Hündin schnappt plötzlich

Diskutiere Hündin schnappt plötzlich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal. Wir haben 3 Hunde und 1 Katze die sich alle gut verstehen. Unsere Hündin die jetzt 5 Jahre alt ist schnappt nun seit etwa zwei...
  • Hündin schnappt plötzlich Beitrag #1
T

Tamsn

Hallo erstmal.

Wir haben 3 Hunde und 1 Katze die sich alle gut verstehen.
Unsere Hündin die jetzt 5 Jahre alt ist schnappt nun seit etwa zwei Wochen nach Fremden die unser Haus betreten obwohl wir alle anwesend sind.
Ich habe das bei ihr aber noch nie erlebt, wenn jemand kommt bellen sie natürlich alle drei aber sobald jemand von uns auftaucht beruhigen sie sich und lassen den Fremden vorbei und ins Haus.

Sie ist normalerweise ein total lieber Hund und hat sowas noch nie gemacht da sie eigentlich ao kuschlig ist.

Mein Stiefvater hat eine Firma Zuhause und hier kann man solch ein Verhalten von ihr nicht gebrauchen.
Meine Eltern drohen sie weg zu tun wenn das jetzt öfter der Fall wird also bitte helft mir.:(

• Hündin schnappt plötzlich Beitrag #2
Hey,

in welchen Situationen genau macht sie das?
Hat sich irgendetwas in ihrem Alltag geändert bzw. wie genau sieht der aus?

Ist ausgeschlossen worden, dass sie Schmerzen hat?

Bevor man da ans "Wegtun" denkt würde ich erst einmal versuchen den Grund heraus zu finden. "Einfach so" schnappt nämlich kein Hund:)

• Hündin schnappt plötzlich Beitrag #3
Am Alltag hat sich nichts geändert. Es hat sie zuvor auch nicht gestört wenn Fremde am Grundstück waren oda das Haus betraten.

Unser Haus ist nicht umzäunt und alle drei hunde können sich frei bewegen gehen jedoch nie von unserem Grundstück weg außer in unserer Begleitung.

Schmerzen hat sie keine.

Heute hatten wir den Fall das ein Nachbar kam anklopfte und mein Stiefvater öffnete und er rein kam und sie schnappte. Gestern kam ein Vertreter den sie gleich am Grundstück schnappen wollte jedoch kam mein Stiefvater dazwischen. Das alles sind aber Situationen die hier normal sind.

• Hündin schnappt plötzlich Beitrag #4
Hallo,
irgendetwas muss sich ereignet / geändert haben.

Aber egal, erstmal um des Friedens Willen...(was ich machen würde) solltet ihr den Hunde nicht mehr erlauben Besucher an der Tür zu begrüßen (und umgekhert) Es klopft es klingelt..die Hunde werden auf ihren Rückzugsort geschickt - warten und dürfen, wenn ihr es erlaubt und sie (be-)ruhig(t) und unaufgeregt sind - dazu kommen.
Im allgemeinen gilt auch - wenn es denn ein Problem gibt - Besucher kommen und (alle) "ignorieren" die Hunde. Keine Aufregung, kein streicheln - kein Anschauen. Vor allem nicht wenn die Hunde auf ihre Plätze geschickt wurden - kommen sollten sie erst nach eurer "Erlaubnis". Das müßt ihr sie aber lehren und ganz so schnell geht das nicht. Am besten geht das natürlich wenn man mind. zu zweit ist - etwas, das bestimmt nicht immer möglich ist...

Wahrscheinlich hat sich die Hündin vor kurzem erschreckt als ein Besucher kam....du solltest auch mal checken ob sie vielleicht (warum auch immer) schlechter sieht / hört oder riecht....so etwas führt ganz schnell zu Unsicherheit.

Ich glaube nicht, daß sich das von alleine wieder legt - ihr werdet daran gemeinsam arbeiten müssen. Vorzugsweise alle zusammen - aber damit dein Stiefvater keine Krise kriegt kannst du dich ja etwas mehr dahinter klemmen.

LG Suno

Thema:

Hündin schnappt plötzlich

Hündin schnappt plötzlich - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...

Neueste Beiträge

Oben