Was Essen und was nicht?

Diskutiere Was Essen und was nicht? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unsere 9 Monate alte Hündin bekommt im Moment das Trockenfutter von Select Gold. Ausserdem bekommt sie ab und zu ein paar Stückchen Gurke...
  • Was Essen und was nicht? Beitrag #1
N

Nina1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo, unsere 9 Monate alte Hündin bekommt im Moment das Trockenfutter von Select Gold. Ausserdem bekommt sie ab und zu ein paar Stückchen Gurke oder Apfel, und ganz Selten mal ein Stück Möhre. Das mag sie alles ganz gerne, jedoch kaut sie das immer ganz vorsichtig :D Jedenfalls ist das neben Leckerchen das einzige was sie so als 'Rohkost' bekommt, da wollte ich mal fragen was Hunde sonst noch so bedenklos Essen dürfen?
Lg

• Was Essen und was nicht? Beitrag #2
Hier mal ne nette Liste....

[h=3]Was Hunde fressen dürfen:[/h]
• Rindfleisch
• Geflügelfleisch
• Lammfleisch
• Pferdefleisch
• Kaninchenfleisch
• Wild (außer Wildschwein)
• Fisch
• Straußenfleisch
• Elchfleisch
• Kohlsorten (in Maßen)
• lactosereduzierte Milch
• Quark
• Dickmilch
• Küchenkräuter (Oregano, Majoran, Petersilie usw.)
• Hüttenkäse
• Eier und Eierschalen
• älteres Brot
• Nudeln
• Nüsse (in Maßen)
• gekochte Kartoffeln
• Möhren
• Kohlrabi
• grüne Salate und Löwenzahn
• Spinat
• Äpfel
• Birnen
• Bananen
• entsteinte Pflaumen (in Maßen)
• Artischocke
• Chircorre
• Fenchel
• Salatgurken
• Sellerie
• Kürbis
• Mais
• Mangold
• rote und gelbe Paprika
• Pastinake
• rote Beete
• Rüben
• Spargel
• Zucchini

• Was Essen und was nicht? Beitrag #3
Hier gibt es auch noch eine gute Liste:
Im Prinzip dürfen Hunde an Fleisch alles haben, was auch wir Menschen essen (sofern roh, wegen der Knochen), lediglich Schwein sollte man meiden (Aujeszky-Virus). An Gemüse gibt es kaum was, was völlig tabu ist, nur Aubergine und Avokade sollten gar nicht gefüttert werden, Nachtschattengewächse nur gut reif und selten. Bei Obst sind nur Trauben tabu, stark säurehaltiges wie Zitrusfrüchte und Ananas sollte wegen möglicher Übersäuerung erstmal sparsam verfüttert werden, bis man weiß, wie der Hund darauf reagiert. Getreide (Haferflocken und Co. z.B.) sollte nur gut aufgequollen, gekocht (Reis, Nudeln – wie für uns eben auch) oder gut zerkleinert (Maiskörner z.B.) verfüttert werden.
Wenn der Hund vitamintechnisch noch was von Obst und Gemüse haben soll sollte es gut zerkleinert und mit ein wenig Fett gemischt werden.

Liebe Grüße

• Was Essen und was nicht? Beitrag #4
NICHT fressen sollte der Hund Schokolade. Enthält eine Substanz auf die Hunde mit Herzrasen und Kreislaufproblemen reagieren, kann in höheren Dosen sogar tödlich sein.

Thema:

Was Essen und was nicht?

Was Essen und was nicht? - Ähnliche Themen

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
Verarscht er mich, oder hat er ein Problem?: Gute Abend an alle die das hier lesen, Mein Hund hatte mal eine Gastritis. Ist aber schon lange her, damals war er ein schwerer Esser, aber...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Eure Meinung zu meinem Futterplan: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Kurz zu meiner Meerschweinchengeschichte: Ich habe eigentlich seit knapp zwanzig Jahren Meerschweinchen, hab...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben