Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Achso, okay, die frische Luft ist natürlich ein Argument. Aber die wirst du im Schwimmbad auch nicht haben :) Hast du denn irgendwelche Freunde...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #121
Achso, okay, die frische Luft ist natürlich ein Argument. Aber die wirst du im Schwimmbad auch nicht haben :)
Hast du denn irgendwelche Freunde, die du mitnehmen könntest? Zu zweit macht das alles doch oftmals noch mehr Spaß und man kann sich noch mehr motivieren. Und wenn man sich verabredet, MUSS man kommen, da hat der Schweinehund keine Chance ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #122
Ich hasse auch Joggen...^^
Ich bin jetzt jeden Tag 30 Miuten auf dem Stepper, wie lange macht das sinn? Wie oft sollte man das machen? *denk*

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #123
Ich weiß noch aus meiner Fitnessstudiozeit, dass ne viertel Stunde Stepper am Anfang und Ende Pflicht waren. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass beim Stepper eher weniger Muskeln beansprucht werden- wenn man normal läuft. Je weißter man sich dabei vorbeugt, desto schmerzhafter war es im Hinterteil :lol:

Also ich würd sagen: kommt drauf an, wie man läuft. Wenn man Abwechlsung in die Belastung verschiedener Muskelgruppen bringt, kann man das auch ruhig mehr als ne halbe Stunde pro Tag machen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #124
@Keisuke
Hast du einen Hund ?
Dann wäre vielleicht walking was für dich . Geht natürlich auch ohne Hund :D
Wollte ich eigentlich auch machen, aber mein Mogli ist eher unkooperativ :rolleyes::)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #125
Nunja, Weizennudeln und -brot hauen natürlich ordentlich rein :mrgreen:
Irgendwie find ich auch deine Mittagessen merkwürdig :mrgreen: Reis, Pommes und Salat? :eusa_think:
:lol: Also die Pommes sind keine richtigen Pommes, da sie nicht fritiert sind, sondern einfach Kartoffelstreifen in Öl gebraten werden. Dazu türkischen Reis, achso und Ketchup. Schmeckt ganz gut.

Heute gabs:

Morgens: Müsli + Sojamilch
Vormittag: 2 Äpfel (keine Zeit für etwas anderes gehabt)
Mittag: Wieder Linsensuppe mit Kartoffelstückchen, Spaghetti mit scharfer Tomatensoße, Salat
Abend: Nochmal ne kleine Portion Spaghetti mit scharfer Tomatensoße

Ich finde, das hört sich nach viel an, aber es kommt ja auch immer auf die Portionsgrößen an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zum Thema laufen... Also ich würd als Anfänger mit 2 Mal die Woche anfangen und dann so 30-40 Min (nach 30 Min fängt auch die Fettverbrennung an).
Ich finde, es gibt nichts Schöneres als früh morgens aufzustehen, ne Runde zu laufen, zu frühstücken und dann den Tag zu beginnen. :lol:
Laufen finde ich total befreiend, vor allem die frische Luft im Wald, dann die Musik, morgens ist noch so wenig los und man ist einfach der frühe Vogel.
Aber man muss halt den Sport für sich finden, es macht ja keinen Sinn, sich ständig zu zwingen, sondern iwas zu tun, was einem vielleicht einigermaßen gefällt.:)

Wer möglichst schnell richtig kaputt sein möchte, kann Liegestütz-Strecksprünge machen. Trainiert die Kraftausdauer und bringt den ganzen Kreislauf in Schwung.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #126
Ja schon, im Schwimmbad gibt es keine frische Luft, aber zusätzlich zum Joggen wäre das vielleicht was.

Nein, ich habe keinen Hund. Nur Katzen, aber die lassen sich nicht zum Gassi gehen überreden :D
Mein Freund wollte wahrscheinlich mit mir anfangen, aber ob er den Schweinehund überwindet weiß ich nicht.
Mal schauen :D Ich danke für die Antworten und melde mich dann mal wieder, wenn ich den Hintern hochbekomme ;)

Ihr seid wirklich ein unglaublich nettes Forum :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #127
Ich war auch mit meinem Freund joggen. Aber er war zu dem Zeitpunkt damals trainierter als ich und ist mir buchstäblich weggerannt. Fand ich doof und da war der Abend für mich auch gelaufen. Haha, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Heut morgen: wieder Müsli mit Joghurt, was sonst
Mittag: selbstgemachter Kartoffelsalat
Abends: Möhrenragout mit Ei- bin gespannt, ob und wie das schmeckt ^^
Sport: heut kein shred, heut ist Pause. Dafür wieder morgens und abends arbeiten.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #128
Gestern war ich wieder beim Ernährungskurs.
Da wurden unsere Protokolle ausgewertet. Und ich bekam eins aufn Deckel :D

75 g Haferflocken zum Frühstück sind zu viel , einmal Frühstück ausfallen lassen...nicht gut
eine Tafel Schokolade am Stück gegessen , zuviel frisch gepressten Saft getrunken...nicht gut ,wegen zuviel Zucker. Ich gelobe Besserung :D

Nee Quatsch , ich erlaube mir Sünden !
Ich brauch das auch.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #129
Ja, auf den Müslipackungen steht auch immer pro Mahlzeit 40 oder 45g. Wiegen wir jeden Morgen ab und jeden Morgen frag ich mich, wie ich damit bis zum Mittagessen durchhalten soll :lol:

Wir haben gestern abend aber auch gesündigt und uns eine Packung Chips gekauft :uups: Aber die ohne Milch, von denen gibts eh nur kleine Abpackungen. Und dann noch durch zwei geteilt... gar nicht sooo schlimm :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #130
Bei mir läuft momentan echt nix. Ich hoffe das wird nächsten Monat besser, da hab ich zeit.

morgens gabs mein Müsli mit Himbeeren und Banane.
mittags ein Brötchen mit einer Scheibe Golda und ein Ei und zum Nachtisch ein dove caramel
und gerade zum Abend gabs Reste von gestern. Vollkornreis mit Paprika, Tofu, Pak Choi in einer Soße aus Tomatenmark und Sojasahne.

Getrunken hab ich bis jetzt etwa 1,5l Wasser. Ich muss unbedingt wieder anfangen mehr zu trinken und mich zum Sport aufraffen. Vielleicht wird's ja besser, wenns wieder länger hell ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fett verbrennt man beim Sport übrigens noch erst nach 30 Minuten, das ist ein Mythos der sich leider noch immer hartnäckig hält.

Bin gerade auf eine tolle Internetseite gestoßen, von einem Sportmediziner, mal gucken was da alles interessantes steht.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #131
Bei mir läufts nicht so gut :silence: Iwie bin ich nur noch am naschen, essen macht halt so Spaß. Und Dienstag kommt dann auch noch mein Geburtstag:silence::silence::roll:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #132
Heut morgen: Brötchen, weil Müsli alle war :lol:
Mittag: Spargelsalat
Abends: den Rest Möhrenragout+ etwas vom morgigen Reissalat genascht :uups:

Sport: morgens und abends arbeiten. Vielleicht mach ich dann nochmal shred, mein Muskelkater ist weg.

Aber morgen wirds sicher schlimm, wir fahren zu Oma und dort gibts immer reichlich Essen. Kennt ihr sicher...für Omas steht man immer kurz vorm Hungertod.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #133
Ich mal wieder:

Die letzten drei Tage waren einfach schlimm. Mein Vater hatte Geburtstag und hat eine Menge Leute eingeladen, und es gab ziemlich viel Essen. Vom Kartoffelgratin ist unser Kühlschrank immer noch gefüllt. Aber der schmeckt auch so himmlisch :lol:
Und Gestern Mittag habe ich mich von meinem Arbeitskollegen überreden lassen, und so gings zum MCDoof :?

Heute Morgen gabs dann aber mal wieder was gesundes.
Melonenschnitze mit Trauben und Käsestückchen :angel: *hmmmmm*

Dafür läuft es was Sport angeht super. Ich habe mir vorgenommen, täglich minimum eine halbe Stunde irgendetwas körperliches zu machen. Was ist egal, hauptsache etwas :mrgreen: funktioniert super.

Und auch beim Wasser trinken mache ich fortschritte. Ich bin mittlerweile von meinen knapp 3dl trinken pro Tag bei 2 Litern angekommen *stolz*

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #134
Gestern
Morgens: Brötchen, Müsli war immernoch alle :mrgreen:
Mittag: Reissalat
Abends: Fisch in Orangensoße mit Reis

Bei Oma gabs Kuchen, aber mein Freund hat zum Glück richtig zugeschlagen, da blieb nicht mehr viel für mich übrig :mrgreen:
Sport: Naja, sechs Stunden arbeiten und nachmittags shoppen- in Absatzschuhen. Reicht *nickt*

Heut morgen: Brötchen und ein Ei
Mittag: fällt wahrscheinlich aus, wir haben so gaar keinen Hunger
Abends: Gemüseomelett

Sport: ne halbe Stunde shred

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #135
Wow, meine Waage zeigt weniger an, obwohl ich auch gesündigt hab :lol:
Aber damit ist es wohl spätestens an meinem Geburtstag morgen vorbei :lol:
Naja, heute werd ich trotzdem schon mal etwas weniger essen, damit morgen mehr rein passt :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #136
Ich mache jetzt seit einer Woche Kilokegeln und habe in dieser Woche ohne Sport 1,2kg verloren. Insgesamt sind jetzt 7,2kg weg, ich stehe also bei 75,8kg. Gar nicht mal so übel. Mama hat mir eine Hose gegeben, die sie aussortiert hat. Das ist eine 28er Weite. Wir haben beide nicht geglaubt, dass sie passt. Tut sie aber. (Nur, damit ihr euch vorstellen könnt, wie 75kg bei mir aussehen. Die meisten glauben nämlich nicht, dass ich so viel wiege.)
Sobald ich endlich mal wieder gesund bin, geht es auch mit Shred weiter. Das ist dermaßen frustrieren mit diesen ekeligen Erkältungen. Langsam geht es bergauf, aber ich hänge echt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Frühstück: zwei Spiegeleier in Olivenöl gebraten, zwei kleine Tomaten, Lupinen mit Zitronensaft
Vormittag: 1,2 Liter Ingwertee

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #137
Sina, das kilokegeln hab ich mir auch schon angeschaut- wie bereitest du denn das Essen zu? Suchst du dir einfach was aus den paar Rezepten aus, die da zu finden sind? :eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #138
Ich habe mir da einfach ein paar Inspirationen geholt, aber meist koche ich ganz normal und verzichte eben auf die Zutaten, die man vermeiden soll. Oder ich ersetze sie. Ist eigentlich gar nicht so schwer, ich halte mich aber auch nicht sklavisch an die Regeln. Kilokegeln hat auch eine Facebook-Gruppe, die hilft enorm.

• Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 Beitrag #139
So, melde mich auch mal wieder... meine Waage hat kein Bock mehr, entweder wiege ich 26 kilo oder 140... mir wird nicht schlüssig was die da macht xD
Aber viele bemerken schon was und das läuft runter wie öl ^^
Und ich muss nächste Woche Hosen kaufen... mein Hintern ist iwie... flöten gegangen wie Männe meint -.-

Heute gabs Brötchen zum Mittag und Bratkartoffeln zum Abendbrot :uups:

Und danach war ich beim Bailaro.
Meine Beine schlottern beim laufen und meine Arme krieg ich kaum hoch xD Alles übelst schlaff
Aber war richtig geil.
Zumba ist nichts dagegen :shock:
Hoffe nächste Woche hab ich früh, das ich mein mir gesetztes training (Dienstag schwimmen, Mittwoch Bailaro (seit heute ^^) + Zumba, Donnerstag Zumba) durchziehen kann.
Hat die letzten Wochen immer gut geklappt

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im März 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben