Frage - Jack Russell Hündin bellt auf einmal

Diskutiere Frage - Jack Russell Hündin bellt auf einmal im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihrs, ich bräuchte einen Rat. Ich habe eine kleine und (für die Rasse) ruhige Jack Russell Dame. Sie wird dieses Jahr sechs Jahre alt. Sie...
  • Frage - Jack Russell Hündin bellt auf einmal Beitrag #1
P

pocpga

Hallo Ihrs,

ich bräuchte einen Rat. Ich habe eine kleine und (für die Rasse) ruhige Jack Russell Dame. Sie wird dieses Jahr sechs Jahre alt. Sie wuchs mit anderen Hunden (2 weitere JRS, 1 Stafford, 1 Weißer Schäferhund) auf.
Neuerdings verbucht sie beim Gassigehen ein neues Verhalten. Sie bellt, wenn sie andere Hunde sieht. Sie bekommt auch einen Kamm. Ist der Hund weg, quietscht die Kleine trotzdem noch weiter. Sie will unbedingt hin (aufgestellter Kamm, selbstbewusste Körperhaltung, nicht ängstlich wirkend; eher verdammt großmäulig)

Sie ist nicht mein erster Hund und weiß eigentlich auch woran es liegt und was man dagegen macht. Bisher hatte ich das Problem jedoch nie.
Ich bin eigentlich kein unsicherer Mensch. Bewusst zumindest nicht. Auch ignoriere ich sie, wenn sie bellt und laufe einfach zügig und selbstbewusst weiter.
Das Verhalten ist über die Wochen stärker geworden. Mittlerweile nervt es mich ein bisschen und stört meine eigene Ruhe beim Spazieren.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Danke!

• Frage - Jack Russell Hündin bellt auf einmal Beitrag #2
Also ich bin jetzt nicht ganz sicher aber beim Lesen kam mir in den Sinn das dein Hund dir versucht was zu sagen, also von wegen ´Ey Frauchen da kommt ein Hund´ so was in der Art und du reagierst nicht drauf also wird sie lauter und penetranter in der Hoffnung das du sie dann mal hörst.

Bei manchen Hunden die im Haus bellen hilft es wenn man übertrieben deutlich ans Fenster geht, rausschaut und dem Hund zu verstehen gibt das man als selbstbewusstes Frauchen seine Reaktion bemerkt und die Situation für ungefährlich erachtet.
Ich werde mich jetzt aber mal hüten zu sagen du sollst deinen Hund dann aufmerksamkeit geben den je nachdem könnte er es auch als ´Juhu, Frauchen schreit mit´ werten und dann wäre das vielleicht auch nicht mehr passend. Warte besser noch andere Antworten ab. ;)

• Frage - Jack Russell Hündin bellt auf einmal Beitrag #3
Frauchen ist ein Herrchen :D husthust

Hm, weiß nicht. Könnte sein - es wirkt eher, wie: "ey junge(der andere hund), verpiss dich, sonst setzt es schellen".

Kenne so ein Verhalten nicht. Die Anderen die ich mit großgezogen habe, sind ganz brav und recht "hörig".

Hm... Danke für Deine Antwort und Mühe. :). Werde mal warten was noch so kommt.

Thema:

Frage - Jack Russell Hündin bellt auf einmal

Frage - Jack Russell Hündin bellt auf einmal - Ähnliche Themen

Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hündin nicht unter Kontrolle zu bekommenK: Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und entschuldige daher schon am Anfang vielleicht aufkommende Fehler. Ich habe eine 3 Jährige Labrador...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben