Apfel, Möhrchen, Rote Beete, Sellerie... Dazu gesunde Leckerchen (oder als Jackpot mal etwas, was nicht 100%ig gesund ist, aber dafür 5-Mal so lecker).
Zum Saftfutter nehme ich gerne melasse- und palmfettfreie Leckerchen - Momentan "Lobs" von St. Hippolyt (Glyx heißen die glaube ich) und welche von Dreesy. Da finde ich nicht alle geeignet, aber man findet schon was feines.
Ich möchte jetzt aber auf Pellets umsteigen, die sind viel ergiebiger und beim Scheunenlädchen ohne Extrastoffe. (Heupellets aus 100% Heu, Apfelpellets aus 100% Äpfeln etc.). Ich habe gestern meine Bestellung abgeschickt und ein paar Sachen zum Probieren ausgewählt. Überwiegend Heupellets, denn die sind dann eben nicht so zuckrig und vielleicht hört Ponylein dann auf so übertrieben übermotiviert zu sein. Möhrchen gibt's dann nämlich nur noch als Jackpot oder für was gaaaaanz feines, nicnhtmehr für die winzigen Fortschritte.
Heupellets, Heu-Banane, Heu-Erdbeer, Apfelpellets und ein paar Hagebutten werden es nun. Bin gespannt.