Hamster Zwickt bzw. beißt zu!
Diskutiere Hamster Zwickt bzw. beißt zu! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey,
Mein Hamster Dino beißt. Er ist ein Dsungare und ca. 1 Jahr alt. Er kommt aus dem Tierheim.
Ich habe ihn jetzt ein paar Tage völlig in Ruhe...
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #1
Hey,
Mein Hamster Dino beißt. Er ist ein Dsungare und ca. 1 Jahr alt. Er kommt aus dem Tierheim.
Ich habe ihn jetzt ein paar Tage völlig in Ruhe gelassen. Als ich ihm heute
vorsichtig einen Sonnenblumenkern geben wollte, hat er mir immer in den
Finger gebissen. Irgendwann hat er den Kern genommen, ihn in die Backentaschen
gesteckt und weiter gebissen. Er beißt nicht richtig zu! Also es blutet nicht.
Er geht immer um die Hand und beißt an verschiedenen Stellen zu.
Was ich aber komisch finde: er ist überhaupt nicht scheu. Er lässt sich sogar problemlos
streicheln. Sobald ich meine Hand flach reinlege , beißt bzw. Zwickt er zu!
ich hoffe ihr könnt mir helfen !
LG

-
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #2
Hallöchen,
Viele Hamster versuchen am Anfang am Finger zu knabbern. Ich hatte zuerst richtig Schiss, aber dann hab ichs zugelassen und Chino hat das auch 2 Mal gemacht und jetzt lässt er es, hat begriffen, dass die Hand nix zum essen ist
LG
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #3
Hey,
das Hamster am Anfang testen ob die Hand essbar ist, ist mir ja nichts neues

! Aber mein Hamster macht das ja permanent. Er testen nicht nur, er hört garnicht mehr auf!
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #4
Hmm..ich hab sonst keine Idee^^
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #5
Vlt riecht deine Hand spannnend? Spüle deine Hände mal vor dem Umgang mit dem Hamster ohne Seife mit klarem Wasser ab und reibe sie mit seinem Einstreu ein, vielleicht hilfts

-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #6
Meine Hände Spüle ich ja sowieso ab

Aber das mit dem einstreu ist eine gute Idee ! Ich werde es nachher auf jeden Fall probieren!
lg
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #7
Huhu!
Mit was spülst du die Hände denn ab? Mein erster Zwerg hat immer an meinen Händen gezwickt, wenn ich vorher abgewaschen habe. Gegen Olivenhandcreme hatte er hingegen gar nichts

Ansonsten würde ich sagen, dass es wirklich nur das Probeknabbern ist. Versuch mal, den Finger etwas zu bewegen, wenn er das wieder macht. Das sollte ihn vom Zwicken ablenken und vielleicht hilft das schon. Oder gib ihm mehr Zeit, vielleicht will er deine Hand einfach nicht in seinem Gehege haben.
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #8
Hey,
Also ich spüle meine Hände immer mit neutraler Seife ab. Also ohne Duftstoffe. Heute habe ich meine Hände einmal nur mit Wasser abgespült. Brachte aber nichts. Wenn ich meinen Finger bewege, bleibt er einfach dran hängen...
Ich werde ihm einfach noch mehr Zeit geben! Vielleicht bringt das ja was

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Woohoo,
Ich habe meine Hände mit Wasser abgespült und mit seinem Streu eingerieben.
Er war wie ausgewechselt

Zuerst hat er ein bisschen an meiner Hand geschnuppert. Dann ist er drauf gegangen und hat den Sonnenblumenkern gegessen.
Er stand sogar schon am Gitter als ich ihn in den Freilauf setzen wollte. Wirklich zutraulich der kleine Kerl

Danke für eure Tipps. :049:
LG
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #9
Suupeer!

-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #10
Das freut mich für euch zwei!

:clap:
-
-
Hamster Zwickt bzw. beißt zu! Beitrag #11
Danke

Der Tipp mit dem Einstreu hat den Unterschied gemacht !

Thema: