Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das Wetter ist toll, die Sonne scheint. Perfekt um endlich mal in Form zu kommen! ;) Ich hoffe auch im März sind viele dabei! Mein Gewicht...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #1
Tamadschge

Tamadschge

Punkte Reaktionen
1
Jeder ist willkommen und darf mitmachen.

REGELN:
Ein paar allgemeine Threadregeln gibt es aber:
Im Thread geht es ausschließlich um das Abnehmen in diesem Monat - der allgemeine Abnehmthread befindet sich hier: Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Hier sind wir eine feste Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.
Und weil das in den letzten Monaten immer zu schwierig war, nochmal deutlich:
Wer nicht dazugehört, hält sich bitte raus!
D.h. Entweder ihr macht mit, oder ihr postet nicht in diesem Thread. Gar nicht. Nichts. Nada!! Vor allem keine Kommentare dazu, dass wir ja alles falsch machen und dass ihr alles besser wisst. Das wissen wir schon, das ist uns egal.

Wer später im Monat noch einsteigen möchte, kann das tun, sollte aber bitte vorher die anderen Beiträge gelesen haben.

Zweitens: Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Achtung! Da das scheinbar schwieriger ist, als erwartet noch einmal deutlich:
Wir machen hier keinen Wettbewerb ;) Klar kann es mal passieren, dass eine Mahlzeit ausfällt, aber es sollte bitte beim gesund abnehmen wirklich drauf geachtet werden, dass man gesund abnimmt. Sprich: gezielt Mahlzeiten ausfallen lassen, absichtlich furchtbar wenig und furchtbar mager zu essen und ein, zwei Stückchen Schokolade als große Sünde ansehen (absichtlich übertrieben gesagt), das ist nicht gesund.. Niemand von uns muss sich regelmäßig wiegen und sein Gewicht preisgeben, niemand von uns muss seine Ernährung um 180Grad umkrempeln - denkt bitte einfach daran, richtig abzuschätzen, was euer Körper braucht und was ihm Schaden zufügen könnte. Jeder kennt seinen eignen Körper am besten und sollte sich eigene Ziele setzen. Auch da kommt es oft genug vor, dass man sich zu hohe Ziele setzt, da seid bitte ehrlich zu selbst.
Außerdem: Versucht bitte zu vermeiden, dass andere User ein schlechtes Gefühl bekommen, wenn irgendwo steht (übertrieben gesagt) "juhu, heute nur ein kleines Frühstück gehabt und sonst nichts :D".

Danke

Das Wetter ist toll, die Sonne scheint. Perfekt um endlich mal in Form zu kommen! ;)

Ich hoffe auch im März sind viele dabei!

Mein Gewicht beträgt gerade 54,7 kg.
Ziel für Ende März sind: 53,0!

Ja da hab ich einiges vor, aber März wird der Monat der Disziplin! :mrgreen:
Nachdem der Februar ja leider nicht so toll gelaufen ist :uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #2
Nachdem der Februar doof war für mich und ich einfach aufgehört hab, will ich im März durchstarten. Ich bin dabei. Allerdings, esse ich was ich will, ich will nur jeden Tag eine halbe Stunde Sprot mindestens machen. :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #3
Das klingt doch schonmal gut Maische! :)

Ich will auch jeden Tag mindestens 30 Minuten, besser 60 Minuten Sport machen.
Dazu immer brav meine Kalorien zählen und 2-3 Liter Trinken.
Ganz wichtig auch: 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag!
Und nicht so oft sündigen :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #4
Gut, ich hab heute genug gemacht, auch ohne Sport.
Hab heute morgen von 8-9:30 Uhr Feldgassigang gemacht, und da ich mit der einen unterwegs war, haben wir eher gewalkt, statt zu gehen:mrgreen:

Dann 5Minuten Pause und weiter Gehege sauber gemacht, dann gleich einkaufen, dann mit Benni Dummy und joa. Das muss bitte reichen:lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #5
Ich mach wieder mit.

Ich will am Ende des Monats konstant auf 51,5 kg sein, wiege derzeit 52-53kg. Habe das leider über den Winter zugenommen, im Sommer war ich so auf 50 kg. :?
Insgesamt möcht ich auf 48kg runter. 5 kg - kann doch nicht so schwer sein. :eek:

Heut hab ich gegessen:
Morgens: Cornflakes mit Soja-Reis-Drink
Mittags: Reis + Bohnensuppe
Abends: Orange, Banane

Zwischendurch ein paar Kaubonbons.

Getrunken hab ich genug (Wasser + O-Saft) und Sport mach ich auch genug. Letztens bin ich sogar spontan fast nen Marathon gelaufen (30 km). :lol:
Aber mit dem Abnehmen tu ich mich irgendwie trotzdem schwer. Glaub, ich muss meine Ernährung komplett umstellen. So viel ess ich nämlich eigentlich gar nicht. Vielleicht mehr Gemüse zu Mittag. Aber ich mein, Reis sollte ja schon ein paar Stunden satt halten. Ich hab momentan fast bei jedem Essen schon Schuldgefühle.
Wie kann man möglichst schnell dauerhaft 5 kg abnehmen??

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #6
Hallo Seifenspenderin, schön dass du auch wieder bei uns bist! :clap:

Wie kann man möglichst schnell dauerhaft 5 kg abnehmen??

Garnicht! "Möglichst schnell" und "dauerhaft" sind zwei Dinge, die sich beim Abnehmen total widersprechen.
Wer dauerhaft abnehmen will, muss dies langsam und gesund tun. Ansonsten hat man alles (meistens sogar mehr) schneller wieder drauf, als man gucken kann.

Leider begehen immer wieder Leute einen ganz blöden Fehler: Zu wenig essen.
Und wenn ich mir so deinen Essplan von heute angucke, gehörst du da auf jeden Fall dazu.

Klar dass du nichts abnimmst, wieso sollte dein Körper auch was hergeben? Du gibst ihm ja viel zu wenig, da denkt dein Körper er befindet sich in einer Hungersnot und lagert alles ein, was du ihm so gibst.
Gesund und dauerhaft abnehmen kann man nur, wenn man genug isst. So viel, dass der Körper zufrieden ist und mit gutem Gewissen die Fettreserven hergeben kann.

Ich zeig dir mal eine kleine Geschichte, die das finde ich ganz gut erklärt:

[VERSTECK]
SIE" und "IHR KÖRPER"

"SIE" hat 59 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren.
Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden.
Ein neues enganliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

"IHR KÖRPER" hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis.
Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder
ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren.
Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

"SIE" macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät),
bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll.
Ihre Bürokollegin "diätelt" mit ihr. Sie ist also nicht allein.
Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

"IHR KÖRPER" ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt,
er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das.
Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt.
Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

"SIE" hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen.
Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy.
Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden
Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem
neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

"IHR KÖRPER" hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet.
Er hat genügend eingelagert.
Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu
plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß.
Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen
Arbeitsumsatz hat sie ja auch.
Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen.

Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß.
Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen
kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen.
Er geht also ans "Eingemachte"!

"SIE" freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust.
Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert.
Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie,
am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so
stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat.
Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

"IHR KÖRPER" hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt.
Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre
geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen.
Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab,
weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am
Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

"SIE" hat fast keine Motivation mehr.
Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen,
aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten,
im Gesicht und am Busen.
Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

"IHR KÖRPER" hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse
und nur 1/2 kg Fett.
Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis.
Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel.
Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

"SIE" hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben.
Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt,
nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen.
Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

"IHR KÖRPER" merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert.
Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch
stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen.

Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet.
Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

"SIE" weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3
Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel
... Oh, Schreck...!

"IHR KÖRPER" ist mit sich und der Welt zufrieden.
Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet.
Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge
sehen...

"SIE" hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder
erreicht hat.
Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher.
Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

"IHR KÖRPER" hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat.
Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel,
hat er eben noch ein wenig erweitert.
Er sorgt sich eben um sie...

Quelle:
[/VERSTECK]

Du bist ganz sicher ein Stück größer als ich, müsstest also mehr essen als ich.
Ich zeig dir mal, was ich heute gegessen habe. Und selbst ich bin noch 200 kcal unter meinem Tagessoll ;)

Morgens:

2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Schinken
1 Frühstücksei
10cm Gurke, 5 kleine Tomaten, 1/2 Paprika

Mittags:

3 Pfannkuchen mit Champignonsauce

Snack:

1 Hanuta

Abends:

1 große Scheibe Brot mit Frischkäse, Schinken, Salat und Gurke
100 Gramm Mango

Das macht ca. 1400 Kalorien.

Du müsstest noch ein ganzes Stück mehr essen, um auf dein Tagessoll zu kommen. Vor allem da du so viel Sport machst! :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #7
Hallo,
ich möchte auch wieder mitmachen :)
Das Gute ist, dass ich ab Aschermittwoch auf tierische Produkte faste (bin eh schon Vegetarier, aber in der Fastenzeit Veganer)
Das bedeutet, dass ich mir kein Schokobrötchen, keinen Schokomuffin und auch kein Croissant kaufen kann. Ich kann außerdem
keine Schokoriegel usw essen - ja, ich weiß, es gibt auch vegane Schokolade und Zartbitter, aber ich möchte das auch fasten.
Blöderweise haben Chips und Nüsse nichts TIerisches drinne, aber ich faste auch den Chipskram.
Was heißt blöderweise, zum Glück eig, sonst würd ich ja sonst noch mehr Tierisches Zeug essen...
Bleibt mir also nur noch viel Gemüse, Obst und Nudeln, Brot usw usw.
Ich denke, dadurch dass ich keine Schokolade und so essen werde, fallen diese ganzen Zwischendurchsnacks weg. und vor allem das
Essen vorm Fernseher. Ich mein, ich setz mich da ja nicht hin und knabber Brot :p
Ich weiß noch nicht, ob ich auch auf Marmelade fasten soll. Weil, so wie ich mich kenne werd ich mir dann andauernd Marmeladenbrote reinschieben :roll:

Ich habe gestern mal Sojakakaodrink ausprobiert, der war aber ziemlich eklig.
Ich hoffe, dass die normale Sojamilch einigermaßen schmeckt (was ich ehrlich gesagt bezweifle, der Kako hat den Geschmack ja schon nicht abgedeckt :()
weil ich jeden Morgen unter der Woche Haferflocken mit Milch esse.. Wenn mir die Milch nicht schmeckt muss ihc ja Brot essen
und dann hab ich das Problem, dass mir die Gemüsepasten sowas von schnell aus dem Hals raushängen werden
(morgens Paste, Schule Paste, abends Paste :eusa_eh:)

Naja, ich wünsche allen für diesen Monat ein gutes Gelingen!
(Und was ich heute gegessen habe, schreib ich lieber mal nicht auf :silence:)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #8
Heute Sport? Nee... ich hab leider Bauchschmerzen und muss aussetzen, da ich im Bett bin. Dafür hab ich aber auch wenig gegessen...

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #9
Hey Tamatschge,
wahrscheinlich ist mein Problem wirklich, dass ich zu wenig esse. Immer wenn ich so in der Abnehmphase bin, ess ich so wenig, dass ich möglichst schon am nächsten Tag Erfolge sehe.:D Nur letzten Frühling hatte ich das gleiche Gewicht und hab abgenommen, bis ich 50kg drauf hatte und jetzt nochmal alles von vorn :roll: Ich will ja eigentlich auch noch 48kg wiegen. Aber da hats ja Mooonate gedauert, bis ich konstant 3 kg weniger gewogen hab.:?
Eeeeigentlich kanns doch nicht so schwer sein. Ich wiege derzeit 52,8 kg und will auf 48 runter. :D
Naja, hab mal mit nem Freund gesprochen. Ich weiß nicht, ob das mit dem Normalgewicht bei mir stimmt. Er meinte halt, dass ich relativ viele Muskeln hab, die mein Gewicht erhöhen und das 5kg weniger bei mir nicht mehr gut aussehen. Aber naja, ich finds halt schon:D Er meint, das läge an den Proportionen. Na toll!

Ich versuch jetzt nicht mehr immer 4-5 Std. nicht zu essen, sondern meinem Körper immer was zu geben, aber wenig (z.B. n Apfel), damit er denkt, ich wäre nicht hungrig.
Naja, ich glaub, 500g in der Woche wären schon gesund.

Seit zwei Tagen drück ich mich vor dem Krafttraining :lol: Ich leg mich immer auf meine Matte und dann kommt immer was und dann hab ich kein Bock mehr. :D
Aber wenigstens Liegestützen und so hab ich gemacht. Aber voll doof, dass man nicht gezielt an Körperregionen abnehmen kann.

Ich hab gegessen:

Morgens: Cornflakes mit Soja-Reis-Drink
Mittags: Spinat, ein kleines Stück selbstgemachtes Brot und ne Orange
Abends: Apfel

Zwischendurch Sonnenblumenkerne.:roll:

Ich denke, ich werde später noch ne Banane oder so essen, nach dem letzten Spaziergang, ein bissl Hunger hab ich halt schon, aber ich find halt auch nicht, dass das sooo wenig ist. Ich bin ja auch nicht besonders groß.
Demnächst koch ich mal selbst, weil ich find, es gibt so viele leckere Gemüse-Gerichte mit wenigen Kcal, aber meine Mum kocht halt mit vielen Kohlenhydraten. Naja, spätestens nach meinem Auszug bald.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #10
Hey ihr

Ich möchte auch gerne wieder mitmachen.. Ich habe vor 2 Wochen angefangen wieder intensiv auf meine Ernährung zu achten. Ziel wäre, bis Ende März 3 Kilo runter. Im Moment läufts nicht so gut, da noch Fasnacht ist. So habe ich heute nur Mist gefuttert, und gestern wars auch nicht besser. Jedenfalls, ab Morgen möchte ich gerne wieder durchstarten.

Also, was ich heute gegessen habe, lohnt sich gar nicht aufzuschreiben :roll: Aber ab Morgen bin ich dabei ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #11
Seifenspenderin auch heute viel zu wenig!
Das sind geschätzt so 700-800 kcal, wenn überhaupt!

Ich will dich nicht nerven, aber das ist einfach nicht gesund, was du da machst. :frown:

500 Gramm pro Woche sind machbar, ich glaube aber nicht, dass du das (auf gesundem Wege) schaffst. Du hast ja kein Übergewicht, und je schlanker man ist, umso schwerer ist es, Gewicht zu verlieren.

Mein Tag heute:

1702 von 1687 kcal, etwas drüber aber das macht nichts.
Getrunken hab ich heute leider viiieeel zu wenig, ich versuche jetzt wenigstens noch auf 1,5 Liter zu kommen.
An Bewegung gab's 45 Minuten Spazieren gehen und 45 Minuten Hula Hoop.
"5 am Tag" leider auch nicht eingehalten.
Muss besser werden! :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #12
Ich würde auch gerne wieder mit machen. Allerdings fällt der Tag gleich mal flach. Der hat nämlich mit einem Frühstück aus nem halben Berliner, einer apfeltasche und einem Brötchen mit Ei und Käse begonnen. Das ist das schlimme, wenn man den Freund zum Bäcker schickt und der denkt er tut einem einen gefallen damit.
ausserdem wird's heute noch Kuchen geben, da ich Geburtstag hab. Also eigentlich ist heute ein ganz schlechter Tag zum weitermachen.

naja mein Gewicht war heute bei 68kg. Das schwankt momentan zwischen 67,5 und 68. wird mal wieder zeit für nen Kilo weniger...

da ich am Mittwoch auch noch mal nen Kaffee trinken habe, werd ich mich morgen wohl sehr zusammenreißen, damit das nicht alles aus dem Ruder läuft. Gemüse und Salat sind schonmal im Kühlschrank.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #13
Trage mich mit dem Gedanken, mal wieder mit der Brigitte-Diät anzufangen. Das ist bei mir das einzige, was hilft. Nur scheu ich noch wegen dem elenden doppelt Kochen zurück - ist schon dumm, abends zwei verschiedene Gerichte kochen zu müssen.

Würde mich so gerne zu einem Sport anmelden (zB. Zumba) - keine Chance, keine Zeit, schnief.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #14
Gestern war doof.

Der Morgen war zwar noch ok, da gabs ein Vollkornbrötchen, mit Tomate/Zwiebel aufstrich (klingt eklig zum Frühstück, schmeckt aber göttlich :mrgreen:) + O-Saft und der obligate Kaffee.

Mittag ging im Grunde auch noch. Da gab es selbstgemachte Kartoffelsuppe.

Dann am Nachmittag war ich mit meiner Mutter einkaufen und habe danach ein Vollkorn-Käsebrötchen verputzt, weil ich übelst Hunger hatte.

Geht ja alles noch. Aber dann kam der Abend :roll: Ich hatte noch Besuch. Dann gabs erst Chips und danach Pizza. Und davon viel. :roll: Und wenn man mir eine Pizza vor die Nase stellt, ist meine Selbstbeherrschung was essen anbelangt sowiso dahin. :eusa_doh:

Zwischendurch habe ich auch eine Menge Schrott gegessen. Ausserdem habe ich viel zu wenig getrunken :(

Aber heute wird es besser! ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #15
Momentan frühstücke ich täglich Früchtemüsli gemischt mit "Wellness-Flocken" aus Weizen und Reis in Milch, dazu dann kleingemachte frische Banane oder Obst, das gerade rumliegt. Da ich den Geschmack von Milch nicht so mag, kommt ein halber Löffel Kakao- oder Bananenpulver mit rein..

Auch das Mittagessen ist mittlerweile gesund - kein Fast Food mehr und kaum noch Tiefkühlzeug.

Auf Süßes habe ich momentan keine Lust und wenn, dann gönne ich mir eine winzig-kleine Kleinigkeit. Schlimmer ist der momentane Appetit auf herzhaftes, also sowas wie Chips.. Aber ganz ehrlich, ich bereue keinen einzigen Happen von der Tüte letzte Woche :mrgreen:

Und Sport.. Zuhause kaum noch, da ich einfach dauerhaft müde und kaputt bin. Hatte mir für die Ferien einiges vorgenommen, aber ... es klappt nicht. Zumindest gehe ich jetzt wieder regelmäßig reiten, was mit 40 min Radfahren an den Tagen zusätzlich verbunden ist.
Aber gerade nach dem Reiten oder auch nach der Arbeit will ich nichts anderes als schlafen. Aber das Schlimme ist ja, dass ich auch nach 2 Stunden Bügeln gestern voll fertig und müde war und auch morgens kaum aus dem Bett komme, egal ob ich 6, 8 oder 10h Schlöaf hinter mir habe. Dabei liegen hier neben dem Reifen und dem Springseil sogar schon 1,5kg Kurzhanteln von meinem Freund für mein Training und die Inline Skates wollte ich auch aus dem Keller holen :roll:

Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man es schafft den ganzen Tag wach und munter zu bleiben? Wintermüdigkeit würde ich bei dem Wetter mal ausschließen und ernähren tu ich mich ja eigentlich besser als vorher und auch abwechslungsreicher.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #16
Also ich hatte auch immer mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, seit meiner "Lebensumstellung" ist das viel besser geworden!
Wenn ich 7-8 Stunden schlafe bin ich echt richtig fit.

Was mir wirklich hilft ist Sport, denn dadurch schlafe ich wie ein Stein!
Richtig tief und erholsam.

Wie viel trinkst du?

Und vor allem: Isst du genug?
Ja ich weiß ich nerve damit, aber es ist so wichtig!
Wer zu wenig isst ist schlapp und ausgelaugt.
Gesunde, ausgewogene und ausreichende Ernährung gibt Energie! :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #17
Mhh trinken leider nicht genug, da ich vor allem auf Arbeit kaum dazu komme.. Und essen tu ich so viel, bis ich satt bin und wenn ich zwischendurch Hunger habe, mache ich mir gerne auch Brot (Vollkorn oder sowas, kaum noch Toast). Zum Pferd nehme ich mir auch etwas mit, da ich da ja dann mehrere Stunden bin.
Also mich durchhungern tu ich nie, höchstens auf Arbeit, wenn meine Pause sich verspätet :eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #18
Also, heute wurde es ernährungstechnisch nicht besser :eusa_doh:

Ich werde nicht alles auflisten, kurz nur: zuwenig getrunken, zuviel Mist gegessen.

Aber morgen bin ich wieder auf Arbeit und da kann ich nicht die ganze Zeit zwischendrin naschen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #19
Ich hab mir durch die Fresserei am Montag und gestern wohl ne Magenschleimhaut Entzündung angelacht. Könnte die letzte Nacht kaum schlafen vor Übelkeit und Bauchschmerzen. Jetzt heißt es die nächsten Tage erstmal schonen. Wenigstens bleibt der Appetit aus, so komm ich erst garnicht in Versuchung noch Kuchen oder Süßigkeiten zu essen. Werde wohl meinen Gästen heute beim essen zugucken und Tee trinken. Wenn ich esse, werden die Schmerzen nämlich gleich wieder schlimmer... :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #20
Verkneife mir jeden Tag das Essen in der Kantine und halte durch mit 3 Mandarinen und einer Kiwi. Dann kommen diese fiesen Kollegen und schwärmen einem vor, was sie Tolles in der Kantine gegessen haben :mrgreen::evil: - übelst gemein sowas.
Sollte mehr trinken, die Wasserflasche steht auf meinem Tisch und guckt mich an. Kostet mich Überwindung.
Abends wird dann gekocht - weiss heut mal wieder nicht, was??????

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben