Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich?

Diskutiere Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu ihr Lieben, ich lese hier nun schon länger mit und hab nun auch mal eine Frage und mich deswegen extra registriert. ;) Gestern Abend saß ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich? Beitrag #1
M

MissCupcake

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben, ich lese hier nun schon länger mit und hab nun auch mal eine Frage und mich deswegen extra registriert. ;)
Gestern Abend saß ein Falter/Motte am Küchenschrank, er war etwa 5cm groß, große Flügel und war pechschwarz ohne Muster oder sonst was..
Um welche Art handelt es sich hierbei? Ich hab wirklich noch nie eine pechschwarze Motte in der Größe gesehen.. :eusa_think:
Liebe Grüße

• Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich?

Anzeige

• Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich? Beitrag #2
  • Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich? Beitrag #3
Es kann nur ein Birkenspanner gewesen sein. Das ist die einzige heimische Spannerart, die komplett schwarz ist (zumindest die schwarze Morphe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich?

Um welche Art von Motte/Nachtfalter handelt es sich? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben