Welche fische soll ich kaufen?

Diskutiere Welche fische soll ich kaufen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, Ich hab ein 60l Becken mit momentan 2 welsen, 1 dalmatiner molly,2 silbermolly und 3 black molly und einen Kampf fisch. Ja ich weiss ein...
  • Welche fische soll ich kaufen? Beitrag #1
S

Sophia2310

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich hab ein 60l Becken mit momentan 2 welsen, 1 dalmatiner molly,2 silbermolly und 3 black molly und einen Kampf fisch.
Ja ich weiss ein Kampffisch gehört nicht in ein gesellschaftsbecken…
Aber er war einer meiner ersten Fische, und die Verkäuferin hat gesagt das geht klar, da wusst ich noch nicht das man das eigentlich nicht sollte.
Abgesehen davon geht es wirklich klar :3
Und jetzt wollte ich mal etwas mehr Farbe rein,
Soll ich mit gelbe Molly kaufen oder entpfehlt ihr mir?

• Welche fische soll ich kaufen? Beitrag #2
Ich würde da garnichts mehr zu kaufen:
1. ist ein 60er Becken zu klein für Mollys.
2. passt der Kampfisch da mal so garnicht rein. (Auch wenn es "klar geht").
3. habe ich keine Ahnung, was du Welse da drin hast.

• Welche fische soll ich kaufen? Beitrag #3
Hi Sophia,

Ich verstehe immer nicht, warum man wider besseren Wissens dennoch bewusst das Falsche tut? Hol bitte entweder den Kampffisch oder die Mollys ganz schnell da raus. Am besten die Mollys, die, wie Felix schon sagte, ein viel größeres AQ brauchen.

• Welche fische soll ich kaufen? Beitrag #4
ich hab aber leider kein grösseres Becken. wo sollte ich sie den jetzt hintun?
ja ich bin nun mal ein neuling und hab den Leuten in der Tierhandlung vertraut.
die haben gesagt für Mollys reicht dieses Becken.

• Welche fische soll ich kaufen? Beitrag #5
Hi,

Dann hast du jetzt gelernt, dass man den Verkäufern (= die verkaufen wollen) nicht immer trauen sollte.
Sich selber zu informieren ist immer besser.
Es gibt viele gute Webseiten, über die man sich die Infos beschaffen kann.

Mach einfach eine Kleinanzeige (zum Beispiel über Ebay Kleinanzeigen, quoka etc) und biete deine Mollys an.
Da wird sich sicherlich jemand finden, der die nehmen würde.

Den Kampffisch entweder in Einzelhaltung oder gar nicht.

Die Namen der Welse solltest du in Erfahrung bringen. Du könntest auch hier ein Bild posten, dann kann man dir helfen.

LG

Thema:

Welche fische soll ich kaufen?

Welche fische soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben