Zicken Krieg???

Diskutiere Zicken Krieg??? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen Leute:) Ich bräuchte mal paar Meinungen und zwar habe ich am Montag erfolgreich meine Böcke abgeben können an einen Mäuseliebhaber...
  • Zicken Krieg??? Beitrag #1
D

Dogz

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute:)

Ich bräuchte mal paar Meinungen und zwar habe ich am Montag erfolgreich meine Böcke abgeben können an einen Mäuseliebhaber. Jetzt habe ich nur noch die Weibchen im Käfig. Als ich meine Mäuse vor einer Woche nach Geschlechtern getrennt habe, habe ich auch ca. 3 mal nachkontrolliert ob ich auch wirklich alle Böcke von allen Weibchen getrennt habe (Weibchen und Männchen waren getrennt :D). Heute habe ich bemerkt, dass eine Maus den anderen hinterher gerannt ist. Es sah so aus als ob sie sich paaren wollen würden (weil die Maus den anderen hinterher gerannt ist und an dem Hintern die ganze Zeit geschnuppert hat). Ich habe nochmal nachkontrolliert ob ich wirklich nur noch Weibchen im Gehege hatte und ich hatte Recht es waren nur Weibchen.

Jetzt stellt sich die Frage: Haben sie nur gespielt, dass ich mit dem Paaren verwechselt habe. Oder vertragen sie sich nicht?

Das ist jetzt zum ersten mal passiert, am Abend kuscheln die auch immer miteinander, also denke ich nicht das sie sich schlecht verstehen. Ich brauche trotzdem Eure Hilfe.

Ich Danke schon mal im Voraus! :):):) und ich wünsche euch auch einen schönen Abend <3

• Zicken Krieg??? Beitrag #2
Da du die Gruppe verändetr hast, muss sich nun die Rangfolge wieder neubilden.
Solange es zu keinen großen Streitereien kommt ist das vollkommen normal. Dein beschriebenes Verhalten klingt auch normal.
Manchmal kommt es unter Weibern auch zum Besteigen, dies ist eine Dominanzgeste und nicht besorgniserregend.

• Zicken Krieg??? Beitrag #3
Ok Vielen Dank für die Hilfe!^^

Jetzt bin ich beruhigt haha :) Ich wünsche dir einen schönen Tag :D

Thema:

Zicken Krieg???

Zicken Krieg??? - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben