hund hat erbrochen und durchfall

Diskutiere hund hat erbrochen und durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo rocky hat seit heute in der nacht durchfall und hat einmal säure mit irgendwas erbrochen (vtl ein Stück plastik oder knochen) dann hat er...
  • hund hat erbrochen und durchfall Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Hallo rocky hat seit heute in der nacht durchfall und hat einmal säure mit irgendwas erbrochen (vtl ein Stück plastik oder knochen) dann hat er seit heute nacht wässrigen durchfall.er hat gestern einen kauknochen mit pansenfullung bekommen (erstes mal mit pansen) und etwas döner fleisch (so ein zwei stückchen) und ansonsten sein trockenfutter und ein paar leckerchen.waron könnte das liegen? Soll ich zum TA? Und was kann ich ihm jetzt zu fressen geben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achund übrigens frisst er sogut wie alles was er finden kann.....

Zuletzt bearbeitet:
  • hund hat erbrochen und durchfall Beitrag #2
Ich würde das Dönerfleisch in Zukunft weglassen, das ist meist ziemlich fettig und eventuell war noch Soße dran bzw Gewürze.
Vllt war das schon der Grund für den Durchfall.

Ansonsten würde ich drauf achten das er viel trinkt (TroFu einweichen)
Wenn er den Tag heute immer noch die ganze Zeit Durchfall hat, kannst es ja mit Reis und Huhn probieren damit der Magen sich wieder beruhigt.

Morgens hat sich mein Dicker auch ab und an mal Übergeben und Galle gespuckt... meistens lag es daran das es noch nichts zu fressen gab

• hund hat erbrochen und durchfall Beitrag #3
Soll ihm ihm denn was zu fressen geben oder nicht? Oder nur etwas schonkost:eusa_think:

• hund hat erbrochen und durchfall Beitrag #4
Ich kenne Erbrechen wie du es beschreibst von Paco, wenn er mal wieder irgendwas geschluckt hat, was sein Magen so nicht bewältigen kann. Z.B. auch gerne mal zu große Stücke von irgendeinem Kauartikel, die er mir dann meist gegen Morgen ins Schlafzimmer spuckt :roll:. Vielleicht war das bei Rocky auch der Fall, besonders wenn Stücke von Knochen oder Plastik mit raus kamen. Gegen Durchfall hat bei uns auch Schonkost (Reis, Hühnchen, etwas Karottensaft) gut geholfen.

Ich würde ihn heute beobachten, wenn es nicht besser wird ab zum Tierarzt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soll ihm ihm denn was zu fressen geben oder nicht? Oder nur etwas schonkost:eusa_think:
Ach so, gerade erst gesehen ... Hat er denn noch Durchfall? Wenn ja, würde ich wohl eher Schonkost geben. Bei unserem ist es mit einmaligem Erbrechen meist gut und er bekommt danach ganz normal zu Fressen.

• hund hat erbrochen und durchfall Beitrag #5
Meine Große hat auch sei heute Nacht Durchfall und kotzt. Da der Hund meiner Freundin das auch seit gestern hat, und auch das Wartezimmer des Kinderarztes voller Kinder mit den gleichen Symptomen war, hat sich mein Hund wohl was eingefangen.

Ich gebe Reis mit etwas Hühnerfleisch, oder Babynahrung.

Wenn das nach 2 Tagen nicht weggeht oder der Hund in schlechter Verfassung ist dann zum Tierarzt.

Grüße Bernd

PS.: Woran merkt man ob es falsch gefressen oder Magen-Darm-Grippe ist ?
Wenn es nach 1 - 2 Tagen alle anderen Menschen / Hunde im Umfeld bekommen ist es eine Magen-Darm-Grippe.

• hund hat erbrochen und durchfall Beitrag #6
Also, da bei dem Erbrochenen Stücke von iwas dabei waren, solltest du deinen Hund ganz genau beobachten!
Sollte er den Kauknochen teilweise am Stück verschluckt haben, kann da noch immer was "quer hängen"...:?

Wie verhält er sich denn?
Zeigt er Zeichen von Übelkeit? (Schmatzen, Schlecken, Unruhiges Hin-und Herlaufen, Blähbauch usw.)
Oder ist er relativ normal?

Füttern würde ich auch nur Schonkost - da ist bei mir z.B. gekochtes Hühnchen, Reis, Hüttenkäse.
Und nur kleine Portionen und dann mal schauen, ob alles wieder gut ist!

Sollte er matt sein, nochmal erbrechen oder so, dann würde ich auf jeden Fall zum TA gehen!
Nicht, dass da doch noch was im Magen ist, was da nicht hingehört und alleine nicht raus kann!

• hund hat erbrochen und durchfall Beitrag #7
Wenn der HUnd kotzen will aber nicht kann dann sofort den Bauch kontrollieren.

Wenn der hart und aufgebläht ist sofort in die Tierklinik, jede Minute zählt dann !

Grüße Bernd

Thema:

hund hat erbrochen und durchfall

hund hat erbrochen und durchfall - Ähnliche Themen

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
Oben