Harte Stelle an Schnurrhaar

Diskutiere Harte Stelle an Schnurrhaar im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Heute Morgen habe ich eine komische Entdeckung gemacht bei meinem Kater 1.5 Jahre alt, Freigänger, geimpft und entwurmt. Er hat...
  • Harte Stelle an Schnurrhaar Beitrag #1
P

Patsi09

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Heute Morgen habe ich eine komische Entdeckung gemacht bei meinem Kater 1.5 Jahre alt, Freigänger, geimpft und entwurmt. Er hat eine harte Stelle an der Backe. Zuerst dachte er hätte sich bei einem Kampf verletzt und das wäre vertrocknetes Blut. Aber als ich es, trotzt heftiger Gegenwehr, einmal anschaue konnte. Sah ich so etwas wie ein Reiskorn, Grösse und auch Farbmässig kommt es dem am nächsten. Er frisst normal und auch sonst zeigt er keine Auffälligkeiten, er geht seinen Beschäftigungen nach wie immer. Was kann das bloss sein? Hat vielleicht jemand eine Idee?

• Harte Stelle an Schnurrhaar Beitrag #2
Kann es nicht sein, dass das Schnurhaar herausfällt? Die Wurzeln bzw. Enden haben in meinen Augen Ähnlichkeit mit einem schmalen Reiskorn.

Ansonsten im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig

• Harte Stelle an Schnurrhaar Beitrag #3
War mit ihm beim TA und der hat eine Wunde festgestellt die von einem Kampf kommt. Die musste aufgeschnitten und ausgespült werden. Jetzt ist alles wieder ok, ausser das er das halbe Gesicht abrasiert bekommen hat. Sieht ziemlich lustig aus.

Thema:

Harte Stelle an Schnurrhaar

Harte Stelle an Schnurrhaar - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben