Haare rot färben

Diskutiere Haare rot färben im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, habt ihr eine idee wie ich meine Haare rot gefärbt bekomme ohne sie zwangsläufig zu bleichen. Ich hab derzeit sehr Dunkelbraune...
  • Haare rot färben Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habt ihr eine idee wie ich meine Haare rot gefärbt bekomme ohne sie zwangsläufig zu bleichen.
Ich hab derzeit sehr Dunkelbraune Haare und möchte sie nun in einem schönen Rot haben.
Naturmäßig bin ich Dunkelblond, aber viel zu ungeduldig meine letzte Färbung erst komplett rauswachsen zulassen.
Ich hab sie vor 3 Tagen schon versucht rot zufärben wobei aber lediglich mein Ansatz (haha:roll:) rot wurde, der rest bieb braun mit einem ganz leichten Rotstich...

Was meint ihr nochmal rot drüber färben oder lieber morgen loslaufen eine bleichung kaufen und dann rot färben??

Für Tipps und ideen bin ich sehr dankbar :)
Liebe Grüße
Nine
 
  • Haare rot färben Beitrag #2
Huhu!

Ich würde dir empfehlen, damit zum Frisör zu gehen. Hab selber versucht, meine zu dunkel geratenen Haare wieder blond zu bleichen- selbst eine 4-5 Nuancen Bleichung hat nix gebracht, jetz habe ich ganz ekelhaft kupferrote Haare.
Geh zum Frisör, lass dich dort beraten und lass dir eine richtige Farbe geben, die am Ende auch rot wird und keinen Grünstich o.ä. bekommt.
 
  • Haare rot färben Beitrag #3
Du wirst wohl oder übel nichtr ums aufhellen drum herum kommen.
Mir konnte bisher kein Friseur sagen wie es ohne bleichen/aufhellen klappen sollte.
Habe selber sehr sehr dunkle haare und muss mir deswegen alle 3-4 Wochen den Ansatz bleichen und dann färben.
 
  • Haare rot färben Beitrag #4
???
Erst bleichen?
Ich hatte (damals, als ich noch jung und schön war :mrgreen:) mittelbraune-dunkelbraune Haare.
Ich hab´ mir dann so ab ca. 20-22 Jahren immer Rottöne gekauft (Fertigpackungen, keine Tönung, sondern eben richtig Färbung), in Herbstrottönen (Mahagoni, Kastanie oder wie das alles heißt... in Ansätzen kann man´s auf meinem Avatar erkennen, in echt war´s aber intensiver...). Das funktioniert bis heute (zwischendurch hab´ ich mal 2-3 Jahre Pause gemacht, inzwischen bin ich mausgrau, das gefällt mir mal gerade gar nicht), und ich nehm´ immer noch die herkömmlichen Supermarktprodukte (hatte ´ne Weile Polykur, glaube ich, jetzt hab´ ich Syoss - das färbt leider sehr lange beim Waschen noch aus, aber die Farbe im Haar hält bombenfest...)

LG, seven, die aber auch dringend neue Farbe braucht, bei so grauen Haaren sieht man den Ansatz viel schneller....
 
  • Haare rot färben Beitrag #5
mittelbraune-dunkelbraune Haare.
Ich auch. Ich nehme auch ganz normale Farbe und das klappt super. Auf die Idee, die Haare zu bleichen bin ich noch nie gekommen.

Ich würde wohl, wenn es gar nicht angenommen hätte, nochmal drüber färben.
 
  • Haare rot färben Beitrag #6
Ich habe aber fast schwarze haare.
Und ist auch ein unterschied ob man nur rottöne will oder wirklich rote haare wie hiee zb


Und meine haare haben so auszusehen ; D und das geht bei mir nur mit bleichen sonst kann ich 10 Packung drauf schmieren und es sieht nur leicht rot aus ^^
Und damit kann ich nicht leben xD

Naja doch bei diesen farben von direction musste ich nicht bleichen aber iwie wurde mir das auf dauer dann doch zu teuer x))
 
  • Haare rot färben Beitrag #7
genau Jean das ist auch die Farbe die ich gerne hätte :x
meine Haare sind aber so dunkel das sie schon fast schwarz sind :(
siehe die Grafik das ist meine aktuelle Haarfarbe.
10003121_10203379166503579_784618558_n.jpg

Nagut dann fahr ich gleich mal los und besorg mir was zum bleichen un dann zum drüber färben.
Die müssen ja zum glück nur etwas heller sein und nicht richtig blond .
Da würden mir die Haare vermutlich ausfallen.
Danke für eure Hilfe
 
  • Haare rot färben Beitrag #8
Nagut dann fahr ich gleich mal los und besorg mir was zum bleichen un dann zum drüber färben.

Das hört sich für mich irgendwie total heftig an. Ich drück jedenfalls die Daumen und wünsche viel Erfolg. Kannst ja mal berichten, wie das Ergebnis aussieht.
 
  • Haare rot färben Beitrag #9
Nie wieder bleichen :X Ich wollte einmal auch ein extrem knalliges lila drin haben (hab sonst nur "normales lila") und dachte auch erst bleichen und dann so ein Töpfchen Extensions Farbe.... Öhem ja das Endergebnis war total kaputte Haare und wirklich ein Zuckerwattenrosa (trotz Unterstützung durch eine Frisörin) Ein Jahr hinterher kämpf ich immer noch mit Schäden in den Spitzen... (Ich weiß abschneiden :roll: aber will ich nicht) seitdem nutz ich nur noch die normalen Packungen, damit krieg ich auch in meine dunklen Haaren lila rein und würde auch rot rein kriegen. Von Schwarzkopf gibt es auch extra Färbungen für dunkle Haare.
 
  • Haare rot färben Beitrag #10
Huhu,

ich hab selbst rot-schwarz-gefärbte Haare. Als erstes kann ich dir versichern, dass Rot schnell ausbleicht, besonders im Sommer. Und so wie auf dem Bild oben werden die eh nicht aussehen, da sind auch Highlights usw. mit drin ;).
Von Natur aus bin ich dunkelblond, das Überfärben mit Rot ging bei mir aber gut. Ich habs beim Frisör machen lassen und auch wenn es die ersten zwei Mal noch etwas heller war war es beim dritten Färben richtig schön rot. Inzwischen färbe ich immer mal wieder selber, mal dunkles Lila, mal richtig Rot. Das hier war meine letzte Eigenfärbung mit mehr Lilastich:
16248975rj.jpg


Inzwischen sind sie wieder roter, wobei das Färben über die jeweils andere Farbe auch kein Problem war.
Bleichen würde ich niemals. Ich habe so viele Mädels gesehen, die das gemacht haben, und entweder kam die Farbe furchtbar raus, weil es nicht richtig funktioniert hat (noch dunkle Strähnen drin, ganz Weiß oder so ein komischer Grünstich), oder die Haare waren mega schnell kaputt. Mit den Farben vom Frisör oder den Farbpackungen aus dem Laden (ich hab immer das Schwarzkopf mit diesem extra Glanzmittel) hatte ich nie Probleme mit strohigem Haar oder so.
Was ich allerdings raten würde: Wenn du auf der Packung ein knalliges Rot siehst, so wie du es eigentlich willst – vergiss es. Das deckt nicht und wird nachher nur kupferfarben. Nimm lieber etwas dunkleres und kräftigeres, das deckt besser und nach zwei Mal waschen wird es automatisch heller, da es wie gesagt ausbleicht.
 
  • Haare rot färben Beitrag #11
Hallo zusammen,
ich habs getan.
Wie auf dem Bild leider nicht etwas heller aber auch nicht schlimm.
Nachdem bleichen sah ich aus als hätte ich mich für Karneval verkleidet.... (NIEMALS)
Wasserstoffblond mit rosa und braun....
das Rot ist aber ganz nett geworden ich geb meinen Haaren jetzt auch etwas Pause vom Färben und werde dann nochmal etwas dunkler Rot drüber färben
oben ist es durch meine blondheit etwas knalliger geworden aber sobald die haare glatt sind geht es zum Glück nicht Ampelmäßig.
Foto reich ich später oder morgen früh mal rein Ich bin ganz zufrieden wie es geworden ist.

Die Färbung für extra dunkles Haar haben bei mir leider überhaupt nicht angeschlagen :( deswegen ja die "krasse" Variante.
Vom Bleichen gut etwas kaputt gegangen aber es hält sich in Grenzen, und strohiges Haar hab ich ja eh von Natur aus schon :(
 
  • Haare rot färben Beitrag #12
Hach... ich weiß, wieso ich mit dem Färben warte, bis es nötig wird (also graue Haare kommen) ^^ Wenn ich nach meiner Mutter komme, dann kommen die eh früh genug. :?

Off-Topic
Wo hast du denn heute was zum Bleichen und zum Färben bekommen :lol:


Ich hab braune Haare und hatte ne Zeit lang Blonde Strähnen (so vor 8 Jahren). Da waren meine Haare wirklich strohig, dass konnte nur von den Strähnen kommen.
 
  • Haare rot färben Beitrag #13
ach hier in der Nachbarstadt haben die am HBF ein DM Markt der jeden Tag offen hat auch Sonntags ^^
da bin ich mal flott mit meiner besten freundin hingefahren :D
tadaaa so sieht es nun aus :D
1240115_10203410445565536_375322941_n.jpg
 
  • Haare rot färben Beitrag #14
Das schaut echt super aus und paßt gut zu Dir!

Ich freu mich immer wenn jemand Mut zum Färben hat ;) Ich hatte das Thema erst im letzten Jahr, da hatte ich etwas über schulterlange dunkelbraune Haare, eine Friseurin hat das dann total verschnitten und es sah einfach fad aus - also hab ich beschlossen: das wird jetzt blond! Bei der ersten Aufhellung war nur der Ansatz blond (ganz toll...), dann hab ich zum Extrem-Aufheller gegriffen (knalliges orange war das Ergebnis...) und darüber dann nochmal ein gemäßigtes blond - wie auch immer, aber meine Haare haben das mitgemacht, und danach hat's mir auch gefallen :)
 
  • Haare rot färben Beitrag #15
Dankeschön :) das bleibt jetzt auch erstmal so :D

Ich hab mal in meiner schwarzen zeit die großartige idee gehabt jetzt wasserstoffblond zusein....Kein friseur wollte es machen...
Hab mir 8! Packungen aufheller geholt (auch den extra starken) und hab meine Haare 8 Stunden blondiert....
ich sah aus... hab es genau 7 Tage behalten und dann wieder dunkel gefärbt. :D
meine Haare waren danach zwar kaputt aber sie sind nicht ausgefallen oder sonst was :D
Ist mittlerweile aber auch schon ein paar Jahre her.
Deswegen hatte ich diesmal auch keine angst wenn die 8 Stunden blondieren übersteh dann überstehen die einfach alles ^^
 
  • Haare rot färben Beitrag #16
Also entweder macht ihr beim Bleichen was falsch oder ihr habt zu empfindliche Haare :lol:
(Gut .. nach 8 Packungen, Smirnoff, ist es was anderes xD)

Ich hab ja schon wirklich viel durch
Mit 12 oder 13 habe ich angefangen regelmäßig zu färben (also richtig färben, nicht tönen)
auch in rot über 2 Jahre lang

Und hab eigentlich eher braune Haare wie so ein Straßenköter, furchtbar
Wirklich blond wurden meine Haare erst nach 3 Bleichungen
Aber das musste ich gar nicht haben weil ich eh komplett blaue Haare mit pink Strähnen haben wollte :mrgreen:
Und dann ging es über blond mit Pink
ne ganze weile schwar
Dann lila
und dann wieder schwarz
Meinen haaren hat es nie wirklich geschadet
Klar, die Spitzen
Aber die schneidet man dann eben ab und dann kann es wieder nachwachsen, fertig
Wobei ich eh Phasen habe wo ich ganz kurze Haare haben will (wie es jetzt gerade wieder der Fall ist und meine schön gezüchteten Haare wieder weg sind xD)

Und mittlerweile bin ich auch bei rot angekommen
Aber das mache ich ohne Blondieren
Die beste rote Farbe die man bekommen kann ist Garnier Nutrisse intensiv rot (die mit den roten Locken)
Wäscht zwar lange nach
Aber hält wunderbar und wird mit der Zeit heller :lol: (klar wenn es sich raus wäscht aber da wird das rot eher roter mit der Zeit)

Dir steht die Farbe übrigends :mrgreen:
 
  • Haare rot färben Beitrag #17
Wir haben doch beide eben keine empfindlichen Haare ;) Bei mir hat das mit dem Bleichen nur nicht geklappt, weil ich über Jahre meine Haare schwarz gefärbt hatte. Das hängt in den Längen halt schon sehr drin.

Das angenehme bei blond jetzt ist übrigens wirklich, daß man kein versautes Bad, und keine versauten Handtücher mehr hat ;) Grad mit roten Haaren war's mir nach nem Hotelaufenthalt mit den zwangsläufigen weißen Handtüchern dort schon sehr unangenehm :mrgreen:
 
  • Haare rot färben Beitrag #18
Wie machen die roten das denn mit dem Schwimmen gehen? >_< ...
Ich trau mich nicht ins Schwimmbad zu gehen aus Angst ne rote Spur hinter mir her zu ziehen :uups::lol:
 
  • Haare rot färben Beitrag #19
Wie machen die roten das denn mit dem Schwimmen gehen? >_< ...
Also wenn ich mir nach dem Färben schon einmal die Haare gewaschen habe, sodass die Farbe von der Kopfhaut runter ist, war das bisher nie ein Problem. Bei Regen hebt es ja auch :lol:.
 
  • Haare rot färben Beitrag #20
Mal ein kleines update da meine haare wie unkraut wachsen..
musste ich bereits rot nachfärben da ich einen fast 2 cm ansatz hatte.
Dadurch haben meine haare auch dauernd fettig gewirkt.
das nervt schon gewaltig
also ich muss sagen mein rot färbt IMMER aus (und die handtücher leiden..) das is schon die einzige methode wie ich schwimmen gehen werde haare hoch und bloß nicht mitdem kopf ins wasser :DDD
 
Thema:

Haare rot färben

Haare rot färben - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Große Probleme mit Haarefärben: Hallo Leute also ich habe Folgendes Problem (auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es hierher passt :D) : Nachdem ich mir meine Haare immer in...
Meine Haare und ihre Farbe - ein einziges Durcheinander! :/: Hallo ihr lieben, ich habe meine Haarfarbe früher gewechselt wie Hosen. Zuerst rot, dann blond, dann schwarz, dann wieder blond, dann...
Haare gefärbt - Resultat schlecht!: Hey, ich hab malne Frage und zwar hat ein Freund von mir der ursprünglich dunkelblonde Haare hat sich ne dauerhafte Intensivtönung reingehauen...
Oben