Mein Hund will ständig rammeln
Diskutiere Mein Hund will ständig rammeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,
ich habe einen 2 jährigen Pudel Mischling. Meine Frage denn er will ständig rammeln. Vorallem bei mir wenn mein Mann mich nur...
-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe einen 2 jährigen Pudel Mischling. Meine Frage denn er will ständig rammeln. Vorallem bei mir wenn mein Mann mich nur anfasst kommt er her krallt sich meinen Arm und will rammeln. Heut mittag warn wir zum Kaffee eingeladen bei meiner Schwägerin ihre Schwiegermutter war auch da und da hing er doch den ganzen Mittag an der Frau und wollte rammeln. Kann mir das Verhalten meines Hundes nicht erklären Hilfeeeeeeeeeeeeee...was kann ich dagegen tun? Kann mir einer helfen? Wie sieht es mit einer Kastration aus? Wird er dadurch ruhiger? Denn er ist auch so sehr unruhig.
Ich hoffe auf viele gute Antworten denn ich weiß nicht mehr weiter.
LG jackymo40
-
-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #2
huhu, ich glaube du hast dir die frage schon selbst beantwortet:lol: kastrieren is die lösung
lg
-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #3
Hat er auch Grenzen gelernt? Wie z.b du darfst nicht Besucher anspringen, nicht in die Küche, nicht ins Bett.... irgendwas, was dein Konsequentes Verhalten untertreicht. Oder darf er alles machen wie er will und wann er will?
Wann hat das Verhalten angefangen?
Wie beschäftigst du dich mit ihm?
Wer beschäftigt sich am meisten und intensivsten mit ihm?
Eine Kastration kann helfen wenn das Verhalten Hormon-bedingt ist. Sonst nicht. Kann schließlich auch Übersprungshandlung sein oder situative Dominanz.
-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #4
Hat er auch Grenzen gelernt? Wie z.b du darfst nicht Besucher anspringen, nicht in die Küche, nicht ins Bett.... irgendwas, was dein Konsequentes Verhalten untertreicht. Oder darf er alles machen wie er will und wann er will?
Wann hat das Verhalten angefangen?
Wie beschäftigst du dich mit ihm?
Wer beschäftigt sich am meisten und intensivsten mit ihm?
Eine Kastration kann helfen wenn das Verhalten Hormon-bedingt ist. Sonst nicht. Kann schließlich auch Übersprungshandlung sein oder situative Dominanz.
Dem schließe ich mich erstmal an.
Als Hinweis aber noch: Rammeln kann auch einfach ein Zeichen von Stress sein. Das kann negativer und positiver Stress sein, weil er sich z.B. über jemanden freut.
Hunde haben einige unterschiedliche Möglichkeiten mit Stress umzugehen bzw. diesen abzubauen und eine davon ist eben das Rammeln.
Eine Kastration würde da wirklich nur helfen, wenn das Verhalten sexuell motiviert wäre.
-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #5
Ja er hat auch Grenzen gelernt kein Thema mir geht es allein nur um das rammeln. Beschäftigen tun wir uns beide der eine mehr der andre weniger wegen Schicht. Dem Hund fehlt es hier an nichts. Und das mit dem Rammeln macht er seit Weihnachten warum auch immer ich weiß es nicht.Die Grenze du darfst keine Besucher anspringen nein die kennt er nicht aber andre Grenzen schon und er versteht es auch und weiß immer genau was wir von ihm wollen. Aber er ist so ein Sturkopf das ist wahnsinn.
Und wegen Stress nein den haben wir nicht da wir mit ihm allein leben also mein Mann und ich.
-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #6
Aber er ist so ein Sturkopf das ist wahnsinn.
Und wegen Stress nein den haben wir nicht da wir mit ihm allein leben also mein Mann und ich.
Hunde sind nicht "stur", sondern wissen in den meisten Fällen nicht was genau gefordert ist oder wissen einfach ganz genau, dass sie mit diesem Verhalten durchkommen.
Stress ist für den Hund ganz anders als für Menschen- für Hunde ist es Stress, wenn Besuch kommt, mehrere Menschen zusammen auf einem Fleck hocken und sich unterhalten, andere Hunde zu treffen, wenn es mal hektisch wird etc.pp.
Wie gesagt ist das auch durchaus positiver Stress, aber es ist eben trotzdem welcher, der irgendwie kanalisiert wird.
Wenn er rammelt würde ich ihn einfach auf seinen Platz schicken, etwas zum Kauen geben (baut ebenfalls Stress ab) und ihn dann wiederkommen lassen, wenn er sich beruhigt hat

-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #7
Vielleicht will er euch auch nur dominieren ( beherrschen). Also meine Hündin hat das auch immer gemacht und nicht sexuell, als wir ihr dann Grenzen gesetzt haben ( keine Menschen anspringen etc...) hat sie aufgehört. Ich weiß nicht ob es bei jedem klappt, aber bei mir hat es geholfen.
LG Tier 77
-
-
Mein Hund will ständig rammeln Beitrag #8
Das hat seltenst was mit "Dominanz" zu tun.
Solange man sich nicht auf den Rücken legt und dem Hund die Lefzen leckt ist der Hund niemals dominant
Indem man dem Hund Grenzen setzt, nimmt man ihm Unsicherheit ergo Stress wodurch er automatisch mit dem Rammeln aufhört

Thema: