Kaninchenauge tränt

Diskutiere Kaninchenauge tränt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe gerade als ich von der Schule kam festgestellt, dass Harvey ein tränendes Auge hat (Männchen, 4 Jahre). Heute morgen war noch...
  • Kaninchenauge tränt Beitrag #1
Oceanblue

Oceanblue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade als ich von der Schule kam festgestellt, dass Harvey ein tränendes Auge hat (Männchen, 4 Jahre). Heute morgen war noch alles in Ordnung. Ich fahre heute noch zum TA, da die Busverbindung aber wirklich nicht gut ist, kann ich erst den Bus kurz nach 5 nehmen (meine Mutter kann mich nicht fahren).

Ich mach mir echt Sorgen und wollte fragen, ob einer von euch vielleicht eine Idee hat, was das sein könnte?

Danke fürs durchlesen.

Liebe Grüße Elisabeth

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als ich gerade nochmal geguckt habe, hat es nicht mehr richtig getränt, sondern es war um unteren Auge "nur" noch ein nasser Rand.

• Kaninchenauge tränt Beitrag #2
mhm evtl. zugluft oder streu ins auge bekommen? vielleicht auch mit seim partner bisschen gekampelt.

schau einfach was der ta sagt. Gute besserung :)

• Kaninchenauge tränt Beitrag #3

Zugluft kann nicht sein, da sie im Zimmer bei mir sind. Wenn das Fenster offen ist zieht es bei ihnen nicht (hab sie damals extra so hingestellt). Mit seiner Partnerin kuschelt er "nur". Die verstehen sich inzwischen echt prima. :)

• Kaninchenauge tränt Beitrag #4
Kann was wirklich harmloses sein, also erstmal keine Panik. Vielleicht hat wie Mathilderich schon sagt was reinbekommen

• Kaninchenauge tränt Beitrag #5
Und wie wars beim TA ?

• Kaninchenauge tränt Beitrag #6
So, gerade vom TA gekommen:)

Es ist zum Glück nichts schlimmes. Der TA hat das das Auge so nach unten gezogen und es kam kein Eiter raus. Er hat gesagt, dass es kommen kann, wenn mit den Zähnen was nicht stimmt. Und dann die Zähne etwas abgeschliffen. Jetzt soll ich ihm bis zum Wochenende Augentropfen geben (Dexa-Gentamicin) nur zur Sicherheit, weil Bounty Schnupfen hatte, nicht das sich was im Auge entzündet.

LG

• Kaninchenauge tränt Beitrag #7
na fein. das sind doch gute nachrichten :)

• Kaninchenauge tränt Beitrag #8
Ja :) zum Glück, ich bin echt erleichert

• Kaninchenauge tränt Beitrag #9
das glaube ich :)

• Kaninchenauge tränt Beitrag #10
Guten Abend allerseits,

ich bin etwas besorgt. Mein kleiner Mümmelmann (jetzt fast 9 Monate alt) hat ein tränendes Auge. Das Auge sieht nicht verändert bzw. vergrößert aus, gerötet ist es auch nicht. Habe das gestern Abend schon bemerkt heute morgen fand ich, dass es besser geworden ist, aber nun ist es wieder so nass ums Auge. Er frisst normal und macht auch so einen gesunden Eindruck. Ich vermute er hat sich selbst einwenig zu fest gekratzt und/oder zu doll getobt. Kann ich das Auge eventuell mit Kochsalzlösung reinigen? Oder morgen sofort zum Tierarzt? Ein Foto würde ich gerne machen, aber er hält nicht still und halten kann ich ihn auch nicht alleine.

Liebe Grüße

• Kaninchenauge tränt Beitrag #11
Hallo bitte nicht am Auge selbst rumdoktorn, da gehört ein Profi dran, also bitte morgen zum Ta und den gucken lassen. Gerade beim Auge kann man mit vermeintlich harmlosen Mitteln kastrophale Folgen auslösen ;)

• Kaninchenauge tränt Beitrag #12
Okay, ich lasse das Auge in Ruhe und mache nichts ;)

• Kaninchenauge tränt Beitrag #13
Vielleicht hat er sich ne Heuhakm reingehauen? Aber dann wäre es vermutlich auch rot. Lass auf jeden Fall mal die Zähne untersuchen , die Sorgen gern mal für Probleme an den Augen

• Kaninchenauge tränt Beitrag #15
Ja da sollte schon mal der Ta drauf gucken und Zähne röngten ob da nicht eine Zahnwurzel nach oben wächst

• Kaninchenauge tränt Beitrag #17
Wie gesagt lass den TA drauf gucken, kann der Tränenkanal sein, können Zähne sein..

• Kaninchenauge tränt Beitrag #18
Guten Abend,

ich hab Neuigkeiten bezüglich des tränenden Auges. Bin heute früh zum Tierarzt, grad so vorm Wochenende dachte ich wäre es wohl besser mal drüber schauen zu lassen. Uuuuund tada: Bindehautentzündung. Habe Augentropfen bekommen und ein Vitaminpaste. Mitte der Woche ist Kontrolle. Nun habe ich eine weiter Frage: wie teuer ist diese ganze Behandlung allgemein? Bin neu bei dem Tierarzt habe das Gefühl, dass die Preise bzw. Behandlungskosten sehr hoch sind. Ich weiß. dass jeder TA wohl seine eigenen Kosten fest legen kann, aber wo sind da die Grenzen?

Und wie kann ich einer Bindehautentzündung vorbeugen? Meine zwei Kleinen stehen weder im Zug noch ist der Käfig besonders feucht. Vielleicht liegt es an der Heizungsluft?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchenauge tränt Beitrag #19
Hallo.Also ich stelle immer 2 Glasgefäße,bzw.Keramiktöpfchen mit Wasser auf die Heizung,damit es verdunsten kann.Vielleicht hilft's.
Liebe Grüße an die Mümmelchen:D

Thema:

Kaninchenauge tränt

Kaninchenauge tränt - Ähnliche Themen

Erkältung und Wasser in der Lunge: Ich bekam gerade von meiner Schwester die Nachricht, dass unser Hund (Jack Russell, fast 13) krank ist, sie war heute mit ihr beim Arzt und der...
Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Oben