagen, kein "Omg Action!!!" . Nichts. er ist halt manchmal vorgetrottet, manchmal hinten geblieben, aber hat keine rasanten Läufe wie sonst immer hingelegt.

Lösen konnte er sich, einmal die obligatorisch, breiige Wurst.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #25
Ich würde dann wohl mal am leichten Durchfall ansetzen :eusa_think: Mehr hat man ja im Moment nicht. Hast du noch heute vor zum TA zu fahren? Dann würde ich nochmal eine Kotprobe mitnehmen. Jetzt hast du ja auch akut Symptome, die du an ihm beobachten kannst :eusa_think:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #26
Ob ich heute Nacht noch zum TA fahre, weiß ich nicht. Derzeit schläft er im Vorzimmer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, die Nacht haben wir mehr schlecht als recht verbracht. Er hat 3 Anläufe gebraucht, bis er überhaupt aufs Bett kam. Normalerweise legt er sich immer links neben mir hin, dieses Mal hat er sich jedoch mit dem Kopf und dem Vorderkörper einfach quer über meine Brust gelegt. Ich hatte seine riesen Lauscher direkt vor der Nase und habe ihn bis 4 Uhr früh massiert. Von oben bis unten, von den Pfoten bis zur Schwanzspitze.
Normalerweise bewegt er sich weg, wenn e sihm zu viel wird oder ich mich seiner Meinng nach zu viel bewege...er hat tief geschlafen und teilweise gezuckt. Beim Einatmen durch die Nase hat er jedes Mal leicht geröchelt, als würde ein Schleimbatzen irgendwo sitzen, der nicht rausgeht....

Er hinkt nach wie vor, nämlich links hinten, auch zum Aufstehen braucht er scheinbar all seine Kraft bzw. rutscht ein paar Mal weg.

Jetzt gerade habe ich ein sehr, sehr seltsames Verhalten beobachten können:

Er geht ins Badezimmer, stellt sich auf den Teppich, steckt den Kopf am Duschvorhang vorbei und starrt in die Badewanne.
Er HASST das Bad! Ihn kriegt man nur zitternd und leise winseln hinein, wenn ich ihn wegen Dreck mal abduschen muss. Er wehrt sich mit allen Pfoten, damit ich ihn ja nicht in die Wanne heben kann.
Und jetzt geht er einfach rein, stellt sich hin und starrt die Wanne teilweise minutenlang an. :eusa_think::shock:

Auch ist er über Nacht sehr anhänglich geworden - er legt sih nicht mehr alleine irgendwo hin sondern im maximalen Radius von 50.70 cm rund um mich rum.

Mutter ist unterwegs, sie bringt das Fleisch, schaut ihn sich kurz an und dann fahren wir zum TA :silence:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #27
Foss,

was gibt es Neues?
Wie geht es Akos?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #28
Ich hibbel auch und drücke die Daumen... News?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #29
Würde mich auch interessieren. Das Verhalten klingt ja schon fast apathisch :eusa_think: Ich hoffe, es gibt gute News.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #30
Bezüglich der pfote: verstauchung.blutprobe kotrobe wird bis Fr analysiert. Urinprobe soll ich wenn möglich sammeln. Er soll sich schonen. Rihige bewegung ohne laufen.

EDIT:

So, bin wieder daheim. Die linke Hinterpfote ist laut der Klinik verstaucht. Er soll sich daher schonen, Eine ruhige, gleichmäßige Bewegung. Laufen, Springen und co. ist für die nächsten 2 Wochen absolut tabu. Wenn er sich so bewegt, wird es besser, wenn er ber länger liegt und dann aufsteht, zieht er die Hinterpfote an und hinkt auf 3 Pfoten.
Blutprobe, Kotprobe wurde abgegeben und wird wohl bis spätestens FR ausgewertet. Urinprobe soll ich wenn möglich einsammeln.
Zähne/Rachen wurden angeschaut, die Klinik möchte von mir von den letzten Wochen eine genaue Futteraufschlüsselung, inklusive Leckerlies und allem.
Sobald die Labor-Ergebnisse da sind, wissen sie genaueres.

Einen Infusion gab es heute auch noch, da er heute noch nichts getrunken hat - sicher ist sicher.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So...erneut kurze Rückmeldung...ich krieg ihn nicht mehr aus dem Bett raus. Wir fahren morgen nochmal in die Tierklinik, mittlerweile ist er bei jedem Aufstehversuch am Winseln, weshalb er einfach liegen bleibt und sich nicht mehr rührt. Grad mal die Ohren/Augen werden bewegt.
Ich habe ihm die erste Portion Fleisch hingestellt...aber das Bett verläßt er nicht. Habe versucht ihn dann hochzuhieven - er hat aufgequitscht, mich angeknurrt und nach mir geschnappt.
Fleisch wurde nicht angerührt, getrunken wurde heute auch nichts.

Morgen um 9 hat die Klinik wieder offen - wieder eine Nacht ohne Schlaf.

Zuletzt bearbeitet:
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #31
Sabsi.. sollen wir rauskommen? das klingt für mich schon nach notdienst... :?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #32
Da würde ich auch nicht mehr bis morgen früh warten, wenn er weder aufsteht noch frisst oder trinkt...Gerade, dass er nicht trinkt ist ja wirklich nicht gut:/

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #33
Müsst ihr echt nicht, ich bin heute Nacht eh wach und hab ein Auge auf ihn. Wie gesagt, morgen früh sobald die Klinik aufmacht, stehen ir dort vor der Türe. Mutter asgt ihre ganzen Termine ab und holt uns morgen früh gleich ab, habe vorhin nochmal mit dem TA gesprochen und wenn es schlimmer wird, kann ich jederzeit anrufen.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #34
Puh, das klingt ja alles andere als schön. Bei uns hilft es ab und an ganz gut, einen Schuss heißen Kamillentee in den Wassernapf zu schütten. Das mögen beide Hunde ganz gerne und beruhigt auch ein wenig. Wenn ihr bis morgen warten wollt, würde alles versuchen, damit er zumindest trinkt. Wenn es im Sommer sehr warm ist, lass ich Jerry schonmal nasse Handtücher oder Waschlappen ablecken (dann ohne Weichspüler gewaschen), das macht er nachts auch ganz gerne. Manchmal kurbelt das den vermissten Durst an.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #35
Ach du Schreck:shock:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll:(
Daumen sind gedrückt!!

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #36
Ach du schreck grade erst den thread entdeckt. Bitte gib mir morgen sofort bescheid wenn du was weist. Und kannst mich jederzeit anrufen

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #37
Danke, ich hoffe so sehr, das sie morgen endlich eine Lösung finden...mittlerweile reichen die Vermutung von Bandscheibe bis hin zu Arthritis.
Die linke Vorderpfote will auch nicht mehr so richtig und vorhin gerade beim Selbstversuch aufzustehen hat er sich die Seele aus dem Leib gequitscht. Die TA aus dem Nachbarort ist unterwegs zwecks drüberschauen und gff. Schmerzmittel, damit er bis morgen früh um 7 vielleicht halbwegs schlafen kann.

Wega ist ständig bei ihm, beleckt ihn, kuschelt mit Akos und putzt ihn. Wenn ich mich dazu setze, gibts Gruppenkuscheln, Akos versucht irgendwie den Kopf auf meinem Schoß abzulegen, Wega legt seinen Kopf in meinen Nacken...es ist zum Heulen. Ich hoffe so sehr, dass die morgen mir endlich etwas sagen können.
Wenn die mit "ihr Hund ist gesund" anfangen...dann gibts meinen ersten Mord :evil:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #38
Ich lese schon die ganze Zeit mit. Ich kann da nicht viel zu sagen, außer dass hier alle Daumen gedrückt sind! :(

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #39
Mensch Foss, hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrueckt fuer Akos. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #40
So...wir sind wieder im Lande. Und der Dicke humpelt schon wieder.
Es wurde geröngt, ein Blutbild erstellt, abgetastet. Das Blutbild u. Röntgen war ohne Befund, daher Gott sei Dank nichts Schlimmes.
Akos leidet seit gestern an Spondylose, eine Nervenentzündung bei schnellen Muskelanspannungen tut ihm alles weh. Er hat 39,5° Fieber und 4 verschiedene Medis bekommen, sowie gleich direkte Spritzen von Cortison und Novalgin. Jetzt ist er von selbst schon aus dem Auto getorkelt und hat gleich mal in den Garten gepinkelt :mrgreen:

Ich war beim TA super stolz auf ihn, kein Gemoser, bei "Down" hat er sich auf dem Tisch hingelegt, bei "auf" hat er sich trotz Schmerzen und Winseln wieder hochgearbeitet...er ist so ein toller Hund :055:Hat alles brav über sich ergehen lassen.

Am FR haben wir jetzt nochmal Termin beim Chef, der ist der Orthopäde und schaut nochmal drüber.

Puhh....Gott bin ich froh...:eusa_shhh:

Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben