White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Diskutiere White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich verstehe das bzw. versuche es nachzuvollziehen. Gerade, wenn man einen Hund hat, der dafür lebt mit dem Menschen zu arbeiten, kann einem sowas...
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #141
Ich verstehe das bzw. versuche es nachzuvollziehen. Gerade, wenn man einen Hund hat, der dafür lebt mit dem Menschen zu arbeiten, kann einem sowas riesig auf die Palme bringen. Mein Kleiner hat auch mal Tage (GsD nur Tage!) wo er zu nichts zu gebrauchen ist. Alles ist wie immer, 500 mal hat der Rückruf gepackt, bei läufigen Hündinnen, im Spiel, usw.... und dann? Pustekuchen, wegen "nichts" hört der Hund nicht mehr. Da hilft nur vorausschauen und dementsprechend handeln. Wenn ich merke, der Zwerg spinnt wieder, dann bleibt er an der Leine und geht ziemlich schnell wieder nach Hause. Das ist angenehmer für mich - ich nerv mich damit nicht mehr ab.

Ich kann dir nur raten, deine Anforderungen an den Hund runterzufahren, ihm wieder was gescheites zu füttern und einfach mit ihm zu Leben. Ohne großes Training, ohne viel Beschäftigung, etc. vielleicht ist das einfach nicht seine Welt. Das muss ja keine Dauerlösung sein, aber einfach, um erstmal wieder "runterzukommen" und Akos gesund werden zu lassen.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

Anzeige

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #142
Grüß dich exe,

Danke dir für den Ratschlag, das versuche ich auf jeden Fall. Umso mehr ich ihn aber "schleifen" lasse, umso schlimmer wird es. Da macht er dann nämlich gar nichts und ich bin völlig abgeschrieben. Mein Ausbilder und ich haben das versuchsweise mal 2 Wochen durchgespielt. Hund gar nicht ansprechen und alles...nur Gassi und fertig. Nach diesen zwei Wochen machte er nicht einmal Sitz wenn ich ihm die Kruppe leicht runterdrückte. Da war jeglicher Rest an Gehorsam vergessen.
Leinenführigkeit (die jetzt eh schon schlimm genug ist) war absolutes Fremdwort und ging gar nicht mehr. Richtungswechsel hat er es erst gemerkt, als ich ihm volle Kanne in die Flanke reingelaufen bin. Erst da hat er überhaupt zu mir hingesehen.

Der rationale Teil in einem (samt Trainer) sagen natürlich, dass das ein absolutes No-Go ist, ein Hund muss im Gehorsam stehen...ihr kennt das ja. Und es ist echt schwer das zu akzeptieren, wenn er das alles ja eigentlich tiptop kann :090:
Wenns vom Futter her gar nicht anders geht, kehre ich eh zum Barf zurück.
Sorry für die kurze Antwort,l aber ich muss jetzt echt ins Bett.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #143
MUSS er denn unbedingt Sitz machen können, auf Kommando stehen bleiben, leinenführig sein (okay, das wird ohne schwierig), usw? Klar, ist das schön, wenn Hund das alles kann - aber es geht ja scheinbar nicht... und das ist für mich der Punkt, an dem man sich fragen muss, ob man damit leben könnte. Für mich ist "Sitz" zum Beispiel im Alltag unnötig. Steh auch. Leinenführig ist schön, muss aber auch nicht unbedingt... lös dich doch ein bisschen von dem klassichen "Hundeerziehungsgedanken", macht vieles einfacher. Ich kann mir den Hund ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, sowas habe ich noch nie erlebt... wäre mal interessant, was ein anderer Trainer dazu sagen würde. Vielleicht einer, der rein positiv arbeitet und ein bisschen in die Trickkiste greift?

Mal ein anderes Ding, weißt du wie Akos aufgewachsen ist? Zeigt er so ein Verhalten schon immer?
Gibt ja auch quasi "lernbehinderte" Hunde, die Dinge einfach wieder vergessen oder in bestimmten Situationen nicht abrufen können, wo das Hirnchen nicht richtig schaltet, usw.

Für mich wäre es auf jeden Fall keine Option, den Hund so lange hungern zu lassen, 1000 Futter durchzuprobieren und gesundheitliche Probleme in Kauf zu nehmen. Dann lieber ein Leben nebenher, ohne Training, ohne Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
  • White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #144
Grüß dich,

Ich habe mit Akos insgesamt 3 Trainer durch. Einmal mein Ausbilder, der eben das oben gesagte nannte und Akos nie wieder sehen möchte und mir riet, ihn zu verkaufen "weil das kein Schäferhund" ist. Dann noch zwei andere, die positiv gearbeitet haben (Beute, Clicker,Futter, Streicheln etc.), sie stießen jedoch auch bald an ihre Grenzen und konnten nicht helfen.
Wir haben hier seit kurzem zwei Ortschaften weiter eine Rütter-Schule, da möchte ich mich demnächst auch einmal melden und den Guten begutachten lassen.

Akos kommt aus der USA, die Eltern wurden dort im Zwinger/auf dem Grundstück gehalten. Ich selbst war nur kurz zu Besuch im Nachhinein dort, als mein Vater Akos mir geschenkt hat und ich ihn mir aus der USA abholte, weil ich ja öfter mal für 3 Monate zu Besuch war.
In den 3 Monaten wurde Akos im Garten beim Zweithund gehalten, da meine Stiefmutter die Katzen zwar ins Haus läßt, die Hunde aber nicht. Daher liebt Akos meistens seine Artgenossen und freut sich über jeden Kumpel zum Spielen. Er hatte in Österreich in den ersten paar Monaten Angst vor Autos, ich bin jede Nacht neben der Landstrasse gegangen, damit er sich an die Geräusche/Lichter gewöhnt, ich habe mit ihm langsam den Besuch in der Großstadt hochgearbeitet (U-Bahn, Zug, Maulkorb,..) gibt's ja drüben alles nicht.
Da fuhr pro Stunde vielleicht 1 Auto mal vorbei.
Drüben waren wir jeden Tag nach der Arbeit mit ihm in der Natur unterwegs...Städte wie Mobil besichtigt, Nationalparks wie Blakely Park,...Wasser kennen lernen, Geschäfte und dergleichen.
Das soziale Umfeld ist für ihn kein Problem, er liebt andere Hunde, sofern sie nicht gleich knurrend auf ihn zustürmen. Er erschrickt nicht, ist schussfest, läßt sich immer angreifen und berühren,...

In Wien geht er von selbst brav an der Leine..da muss ich ein "Get down" nur flüstern und er legt sich hin.

Gewisse Dinge im Alltag sind mir daher schon wichtig, wenn ein Kaliber wie Akos in der U-Bahn steht und sich dann zig Leute vorbei drängen, möchte ich schon, das er sich auf Kommando hinsetzt. Oder wenn uns Kinder entgegen kommen etc.

Das Verhalten hat von einen Tag auf den anderen angefangen, ich würde sagen vor gut 2 Jahren. Die Tierärzte und Trainer rieten uns ja auch zur Kastration, da er dann vielleicht anhänglicher wird bzw. zumindest besser frisst.

Ich habe schon viel über das Thema mit Falke geschrieben und wir denkenw ohl, das er zwar super auf Hunde sozialisiert wurde, aber eben nicht auf Menschen.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #145
Sonst hätte ich vielleicht in Richtung Deprivationssyndrom gedacht. Die Hunde können nicht richtig lernen und werden auch oft unverstanden. Aber das ist auch nicht schlüssig... mhpf.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #146
Ich bin von 7 Uhr früh bis 19-20 Uhr zwecks Ausbildung außer Haus und wenn ich dann noch 30 Minuten stehe und eine Barf-Mahlzeit zubereite...da ist es halt leichter, einfach das Trofu in eine Schüssel zu kippen und fertig. Ganz einfache Zeitrechnung :)

Kann man nicht z.B. am WE die Portionen fertig machen und dann einfrieren?
Quasi "selbstgemachtes" Fertigbarf

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #147
Grüß dich,

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen, alleine schon aufgrund des Zeitmangels. Ich bin derzeit auch am Wochenende wegen den Hunden viel unterwegs und dann kommt auch noch die Pflege eines Hauses samt Garten hinzu, diverse private Projekte die noch betreut werden wollen (Homepage, Forum, Gallerie von Freunden etc.) und da bin ich froh, wenn ich derzeit mal 2 Stunden lang einfach "nichts" machen muss. Ich vote ja dafür, das ein Tag 36 Stunden haben sollte...

Tierarzt an der Uni war heute telefonisch nicht erreichbar, ich probiere daher morgen mein Glück erneut.

Die Kruste ist vorhin runter gegangen, die konnte ich ganz normal abziehen und sein Hoden darunter sieht wieder völlig normal aus. Kommende Woche werde ich als Übergangslösung mal ein paar Paletten von Gran Carno nassfutter bestellen. Heute hat er Gran Carno und das darin eingepantsche Trockenfutter anstandslos gefressen.

LG Foss

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #148
Naja, auf jeden Fall viel Glück, dass ihr eine Lösung findet ;)

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #149
Na ja, wenn man nicht die Zeit hat, bleibt der Hund auf der Strecke, fast und ich habe noch nie so viele abenteuerliche Futterversuche gehört, dazu alles in einen Topf, der Hund muss sich ja irgendwie bestraft vor kommen, dennoch zu dünne Hunde werden sprichwörtlich: genudelt, also Nudeln abkochen und mixen, mit Huhn, Gemüse direkt oder NF, Flocken, Dosenfleisch, TF ect.pp., bei Flocken, Reis, Fleisch setze ich meist Multi-Vitamine, Barfers Best zu, fehlen Vitamine langfristig suchen/fressen die Hunde alles mögliche als Ersatz, auch Deinen Teller von der Theke, so aber ist Ruhe diesbezüglich, nur soviel Zeit muss sein, dass es dem Hund besser geht, im Moment hat er mein vollstes Mitleid.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #150
Hallo Fiesta,

Danke für den Tipp mit Barfers Best, das probiere ich auch jeden Fall aus - auch wenn er von den Werten her bei den vielen Blutproben gesund ist. Diesbzeüglich hatten die TA's keine Einwände, als er in der Klinik untersucht wurde. Ich habe auch irgendwo im Verlauf seiner ganzen Krankengeschichte irgendwo die Laborwerte mal gepostet. Wenn ich die Mail finde, kann ich auch mal die ganze Diagnose vom pdf Dokument posten.

Wie man bei einem Hund Gewicht ansetzt ist mir klar, dennoch hilft das alles nichts, wenn er nichts frisst ^^ Ich kann ihm ja schlecht das Futter ins Maul stopfen. Da er gestern Gran Carno gefressen hat, schaue ich mal wie es mit dem Nassfutter aussieht - vielleicht frisst er das über einen längeren Zeitraum ja.
Nudeln und Gemüse frisst er ohne Beilage überhaupt nicht. Nichtmal Reis mit Bratensoße oder so. Das einzige was er bisher ein paar Tage am Stück gefressen hat, um zuzunehmen waren Rupps Flocken. Nach ein paar Tagen dann auch wieder Sense.
Derzeit sieht er vom Gewicht her sehr gut aus, wobei er noch nie ein "Normalgewicht" hatte, sondern bisher immer sehr sportlich aussah. Also die 42 kg die angeschrieben sind für seine Größe, wird er wohl nie gehabt haben.

Klar bleiben die Hune derzeit auf der Strecke, das streite ich nicht ab - ich war ein knappes Jahr arbeitslos und bin heilfroh das ich derzeit eine Arbeit/Ausbildung habe - die mir sogar Spaß macht. Futter und co. muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Es ist ein großer Unterwchied, ob man mit 300 Euro mit einem Hund und Haus auskommen muss oder 1600. Das macht vieles einfacher und angenehmer.

Danke Mitch.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #151
@Foss
Danke für den Tipp mit Barfers Best, das probiere ich auch jeden Fall aus - auch wenn er von den Werten her bei den vielen Blutproben gesund ist. Diesbzeüglich hatten die TA's keine Einwände, als er in der Klinik untersucht wurde. Ich habe auch irgendwo im Verlauf seiner ganzen Krankengeschichte irgendwo die Laborwerte mal gepostet. Wenn ich die Mail finde, kann ich auch mal die ganze Diagnose vom pdf Dokument posten.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, wenn er so hartnäckig dünn bleibt, dass entwurmt wurde und andere Parasiten ausgeschlossen wurden. Das ist eigentlich das Erste was man macht, das von daher eine Grundgesundheit herrscht. Es ist ja auch ein sehr großer Hund und bevor da Einzeller oder ein Bandwurm oder Pilze z.B. sich zeigen, vergehen Monate und Jahre wenn keiner gezielt sucht, die ganz Großen, können auch einen verdammt „großen Stiefel“ ab. Solche Dinge, zeigen sich nicht über das Blut, beuten und zehren das Tier u.U. bis aufs Skelett ab, man fühlt sich schwach, keinen Appetit usw., irgend etwas muss es ja sein bei den großen, süßen Seelenhund. Armes Kerlchen.
Im übrigen, vermeide mal K 3 in Futter, fast alle Flocken haben lecker K 3 drin, 2 Hündinnen von mir waren schwer angeschlagen Magen/Darm, das sah nicht gut aus, das war wie gesagt, nur Magen/Darm, bei längerer Einnahme aber, fallen wirklich alle Haare aus und die Zähne gleich hinter her, bei mir war es nur ein Beutel.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #152
Fiesta, bist du sicher, dass überall K3 enthalten sein soll? Es ist nach meinen Kenntnissen nur in wenigen Sorten enthalten und für unsere Listen fragen wir die Hersteller auch explizit an, ob sie sowas enthalten. Gibts da irgendeinen Beleg, dass es wirklich drin ist?

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #153
Wir sprechen von Flockenfutter, Belege natürlich nicht, oder hast Du welche ? Die brauchen das nicht zu deklarieren, davon machen die auch reichlich Gebrauch, nachdem K 3 in Verruf gekommen ist, bei Happy Dog habe ich angerufen, die haben es in ihren gesamten Sortiment, bei Bosch habe ich angerufen die analog HD, bei Flockenfutter bin ich auf Verkaufsseiten gestoßen, wo es mit dabei stand wie Vollmers und Dr. Alders ist mir noch in Erinnerung, aber wenn Ihr es für Eure Seiten braucht, einfach die Firmen anrufen und gut ist.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #154
Achso, bei Flocken hab ich natürlich nicht nachgeguckt.

Belege bei Trockenfutter hab ich natürlich keine, da ich bei der Herstellung nicht dabei bin ;) Aber zumindest habe ich bei vielen schriftlich die Info erhalten, dass sie eben keines zufügen. Deswegen haben wir extra nachgefragt, weil es nicht deklariert werden muss.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #155
Danke für den Input bezüglich der Flocken Fiesta. Nach seinem rapiden Gewichtsverlust waren sie eine tolle Rettung um relativ schnell wieder Gewicht bei ihm anzusetzen.

Ich habe heute einiges probiert:

Billig-Dosenfutter in eine Metallschüssel bei Mutter - wurde nicht gefressen
Kurzer Gassigang in die Hundezone - zwei Kommandos verlangt und die zwei Stück Trockenfutter wurden gefressen, das 3. nicht mehr
Jetzt daheim das Trockenfutter in die normale Schüssel gegeben - nicht gefressen
Trockenfutter mal in andere Utensilien gegeben (Salatschüssel, Teller, Keramikschüssel) - wurde nicht gefressen
Trockenfutter wurde eben in der Metallschüssel hingestellt samt Ei - Ei wurde runter geschleckt
Trockenfutter wurde mit Dosenfutter vermischt - wurde nicht gefressen

Salz als Geschmacksverstärker wurde auch ein klein wenig hinzu gegeben.

Und das war es für heute.

Zudem habe ich heute in der Apotheke mal ein anderes Entwurmungsmittel besorgt, das er bis FR jetzt bekommt. Eine bekannte BBS Züchterin meinte heute zu mir, das sie bisher auch immer glauibte, das Hunde nicht vor dem Napf verhungern. Sie hat jedoch einen anderen Hund kennen gelernt, der trotz top Gesundheit auch keinen Appetit oder so zeigt. Da war sie selbst auch ganz überrascht und wurde eines Besseren belehrt.
Ich schau einfach mal, wie es weitergeht und berichte ab und zu.

Gute Nacht.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #156
Mh, ich weiß nicht, ob ich den Hund, der ja wohl keine Würmer hat (?) noch mit einem Wurmmittel belasten würde... :eusa_think:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #157
Ich weiß nicht wie oft ich schon darauf hingewiesen habe, aber ein Breitbandmittel bekommt man nun mal nur bei TA, jedenfalls in D ist es so, damit erwischst Du ausnahmslos jeden Wurm, wie Milbemax z.B., es nutzt nichts aus der Apo ein Mittel zu holen was nur gegen Haken- und Spulwurm oder nur gegen Bandwurm/Droncit ist und wenn der Hund sehr dünn ist, also auch für Euch schon bedenklich, würde ich nichts ohne TA machen.
Dann stehen noch Untersuchungen für Giardien und Pilze aus, bei Pilzen muss der Hund wieder in den basischen Bereich gebracht werden, nur mal so als Idee, oder aber Ihr habt ihn so verwöhnt, dass er schon auf seine tausend Probier-Futternäpfe wartet und denkt das ist normal, nach Deinem letzten Posting, @Foss..........*malgrübl* :eusa_think:

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #158
Grüß dich,

Ich bekam den Tipp, ob er vielleicht Angst durch vor der Metallschüssel hat. Vielleicht ist er mal dagegen gerannt und es hat gescheppert als ich nicht daheim war. Hätte ja auch sein können. Daher mal der Test mit verschiedenen Utensilien. Daran scheint es auch nicht zu liegen.
Das Wurm-Mittel heißt Telmin KH und hat den Wirkstoff Mebendazol.

Untersuchung auf Pilze etc. kommt auch auf die Liste, danke für den Input. Werde ich bei der Kontrolle auf ejden Fall ansprechen, da von den TA's in diese Richtung her nichts kam. Die behandeln derzeit Akos nur wegen dem Bewegungs-Problem, damit er besser laufen kann.

Bezüglich deines letzten Satzes: ich weiß es nicht, Fiesta. Ich denke mir immer öfter: "Friss oder verhunger halt".

Die einen sagen: Ja, mach das mal, irgendwann wird er schon fressen - aber dann wird es so bedenklich, das er bei Trockenfutter mir 12 Tage am Stück nichts frisst...
Kaum komme ich mit Fleisch daher, wird alles runter geschluckt Ende nie.

Kommende Woche gibts wohl eh wieder ne Fleischbestellung - bringt ja alles nichts.

Mal ein Bild von gestern - wird beim Draufklicken vergrößert.

Die Futterschüssel steht seit gestern da, trotz gestriger intensiver Bewegung seitens Akos wurde bis jetzt noch nichts angerührt.

Danke für deine/eure Hilfe und Ratschläge, ich freue mich sehr darüber, da immer wieder Inputs kommen, in welche Richtung man noch nicht gedacht hat :)

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #159
Bezüglich deines letzten Satzes: ich weiß es nicht, Fiesta. Ich denke mir immer öfter: "Friss oder verhunger halt".
Hier muss ich Foss mal ein wenig unterstützen. Ich habe das auch nie für möglich gehalten, dass ein Hund vor der vollen Schüssel verhungern würde – hat man mir auch immer wieder gesagt, dass das ja nicht möglich wäre, irgendwann würde der schon fressen.
Jetzt habe ich hier auch so einen Hund, der es tatsächlich darauf ankommen lassen würde. Wir reden hier nicht davon, dass es jede Stunde was neues gibt, wenn er nicht frisst. Ich habe das Trockenfutter Tage stehen lassen und es wurde nicht angerührt. Selbst jetzt beim Fleisch kann es mir passieren, dass er ein oder zwei Tage nicht frisst und ich das Futter wegschmeißen kann. Manche Hunde können da einfach sehr, sehr stur sein. Gerade wenn ich ein Tier habe, das schon recht dünn ist, bin ich dann noch weniger gewillt, das »auszusitzen«.

• White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? Beitrag #160
Ist hier auch so. Wenn der Gremlin nicht fressen will, dann frisst er nicht. Sie sitzt dann nicht wie Akos vorm Napf, sondern liegt davor und guckt herzzereißend. Bei dem Tipp "friss oder stirb" vergessen manche auch ganz gerne mal, wie schnell der hündische Magen übersäuern kann. Hanna fängt dann an zu kotzen und hört nicht auf. Die Bauchweh bleiben dann natürlich und der Hund frisst erst recht nicht. Es ist leider nicht so einfach. Bei Jerry kann ich das problemlos machen. Bei Hanna keine Chance.

Thema:

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust? - Ähnliche Themen

Die neuen Sorten von Wolfsblut: Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben