2 Tage altes Meeri baby päppeln ?

Diskutiere 2 Tage altes Meeri baby päppeln ? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Den 3 geht es allen sehr gut sie haben die Wochen gut überstanden und probieren alles was ihnen zwischen die Zähnchen kommen ( auch mal den Finger...
  • 2 Tage altes Meeri baby päppeln ? Beitrag #21
Den 3 geht es allen sehr gut sie haben die Wochen gut überstanden und probieren alles was ihnen zwischen die Zähnchen kommen ( auch mal den Finger )
Kann ich den mal eine schüssel schmelzflocken geben ??

Wir haben gerade die Diskusion wan wir sie trennen sollen ??? 3 Wochen oder 6 ???? sie wiegen nämlich schon so an die 190g ??

LG von allen wusels

• 2 Tage altes Meeri baby päppeln ? Beitrag #22
Huhu, sind sie denn noch arg zu dünn (190g - und wie alt sind sie?) oder warum willst du Schmelzflocken zufüttern?
Wenn sie schon ordentlich Frifu fressen, kannst du da ja den Knollengemüseanteil oder so erhöhen um den Energiegehalt aufzustocken.
Und Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne und sowas kannst du schon mal anbieten - Päppelbrei mit einem geringen Milchanteil kannst du ja auch mal so ins Gehege stellen in einer Schüssel. Wobei abwechslungsreiches Frifu jetzt gut ist, gerade wenn sie momentan so neugierig und probierfreudig sind!

Wie geht es denn der Mutter?
Und waren es nicht mal vier Junge? Oder verwechsle ich was?

Trennen solltest du mit 3 Wochen bzw. 250-300g.
Willst du denn die Jungs/den Jungen frühkastrieren lassen?
Dann musst du gar nicht trennen, nur rechtzeitig kastrieren lassen!

• 2 Tage altes Meeri baby päppeln ? Beitrag #23
oh ja 4 sorry :O

also seit reitag sind es 3 Wochen der TA meinte mit 6 Wochen ???

Ja sie probieren wirklich viel auch die heuraufe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Mutter geht es natürlich gut frisst schön ist gesund und erfreut sich gerade über den Auslauf ;)

• 2 Tage altes Meeri baby päppeln ? Beitrag #24
Wenn du die Jungs NICHT frühkastrieren lässt, dann bitte mit spätestens 4 Wochen trennen! Alles andere ist zu gefährlich!

Aber vielleicht solltest du dir einen TA suchen, der die Frühkastra macht - das MUSS aber diese Woche passieren, sonst ist es keine Frühkastra mehr! -, dann musst du nicht trennen und die kleinen Männer können noch länger bei der Mama trinken, gerade bei so Sorgenkindern wie es deine waren eigentlich sehr wichtig!

Wie schwer sind die Kleinen denn momentan?

Thema:

2 Tage altes Meeri baby päppeln ?

2 Tage altes Meeri baby päppeln ? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
11 tage altes baby: Hey, nachdem meine überalles geliebt babsi gestorben ist habe ich mich auf die Suche nach einem schweinchen gemacht. Mich rief dann eine Frau an...
Katzenbaby 3 Wochen alt: Hallo ihr Lieben, da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und Azubi in der Altenpflege :) Ich habe...
Magen beruhigen?: Hallo zusammen Ich war gestern Abend mit Chico noch beim TA. Meine Cousine hat uns extra in die Tierklinik nach Wittenberg gefahren. Es fing...
Oben