Stella und andere Hunde

Diskutiere Stella und andere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, folgendes verhalten... stella hat gestern und vorgestern mit vielen hunden auf der wiese getobt,sie freudig begrüßt und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stella und andere Hunde Beitrag #1
N

nathaliest

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

folgendes verhalten...

stella hat gestern und vorgestern mit vielen hunden auf der wiese getobt,sie freudig begrüßt und ist auch auf sie zu gegangen.....irgendwann ist sie an dem punkt, dass sie dann zu mir kommt und sich hinlegt...sie keine lust mehr hat. ich muss ja auch erst mal einordnen, ruht sie sich nur aus oder hat sie gar keine lust mehr...

aufjedenfall ist ein hund immer wieder zu ihr gekommen und sie hat ihm immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie keine lust hat, bis hin, dass sie aufgestanden ist, ihn angeknurrt und gebellt hat, das hat er dann verstanden.

genauso ist sie eifersüchtig, wenn ich mich zu doll mit anderen hunden beschäftige...dann knurrt sie den anderen hund auch an!

ein hundebesitzer meinte, dass ich stella doch dann eine drüber geben soll, dass sie es merkt, dass sei nicht knurren soll. ich finde es falsch, vielleicht sollte ich, wenn sie sich ausgeruht hat, oder hinlegt, dann einfach sagen, so nu ist die zeit rum, wir gehen, so dass es keine konflikte gibt und fertig

was könnt ihr mir an tip geben?

lg

nathalie

• Stella und andere Hunde Beitrag #2
Wenn du ihr eine drüber gibst wenn sie knurrt während du nen anderen Hund streichelst wird sie es höchstwahrscheinlich nicht mit dem Knurren in Verbindung bringen, sondern mit dem anderen Hund, deshalb würde ich dir auch davon abraten, ganz abgesehen davon, dass einem Hund keine gehauen wird.

Wenn du einen Hund streichelst und sie knurrt, sagst du streng Nein und lässt sie ein Kommando machen, wie Sitz Bleib oder Platz und geb ihr dann einen Leckerbissen.

LG

• Stella und andere Hunde Beitrag #3
sweetroke, ich WIll meinen hudn ja auch nicth schlagen, sondern suche nen weg, wie ich jetzt damit umgehen kann...

das problem ist, das knurren geht so schnell, da kann ich so schnell gar nicht nein sagen...

lg und danke

nathalie

• Stella und andere Hunde Beitrag #4
Wenn deine Stella genug hat und sich von einem Hund belästigt fühlt ist da eine ganz normale Reaktion das sie knurrt, da muß auch der andere Hund akzeptieren das Feierabend ist.
Wenn du einen Hund streichelst und sie knurrt, sagst du streng Nein und lässt sie ein Kommando machen, wie Sitz Bleib oder Platz und geb ihr dann einen Leckerbissen.
Dieser Tipp von Sweetroke ist sehr gut. Das Kommando mit der Belohnung dient dazu die Sache positiv abzuschließen.

• Stella und andere Hunde Beitrag #5
ricalein, genauso sehe ich es auch, dass die anderen hunde es dann akzeptieren müssen und auch lernen....genau wie sie sich auf neue hunde einstellen muss, müssen die anderen hunde es auf stella!

mit dem belohnen nach dem knurren, fühlt sie sich dann nicht bestärkt, dass sie richtig gehandelt hat?

lg

nathalie

• Stella und andere Hunde Beitrag #6
Deshalb solltest du erst noch eine Gehorsamsübung von ihr fordern, diese wird dann belohnt.

• Stella und andere Hunde Beitrag #7
Wenn Stella zu dir kommt, weil sie nicht mehr spielen möchte, ist es dein Job dafür zu sorgen, dass sie Ruhe hat. Immerhin kommt sie zu dir ...
Da du sie nicht verteidigst, verteidigt sie sich natürlich selbst.

• Stella und andere Hunde Beitrag #8
mäxchen, also würdest du es so sehen, dass ich dann mit ihr gehen sollte? was würdest du tun?

lg

nathalie

• Stella und andere Hunde Beitrag #9
Da es sicherlich nicht geht, die Hunde einfach so von Stella abzuhalten (da müssten die anderen Besitzer schon mitziehen), würde ich mit ihr gehen, aber halt dabei darauf achten, dass ihr niemand zu nah kommt.
Ich hatte z.B. mal die Situation dass meiner an der Leine war und ein Hund ohne Leine einfach angerannt kam. Meiner wollte das nicht also habe ich mich immer vor ihn gestellt, damit der andere Hund nicht dran kam. Gestaltet sich etwas schwierig aber es geht :D So konnte meiner völlig ruhig die Situation "überstehen".

Ganz davon abgesehen, dass meiner bisher nie knurrt oder bellt.

• Stella und andere Hunde Beitrag #10
heute war alles gut, ich bin kurz nachdem sie getobt hat mit den anderen, gegangen und stella war friedlich *freu*

lg

nathalie

• Stella und andere Hunde Beitrag #11
Schön :) Das wird alles ..

• Stella und andere Hunde Beitrag #12
Ich hatte z.B. mal die Situation dass meiner an der Leine war und ein Hund ohne Leine einfach angerannt kam. Meiner wollte das nicht also habe ich mich immer vor ihn gestellt, damit der andere Hund nicht dran kam.
Good^^ das ist wichtig, damit wird dem Hund vermittelt, dass du ihn beschützt, gilt für viele, die das leider nicht machen. Sonst hat das Tier den Drang, die Situation selbst unter Kontrolle zu bringen.

Dass dein Hund in der Sitaution knurrt , wenn du dich um andre Hunde kümmerst, ist ein Zeichen, dass er bzw in dem Fall sie, den andren Tieren das Privileg nimmt, Kontakt mit dir zu haben. Haben wir ab und zu bei unsren beiden gehabt. Tommy war im Rang zwar unter uns Menschen aber über Eddi, dem andren. Er hat ihm die Streicheleinhaiten abgesporchen, aber, wie schon geschrieben, "nein" gesagt und den Hund auf den Platz geschickt und er hat verstanden, dass ich die Streicheleinheiten so verteile, wie ich das für richtig halte.

• Stella und andere Hunde Beitrag #13
also momentmal?? eins drüber geben, wenn hund zu verstehen gibt lass mir bitte meine ruhe??? dies soll man nun verstehen, mein hund knurrt zwar nicht wenn er ruhe haben will, sondern dreht sich auf die seite, aber wenn ein hund einen anderen kurz anknurrt u sonst nix macht ,sollten es wohl die hunde unter sich ausmachen,
wenn ich höre man soll seinen hund eins drüber ziehen sorry da geht mir der hund hoch

• Stella und andere Hunde Beitrag #14
sally genauso geht es mir auch...ich bin auch stinkig deswegen...er spielt so toll...das macht soviel spaß und wenn sie keine lsut mehr hat, dann hau ich stella doch nicht....

lg

nathalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stella und andere Hunde

Stella und andere Hunde - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...
Mein Kind ist eifersüchtig auf unseren Hund: Ich hoffe mal, ich hab das richtige unterforum erwischt. Wenn nicht, seht es mir bitte nach :D Mein Sohn hat, auf Grund seines Verhaltens, sehr...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben