White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Kleines Update: Es ging ihm bisher mit dem Trockenfutter recht gut wenn er es denn gefressen hat. Durch die Flocken schaut er vom Gewicht auch...
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #121
Kleines Update:

Es ging ihm bisher mit dem Trockenfutter recht gut wenn er es denn gefressen hat. Durch die Flocken schaut er vom Gewicht auch schon wieder relativ gut aus. Jedoch reagiert er auf den Magenschoner mit starkem Zittern, Fieber und kurzzeitigem Krampfen, weshalb die jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gegeben werden.
Jedoch verliert Akos Fell ohne Ende. Ich kann ihm das Fell am Hinterteil (Kruppe, Schenkel) mit zwei Fingern büschelweise rausziehen und grad habe ich gesehen, das er sich die Hoden so stark aufgekratzt/geschleckt hat, das die Haut oben drauf leicht schwarz ist und in der Mitte ne rosa Wunde klafft.

[VERSTECK][/VERSTECK]

Das weisse Fell rundheurm kann ich alles mit 2 Fingern fast aus der Haut ziehen, wenn ich es wollte. Habs eben probiert und da kommen gleich ganze Büschel mit.

Kommende Woche gibts daher einen neuen Termin beim TA, mal sehen was er dazu sagt.
Der Gute hat jetzt erstmal wieder den Kragen oben. Gott sei dank hab ich mir den aufgehoben...ich vermute ja, das es durch die längere Fütterung von Trofu kommt...würde mich nicht wundern, das er so darauf reagiert. Hm.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #122
Oh Gott, der arme Mann :(

Irgendwie klingt mir das sehr nach einer Futtermittelunverträglichkeit :eusa_think: Welches Futter bekommt er nochmal?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #123
Er bekommt derzeit einen Mischmasch an Trockenfutter, eine Mischung aus bewidog, Frolic, Draft und Wolfsblut.
Draft hat er die Hälfte vom 15 kg Sack gefressen, dann wurde es uninteressant und er rührte es tagelang nicht an. Daher habe ich dann Frolic gekauft...fand er genau 2 Tage interessant...einen Tag lang hat er (das erste Mal) draussen alle Kommandos dafür gemacht und war wirklioch jedes Mal abrufbar. Nen Tag später war Frolic wieder uninteressant.
Am FR habe ich 2 kleine Packungen Bewidog und Wolfsblut gekauft.
Ist aber auch alles uninteressant. Richtig gefressen hat er ne Handvoll am Freitag, seitdem nichts mehr.

Ich suche nach wie vor ein Trofu, für das er arbeitet, scheint aber nicht zu fruchten. Ich war so glücklich an dem einen Tag...und jetzt ist alles wieder Sense.

Bewidog, Frolic, Wolfsblut ist zusammen in einer Tonne und die restlichen 7kg von Draft stehen im Vorzimmer rum.

Ernährungstechnisch weiß ich nicht mehr weiter...ein Trainer sagt X, der andere Y, im Freundeskreis bekomme ich wieder ganz andere Ratschläge....und ich wieß einfach nicht, in welche Richtung ich gehen soll, da jeder Akos anders einschätzt-.-

"Lass ihn hungern, bis er es frisst, der stirbt schon nicht" (Da hat sein Abmagern/Nichtfressen aber ganz was anderes gezeigt)
Wenn ihm aber etwas (kurzzeitig) schmeckt, dann geht alles bei ihm, sogar ein tiptop Abruf...obwohl 2 Meter ein Fasan aufflog und direkt über seinen Kopf rauschte. Normalerweise ist kein Wild vor ihm sicher und er beim Jagen gar nicht mehr ansprechbar.
Kam sofort her der Gute und hat nicht mal hingeschaut.

Aber das war's dann auch und selbst das ur super tolle Futter wird 2 Tage hintereinander nicht gefressen. und langsam kriege ich echt ne Krise.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #124
Hmm Futtermittel allergie? Wobei jch mir das bei akos fast nicht vorstellen mag, er verträgt ja wirklich alles recht gut eigentlich. Sehr seltsam das alles

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #125
Könnten auch nur bestimmte Komponenten sein oder irgendein Konservierungsstoff aus dem Trockenfutter. Ist aber auch absolut ins Blaue getippt :| Da er unregelmäßig und selten isst, hätte ich auch eine Mangelerscheinung im Blick gehabt, aber durch die ständigen TA-Besuche hätte das ja schon ans Licht kommen müssen. :eusa_think:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #126
Grüß dich,

Mich verunsichert halt, das eine Freundin mir einen guten Text dazu geschrieben hat, darin kommt jedoch auch vor, das Hodenkrebs bei älteren Hunden sich manchmal mit der Schwarzfärbung ankündigt und es verunsichert natürlich schon. Er hat jetzt erstmal mein Hühnchen bekommen, damit er wieder was frisst und ich habe mich mit dem Reis zufrieden gegeben.
Bin gespannt, was morgen Vormittag der TA dazu sagt. Werde zuerst bei Breitensee anrufen, wo ich zuerst war und dann auf der Vet.Med. und nachfragen.
Konservierungsstoffe wären ein guter Anhaltspunkt, auch andere diverse Zusätze denke ich...gibt ja Unmengen die da so drin sind.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #127
Hey,

kurz zu der Schwarzfärbung usw. - exakt so sahen Liams Hoden auch eine Zeit lang aus, als er stressbedingt angefangen hat sich das kaputt zu lecken.
Und bei ihm war es auch kein Hodenkrebs, sondern "nur" Krusten und teilweise geronnenes Blut oder Haut, die sich schon fast abgelöst hatte.

Auch wenn du wahrscheinlich erstmal alle Möglichkeiten in Betracht ziehst- nicht jedes Symptom muss zur Diagnose Krebs führen. Und ich hoffe natürlich, dass es das bei Akos auch nicht der Fall ist.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #128
Was hat Akos denn grundsätzlich für eine Hautfarbe? Gerade weiße/helle Hunde haben ja diese "Eisbären-Färbung" gerne mal. Hanna ist unter ihrem Fell auch schwarz. Könnte auch einfach nur eine Pigmentierung sein. Bei Jerry kamen die ersten Pigmentflecken auch erst im adulten Alter.

Könnte Akos vielleicht auch irgendwie mal im Gras gelegen und eine Kontaktallergie zugezogen haben? Gerade der Bereich Hintern, Innenschenkel, Geschlechtsteile sind bei vielen Hunden nicht so gut mit Fell ausgestattet, dass sich da mal eher etwas festsetzen kann. :eusa_think:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #129
Hallo Mido,
Danke für die Info!

Da meine Mutter Krebs hatte und meine Oma auch - gehe ich seit ich ein Kind bin, grundsätzlich immer vom Worst case aus. Schlechte Angewohnheit ich weiß. :uups: Auch wenn wir nur 1 Tag wandern gehen, bin ich diejenige mit dem Überlebenshandbuch und dem Erste Hilfe Kasten, mit dem Feuerzeug, den Magnesiumfackeln, etc. - doofe Angewohnheit...:/

Akos' Hoden waren, wie sein Rachen auch, unterschiedlich mit schwarzen Stellen übersäht. Das sieht recht witzig aus im Großen und Ganzen. Ansonsten hat er überall eine rosa Haut, nur manchmal ist die Innenseite der Ohren ganz leicht gelblich wenn man genau hinschaut. Die Haut kann ich abziehen, die ist richtig "knusprig" und hat große Ähnlichkeit mit meinem vorherigen Brathuhn.
Kontaktallergie wäre natürlich möglich, genauso wie irgedein Ernährungskram, da wir jetzt ja auch schon seit einiger Zeit Trockenfutter verfüttern.

Ich lass' mich einfach mal von der Klinik überraschen - da komme ich wenigstens wieder zu dem netten, sexy Spezial-Arzt in der Abteilung :cool:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #130
Off-Topic
bei euren orientierungssinn macht die Ausrüstung auch durchaus Sinn meine Liebe...

Dieser Hund ist merkwürdig.. wieder barfen ist keine alternative?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #131
Off-Topic
:mrgreen: sag meiner Mutter, sie verläuft sich beim einzigen Weg...

Nun ja, zum Trainieren ist Trockenfutter leicht zum transportieren, daher habe ich mal den Rat meines Trainers verfolgt "auf Biegen und Brechen" ihn auf Trofu umzustellen. Einfach weil es viele Vorteile bildet und ich manchmal aufgrund meiner Ausbildung nur noch begrenzt Zeit habe...und es dementsprechend einfacher ist, ne Messbecher Trofu in die Schüssel zu kippen.
Aber wenn er dann solche Symptome zeigt, habe ich keine großartige Wahl, ihm wohl eh wieder Fleisch zu füttern -.-

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #132
Huhu, hoffentlich können die in der Klinik rausfinden voran das liegt.

Betreffend Futter und arbeien. Hattet ihr schonmal das Futter ausm Penny ? Dürfte wohl wie Frolic nicht wirklich gesund sein, aber ich hab schon von sehr vielen gehört das die Hunde total darauf abfahren.
Keine Ahnung wie das heißt. Ist so ne Blaue 3Kg Packung. Wenn du in meiner nähe wohnen würdest würde ich dir mal nen Beutel voll zum probieren vorbei bringen ;) Schwiegermama füttert das nähmlich hauptsächlich.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #133
Da ich das nicht mehr im Kopf habe frag ich einfach: Hast du schon eine Ausschlussdiät gemacht?
Wäre jetzt so meine nächste Idee gewesen, sollte sich der Verdacht erhärten, dass es am TroFu liegt:eusa_think:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #134
Grüß dich,

Ausschließdiäten habe ich bisher noch nie gemacht, nein, wäre durchaus auch mal eine Idee. Direktes frisches Fleisch/Knochen verträgt er alles einwandfrei. Er hat sogar bei meiner Mutter mal Putzwasser mit Danchlor getrunken, weil sie den Kübel vergessen hat - er hat darauf nicht mal gepupst. Ist aber auch schon ein gutes Jahr her.
Fleisch ist alles kein Thema, nur sobald es ans Trofu geht ist Sense. Ganz am Anfang hat er problemlos Orijen gefressen. Dann Wolfsblut ne große Packung und mittlerweile ist es so, das er alles verweigert, was nach Trofu aussieht. Er schaut zur Schüssel und geht.
Auch wenn er mal 4 Tage nichts gegessen hat, spuckt er es wieder aus und geht.
Dann gibts wieder so Momente/Tage...da tut er zb. für Frolic alles...ich hatte noch nie so eine tolle Kontrolle über ihn wie an diesem einen Tag - und dann am nächsten Tag kann ich mir alles wieder in die Haare schmieren.

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #135
Mal ganz simpel: Hast du mal Platinum versucht? Das frisst Hanna auf Spaziergängen am liebsten. Vor allem die Puppy-Sorte :roll: Hab schon öfter gehört, dass viele Hunde das gerne annehmen.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #136
Grüß dich,

Von Platinum hatte ich von einer Userin hier aus dem Forum mal ne kleine Packung zum Testen. Das war auch ein paar Tage interessant länger als andere Sorten und dann nicht mehr. Ich kaufe schon vorsorglich maximal die 1-5 kg Sachen und bin froh, weil das würde sich bei mir eh nicht wirklich verbrauchen.

Ich schau mal, ob ich alles noch zusammen bekomme:

Wolfsblut White Cloud, Red Rock, Grey Peak, Dark Forest, Black Marsh
Orijen Puppy Large
Happy Dog Natur Croc Adult Lamm und Reis
Draft
BewiDog Sport
Frolic
Platinum

Keines davon - auch Sorten durchgemischt - kann ich längert als ein paar Tage höchstens am Stück durchfüttern da Akos dann verweigert. Wenn er sieht/hört, das ich die Futtertonne aufmache (wo jeder normale Hund hinrennt und sich freut), legt er den Kopf auf'n Boden und schläft weiter.
Nicht mal Futterneid läßt sich aufbauen. Wenn Akos trotz tagelangem Fasten verweigert und ich Wega direkt vor seiner Nase zum Napf hinschicke und der Kleine das inhaliert, dreht Akos einfach um, geht und legt sich ins Vorzimmer.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #137
Ich vergaß... Akos und Hanna sind ja Futter-Seelenverwandte. Das Verhalten kenne ich zu gut :?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #138
Mh, aber ist es denn wirklich eine Option, den Hund mit TroFu zu ernähren, welches er nicht gern frisst und vielleicht auch nicht verträgt?
Ganz ehrlich, da würde ich einfach drauf verzichten, den Hund über Futter motivieren zu wollen. Und wenn's nichts anderes gibt, was ihn zur Mitarbeit bewegt, dann arbeitet er eben nicht mit. Leine dran, fertig. So hart das klingt, aber das ist doch keine dauerhafte Lösung...

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #139
Darf ich fragen, wieso du nicht weiter Barf fütterst?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #140
Ich bin von 7 Uhr früh bis 19-20 Uhr zwecks Ausbildung außer Haus und wenn ich dann noch 30 Minuten stehe und eine Barf-Mahlzeit zubereite...da ist es halt leichter, einfach das Trofu in eine Schüssel zu kippen und fertig. Ganz einfache Zeitrechnung :)
Exe, mich ärgert es einfach. Er kann alles tiptop mit der richtigen Motivation. Und ich bin einfach so genervt, das ich ihn wegen fast jeder Kleinigkeit anbrüllen muss. "Aus" wird zb. nur gemacht, wenn ich ihn mit der Hüfte/ganzen Körpergewicht wegdränge. Rückruf klappt zu 80 % nicht, er bleibt stehen und schnuppert weiter.
Für ein Sitz muss ich ihn 3 mal oder öfter anzischen.

Und dann sehe ich solche Tage, wo er es tiptop kann. Rückruf sofort beim ersten Mal, volle Aufmerksamkeit bei mir...keine elendslangen Entfernungen...ich bin damals ja auch mit Akos vom anderen Platz geflogen weil der Trainer meinte: "Das ist kein Schäferhund, sowas trainiere ich nicht." Lag aber daran, das er mit nichts motivierbar war.
Und ehrlich? Wenn man es eilig hat und ein "Stay" braucht...dann brauche ich das Stay sofort...und keine 3 Minuten später.
Er konnte vor jedemn Gehsteig Übergang stehen bleiben, von sich aus...und selbst wenn ich jetzt Stay sage latscht er einfach weiter...scheiss egal. LKetztens als Flu zu Besuch war, ist er trotz Stay über den Donau damm gehampelt und wurde von nem Rennrad Fahrer fast neider gemäht, der (verständlich) derbe geschimpft hat.

Und ich hab es einfach satt, diese "Zuckerbrot und Peitsche" Tour zu fahren, weil ich ganz genau weiß, das es auch anders geht.

Das er dann plötzlich in der Küche steht und mir das Essen von der Theke zieht - obwohl er nen vollen Napf hat - davon rede ich erst gar nicht.

Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben