White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Soll ich dem Dumpfdödel nun nen Mantel Nähen? :mrgreen: damit der Buckel in Zukunft warm bleibt?
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #41
Soll ich dem Dumpfdödel nun nen Mantel Nähen? :mrgreen: damit der Buckel in Zukunft warm bleibt?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #42
Ich hatte immer gedacht Spondylose sei ein Verknöcherung der Wirbelzwischenräume und das es sich um eine schleichende Erkrankung handelt. :eusa_think:

Das Wichtigste ist aber, dass es dem Dicken wieder besser geht.
Cortison und Schmerzmittel sei Dank.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #43
Puh, das ist zwar nicht so super, aber immer noch besser, als die Horrorgeschichten, die ich mir schon ausgemalt hatte...

Ich freue mich, das es dem Weißen wieder besser geht!

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #44
Wie schon gesagt ich bin in Gedanken bei euch gute Besserung an den Eisbären

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #45
Laut den Röntgenbildern ist die Wirbelsäule tiptop in Ordnung, keine Verknöcherungen oder so. (Hoffentlich kommen die nicht noch o_O)
Er hat heute schon sein Fleisch gegessen, eine getrocknete Luftröhre und nach 3 Tagen auch endlich wieder was getrunken. Spielaufforderung gabs auch schon und ich schnapp ihn mir mal um eine mittelgroße, langsame Runde zu gehen - mal sehen wie er sich tut. Bei langsamer Bewegung sollte es ja besser werden.
Er bekommt zwei Mal am Tag:

Novalgin
Tramal
Antirobe 75mg
Antirobe 300mg

Tramal könnte ich bei Bedarf auch mehr geben, es wirkt bei Menschen stärker als bei Hunden. Muss ihn halt beobachten.

Notdienst, Blutbild u. Röntgen hat uns zusammen 420 Euro gekostet, in ein paar Monaten sind wir dann auch mit der Kastra bei der Klinik, die mit rund 300 Euro dann zu Buche steht.

Ich bin echt begeistert, die Leute dort sind wirklich super und reden "normal" - gar kein medizinisches Kauderwelsch oder so...alles wurde erklärt und alles...fand ich sehr gut.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #46
Spondylose ohne sichtbaren verknöcherungen gibts das denn? Der preis schreckt mich nun aber echt gar nicht ab. Konnten sie dir sagen wieso er so abgenommen hatte?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #47
Hey,

ich kenn Spondy auch nur so :? Sabsi, entweder ists bei Akos eine simple Entzündung oder da kommt noch was nach.

Die Definition hab ich auf anhieb gefunden:
Spondylose ist eine degenerative Veränderung der Wirbelkörper und der Intervertebralräume mit zunehmender Verknöcherung, ähnlich dem Morbus Bechterew beim Menschen, was im Verlauf Bewegungsstörungen und Schmerzen verursacht.
Quelle:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #48
Mh, wir sind morgen direkt beim Dr. Kopf zur Kontrolle, der kann mir sicherlich mehr dazu sagen. Das Röntgen war wie bei der Vet.Med. auch, völlig sauber. Wunderschöne Bandscheiben, wunderschöne Wirbel, alles toll ausgebildet. Ich werde morgen einfach beim Chef nochmal nachharken.
Bezüglich Ernährung werde ich auch morgen nachfragen, die Frau gestern hat sich eben nur um die akuten Schmerzen und die Symptome gestern gekümmert.
Ich frage nach den Röntgenbildern u. den Blutwerten - Ivy wir können uns ja nächste Woche treffen und schauen mal gemeinsam drüber wenn du magst?

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #49
Gern..

Wie gesagt, unser Yul hatte ja Spondylose, und das ist keine schöne Diagnose. Aber man würde es auf den Röntgenbildern sehen, das sind ja Knochenbrücken. Ich kann meine mutter fragen ob nicht noch irgendwo ein Bild von Yul ist, dann kannst du dir das mal anschauen.

Dr Knopf ist aber sehr gut, schauen wir mal was er sagt.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #50
Sodala,

Die Züchterin war anhand der Nachfrage sehr wütend - laaut ihrer Aussage gab es in ihrer Linie keine Probleme. Das einzige was mal aufgetaucht ist, waren Bandwürmrer und Durchfall. Laut ihrer Aussage u. Kontakt mit den anderen Besitzern sind alle Hunde bisher gesund.
Am Samstag gibts das nächste Blutbild und ich werde einige Themen ansprechen - mal sehen wie es läuft.

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #51
Wie kann man denn bitte wütend sein, wenn man nachfragt? :eusa_eh: Geht ja nicht darum, die Zucht zu verunglimpfen, sondern weitere Hinweise zu finden, die bei Akos helfen können. Menschen :roll: Bin immer sehr skeptisch, wenn ich von Züchtern höre, dass es ja der einzige Hund aus der Linie mit solchen Problemen sein soll. Da scheinen die Menschen in meiner Umgebung erstaunlich viel Pech zu haben.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #52
Du sagst es, Pewee.
Schade, das die Züchterin so reagiert hat - was soll's.
Heute hat er genau 3 Stück Trockenfutter-Brocken gegessen, und wenn ich ihm was hinstell oder versuche es ihm irgendwie zu geben, wird man angeknurrt :roll:. Das er nichts frisst, ist natürlich nicht hilfreich...vor allem nicht zur Genesung.
Bin am SA ja wieder beim TA, da gibt es dann das nächste Blutbild und weitere Untersuchungen. Wenn er sich weiter so benimmt, lass ich ihn gleich in der Klinik. :eusa_wall:
Mutter hat heute Nacht geträumt, das sie Akos rechte Vorderpfote operiert hat. Sie hat ihm im Traum die rechte Pfote abgeschnitten - und war in der Früh total aufgelöst und schlecht gelaunt durch diesen Traum :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sodale, hatte eben ein langes Gespräch mit meinem TA.
Er wird morgen nicht auf Borreliose testen, da die Titer nicht aussagekräftig sind und sagen, ob Akos Borr. hat oder nicht.
Fürs CT/MRT wegen Cauda Equina schickt er uns wohl eh wieder an die Vet.Med....grrr.

Dafür macht er morgen das Blutbild, testet auch extra noch die Schilddrüse/Hormone durch...hat sonst jemand vielleicht noch eine Idee, was ich morgen noch anschauen lassen könnte?
Magen/Darmspiegelung vielleicht wegen Fressen?

Er hat seit MI nur die 3 Brocken Trofu gegessen, die Medikamente bekommt er immer mit einem Löffel Schmalz und selbst den will er nicht mehr und ich muss ihm die Medis ins Maul stopfen.
Grad wegen der Ernährung hätte ich da gerne Klarheit....fällt euch vielleicht dazu noch was ein?

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #53
Hat er Durchfall oder schleimüberzogenen Kot? Dann würde ich auf jeden Fall auch über eine Darmspiegelung nachdenken :eusa_think:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #54
Hrm, schließt er Borr. denn aus?
Einfach per se nicht drauf zu testen finde ich da doch etwas vorschnell:eusa_think:

Welche Nachweismethoden gibt es?
1. Kann die Zecke noch lebend entfernt werden, kann sie in ein spezielles Labor versandt und auf Borrelien untersucht werden.
2. Nach Zeckenbiß kann der betroffene Hund mittels verschiedener Techniken untersucht werden:
a. Borreliose-Antikörpertiter (Blutuntersuchung)
Er weist gegen Borrelien gerichtete Antikörper nach und gilt als guter Screeningtest bei Verdacht auf eine Infektion, wenn das Tier nicht geimpft ist. Mit Antikörpern kann frühestens zwei Wochen nach Infektion gerechnet werden; zu einem früheren Zeitpunkt ist lediglich ein direkter Erregernachweis möglich.
Eine Impfung induziert eine Antikörperproduktion ebenso wie eine Infektion, daher werden bei geimpften Tieren andere Methoden bevorzugt.
Anzuraten ist auch bei positivem Antikörpertiter eine Differenzierung dieser Antikörper in die Untergruppen IgG und IgM:
IgM-Antikörper sind die ersten spezifischen Laborbefunde im Verlauf einer Infektion und frühestens eine Woche später nachweisbar. IgG-Antikörper werden frühestens nach ca. zwei Wochen meßbar, wobei gleichzeitig der IgM-Titer wieder abfällt. IgM-Titer sprechen immer für eine frische Infektion.
IgG-Titer von 1:64 werden als fraglich hinsichtlich einer Infektion mit B.burgdorferi angesehen. Titer ab 1:128 gelten als positiv. Da klinische Befunde häufig nicht eindeutig auf die Erkrankung hinweisen, ist die Bewertung des Titers besonders wichtig.
Kreuzreaktionen mit anderen Spirochäten sind nach eigenen Untersuchungen ohne Bedeutung, wenn die Bewertung der Titer nach oben angegebenen Kriterien erfolgt.

b. Borreliose-Immunoblot (Blutuntersuchung):
Hier werden im Blut Antikörper gegen einzelne Borrelien-Antigenfraktionen nachgewiesen, was eher erlaubt, Impfreaktionen von Infektionen zu differenzieren. Dieser Test ist spezifischer aber auch aufwendiger und daher auch teurer als der Antikörpertiter.
Nach umfangreichen Untersuchungen der Firma Laboklin, Bad Kissingen, scheint mit dem Immunoblot die Ergebnisse negativer sowie die deutlich positiver Fluoreszenztiter bestätigt werden. Der Blot dient daher in erster Linie zur Abklärung fraglicher oder niedriger Titer.
Eine Differenzierung zwischen Impfung und Infektion ist derzeit auch über einen Blot nicht sicher möglich; intensive Untersuchungen zu diesem Thema laufen aber noch.

c. Borrelien-PCR (Haut, Gelenkflüssigkeit):
Dieser Direktnachweis der Borrelien ist schnell und immer dann möglich, wenn man Untersuchungsmaterial hat, in dem der Erreger selbst zu erwarten ist (PCR bedeutet Polymerase Chain Reaction, also den direkten Nachweis der Kernsäuren in den Zellkernen der Borrelien, eine sehr spezifische und sehr empfindliche Untersuchungsmethode). Das ist der Fall z.B. bei Gelenksflüssigkeit im Rahmen von Arthritiden oder bei infizierten Hautarealen.

Ein besonderes Phänomen ist bei Berner Sennenhunden beschrieben. Verschiedentlich wurden nicht therapierbare Nierenerkrankungen mit familiärer Häufung beschrieben. Bei diesen Tieren lagen hohe Antikörper-Titer gegen Borrelien vor, ohne daß sie in Gewebeproben der entsprechenden Nieren nachweisbar waren.
Quelle:[VERSTECK][/VERSTECK]

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #55
Danke dir vielmals, ich werde das morgen ansprechen.
Er schließt Borr. aus weil das laut seiner Meinung hier relativ selten ist.
Gerade Möglichkeit B ist interessant eben wegen dem morgigen Blutbild, da packe ich das dazu.

Sein Kot war trotz kaum Nahrung völlig normal, kein Schleim, keine Auffälligkeiten, keine Würmer, kein Nix.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #56
Off-Topic
Er schließt Borr. aus weil das laut seiner Meinung hier relativ selten ist
Nur weil etwas selten ist, ist es ja nicht unmöglich;) Hach, manche Tierärzte...:roll:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #57
Er ist Uni-Dozent, da sollte er das eigentlich wissen :mrgreen: Ich spreche das alles an, im Notfall suche ich mir ne andere Klinik oder fahre gleich auf die Vet.Med.

So ist der aktuelle Stand:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #58
Foss,

er soll bitte auch auf Anaplasmose testen.
Das ist eine "Mutation" von Leishaniose und wird durch Zecken übertragen. Genau wie die Borreliose.
- wenn ich mir das durchlese, passt da einiges zu den Sympthomen, die du bei Akos beschreibst.
Der Hund einer Bekannten ist daran vor drei Jahren gestorben.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #59
Bei uns ist Borreliose auch mehr als selten. Dennoch hatte mein Freund letztes Jahr einen schmerzhaften Ring, mehrere Wochen Schmerzen in den Gelenken und eine 3-Wochen-AB-Behandlung hinter sich. Das war vielleicht die dritte Zecke in seinem Leben. Manchmal reicht einfach nur Pech :?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #60
Danke für den Link, habs auch auf die Liste genommen. Von den Symptomen her könnte es wirklich wunderbar passen. :eusa_think:
Hab mal alle Beiträge/Links in Textform ausgedruckt und nehm das alles morgen mit.
Kaum zu glauben was Krankheiten und so es gibt - da macht man sich ja gleich noch mehr Sorgen :uups:

Hab jetzt also mal auf der Liste:

Schilddrüse/Hormone (mal wieder)
Anaplasmose
Diabetes
Borreliose Immunblot- Bluttest
ggf. Magen/Darmspiegelung
ggf. Überweisung wegen CT/MRT Cauda Equina

Was bin ich froh, das die Rechnung erst in 3 Monaten abgebucht wird :mrgreen:

Da kann ich ja glatt auch noch die Kastra dazubuchen? :)

Danke ihr Lieben !:054::058:

Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben