Pastinaken

Diskutiere Pastinaken im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab da jetzt eine etwas sehr peinliche Frage: Ich habe ja immer und überall gelesen, dass die Schweinchen auch Pastinaken futtern dürfen, nur...
  • Pastinaken Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ich hab da jetzt eine etwas sehr peinliche Frage:

Ich habe ja immer und überall gelesen, dass die Schweinchen auch Pastinaken futtern dürfen, nur ich wusste nie was das ist, wie das aussieht usw. Nun waren wir heute einkaufen (außer der Reihe) und sind an einem Marktgemüsestand vorbeigekommen und da prangte dann das Schild "Pastinaken". Dachte mir "Ah so sehen die aus" und hab mal eine mitgenommen.

Nur stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich die schälen muss bevor ich die verfütter oder nicht.:uups:

• Pastinaken

Anzeige

• Pastinaken Beitrag #2
Ich wasche die immer nur gut ab. Geschält wird bei mir eigentlich nix.
Wenn sie arg dreckig ist, würde ich eine Bürste zu Hilfe nehmen.
Und wegschneiden würde ich nur faulige, braune Stellen oder sowas.

• Pastinaken Beitrag #3
Dreck abwaschen und faulige Stücke wegwerfen - das mach ich ja eh bei allem.
Aber Pastinaken kann ich einfach so gar nicht einordnen, deshalb meine etwas verdatterte Frage.
Die paar Gemüsesorten, die ich nun kenne, kenne ich nur wegen der Schweine (und früheren Kaninchen).:uups:

Gut, dann wird das Teil mal kräftig geschrubbt und morgen dürfen die kleinen Fettsäcke dann mal ihr Urteil über Pastinaken abgeben.:mrgreen:
Chinakohl dürfen sie auch direkt mal probieren, mal sehen, ob sie das mögen im Gegensatz zu der früheren Gruppe.

• Pastinaken Beitrag #4
Als ich noch bei Muttern gewohnt habe, gerade in meiner Meerianfangszeit (ich war 11 ;)), da wurde alles geschält...:eusa_shhh:
Aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng, gut abwaschen und trocknen sollte reichen. Bei starker Verschmutzung wird mit Hilfsmitteln gearbeitet.

Dann bin ich mal gespannt was deine Truppe zu den Neuerungen im Futterplan sagt! :D
Meine Terroristen leben ja grundsätzlich mindestens eine Woche nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" und dann wird plötzlich alles aufgefuttert...:roll:
Also lass dich nicht beirren, sollten sie erstmal die Nase rümpfen...:mrgreen:

• Pastinaken Beitrag #5
Ich hatte einmal Pastinaken und das war auch zu meiner Schälzeit. Heute schäl ich grad mal noch Rote Beete und Sellerie. ;)

• Pastinaken Beitrag #6
Pastinake wird gekonnt ignoriert, Chinakohl geht rein, aber als allerallerallerletztes von dem blättrigen Kram.
Was der Bauer nicht kennt frisst er eben nicht.:roll:

Aber die Hammis scheinen die Pastinake nicht unlecker zu finden - wenigstens was.

• Pastinaken Beitrag #7
Mal so als Randbemerkung: Meine Schweine sind definitiv zu verwöhnt!;):mrgreen:
Hab die Pastinake nun mal geschält und siehe da: Die Bande hat es gefressen - also manchmal könnt ich sie ja ganz liebevoll:evil:

• Pastinaken Beitrag #8
:mrgreen: Verwöhnte "Viecher" allesamt. Aber genau das ist es was ich immer faszinierend finde. Sie sind einfach auch nicht dumm. Du willst das ich Pastinake fresse wo du die so teuer gekauft hast. Nö - erst mal schön zubereiten. ;)

Thema:

Pastinaken

Pastinaken - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Futternapf: Ich hab da mal eine ganz blöde Frage wegen Futternäpfen. Also unsere Tigris hat mit ihren Näpfen gar keine Probleme, aber mir ist bei "unseren"...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben