wie Tu ich trinken in die panikbox ?

Diskutiere wie Tu ich trinken in die panikbox ? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; guten Abend :-) eine kurze blöde frage meinerseits: hab eine Transportbox für 6 Mäuse und habe gerade mit der vergesellschaftung begonnen. mal...
  • wie Tu ich trinken in die panikbox ? Beitrag #1
B

bebi2504

Guest
guten Abend :)
eine kurze blöde frage meinerseits:
hab eine Transportbox für 6 Mäuse und habe gerade mit der vergesellschaftung begonnen.
mal abgesehen davon dass eine meiner zwei alten Mäuse jede einzelne der vier neuen dauerhaft angreift, frage ich mich gerade wie man das mit dem essen und trinken macht? bei mir passen gar keine näpfe rein. klar, essen kann ich einfach reinwerfen aber das ist mit Wasser ja schlecht möglich :-D
soll ich sie jetzt die Nacht über ohne Wasser lassen? :-(

• wie Tu ich trinken in die panikbox ? Beitrag #2
Gib ihnen Frischfutter... ich hoffe Du hast welches...
Gurke ist am allerbesten geeignet, die enthält 99% Wasser. Tomate, Paprika...
Und sonst: Wie groß ist die Box? Da muss doch irgendwie was reinpassen?
Wir haben immer Teelichtgläser genommen - hast Du sowas daheim?

(Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: Warum sind Dir diese Fragen nicht vorher eingefallen?)
Aber nun gut...
Hast Du Streu oder Heu in der Box? Wenn nicht, würde es das ja nochmal leichter machen - es muss doch irgendein Gefäß geben, das in diese Box passt?

• wie Tu ich trinken in die panikbox ? Beitrag #3
Ich nehme mal an, wenn du Obst und/oder Gemüse in die Box legst, brauchen die Mäuse kein Wasser. Die ziehen die Flüssigkeit doch dann über ihre Nahrung.

Edit: Huch, Seven war schneller.. ;)

• wie Tu ich trinken in die panikbox ? Beitrag #4
ich habe ihnen nun über Nacht gurke reingelegt :)
die box ist Ca 15x20 cm und es ist heu drin. sie wuseln und klettern da drin aber so doll rum da würden sie jeden napf umwerfen oder rein fallen.

• wie Tu ich trinken in die panikbox ? Beitrag #5
Huhu!

Ich hatte auch immer nur Frischfutter, wobei meine Mäuse nie eine komplette Nacht in einer TB waren. Ich hatte sie immer nur ein paar Stunden drin, meistens haben sie in der Zeit geschlafen und eh nicht viel gefuttert. Abends ging es dann immer auf eine größere Fläche, hab mir das einfach nie so lange anschauen können... und die TB hätten sie mir vor lauter Langerweile auch zerstört.

Thema:

wie Tu ich trinken in die panikbox ?

wie Tu ich trinken in die panikbox ? - Ähnliche Themen

Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben