Mit wie vielen Wochen sollte ein Hamsterkind abgegeben werden

Diskutiere Mit wie vielen Wochen sollte ein Hamsterkind abgegeben werden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen! Nachdem mein Cas letzten Sommer mit 2 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, wächst mein Wunsch nach einem neuen Fellknäuel. Da...
  • Mit wie vielen Wochen sollte ein Hamsterkind abgegeben werden Beitrag #1
Jacy1981

Jacy1981

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Nachdem mein Cas letzten Sommer mit 2 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, wächst mein Wunsch nach einem neuen Fellknäuel.

Da ich aber die Zoohandlungen nicht unterstützen möchte, habe ich in der Nähe über eine Kleineinzeige jemanden gefunden, der einen unerwarteten Wurf hatte (scheinbar im Zoohandel schon schwanger gekauft). Morgen Abend fahren mein Mann & ich hin und suchen uns eine Fellnase aus. Jetzt sind sie wohl 4 1/2 Wochen alt.
Wir könnten den Hamster morgen schon mitnehmen, aber die Besitzerin der Mama sagte, es sei besser noch zu warten, bis die Krümel 6 Wochen alt sind.

Da ich bisher meine Hamster immer in der Zoohandlung gekauft habe, waren diese mind. 8 Wochen alt, wenn nicht älter.

Was ist eure Meinung / Erfahrung? Wann ist die Beste Zeit für die Abgabe? Ach ja, es handelt sich um Goldhamster, keine Zwerge.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüßle,
Jacy

• Mit wie vielen Wochen sollte ein Hamsterkind abgegeben werden Beitrag #2
Hallo:)

Ab vier Wochen sollte man die Kleinen nach Geschlechtern trennen und dann, wenn möglich, noch etwa zwei Wochen zusammen lassen. Insofern erzählt dir die Besitzerin der Hamster schon das Richtige;) Klingt eigentlich ganz gut und verantwortungsbewusst von den Besitzern. Schau aber beim Besuch genau, ob das wirklich eine unerwartete Zooladenschwangerschaft ist.

In der Zoohandlung sind die Tiere meistens acht Wochen alt - ob sie es wirklich sind, weiß man ja nicht. Aber deshalb hat man ja auch häufig das Problem der Zooladenschwangerschaften, weil die Tiere dort nicht rechtzeitig getrennt werden.

Thema:

Mit wie vielen Wochen sollte ein Hamsterkind abgegeben werden

Mit wie vielen Wochen sollte ein Hamsterkind abgegeben werden - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Oben