Nach dem Auslauf zurück in den Käfig

Diskutiere Nach dem Auslauf zurück in den Käfig im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich brauche euren Rat. Ich lasse meine 4 Pelznasen jeden Tag gegen halb 7 aus dem Käfig, jedoch muss ich sie selbst aus dem Käfig holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem Auslauf zurück in den Käfig Beitrag #1
G

Gyhr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche euren Rat. Ich lasse meine 4 Pelznasen jeden Tag gegen halb 7 aus dem Käfig, jedoch muss ich sie selbst aus dem Käfig holen (von sich aus kommen sie nicht) und dann muss ich sie auch wieder alle einsammeln. Ich lasse immer die Tür vom Käfig auf und es steht eine kleine Leiter davor damit sie zurück in den Käfig klettern können. Manchmal klettert eine die Rückseite des Gitters hoch und das wars. Die andern bleiben die ganze Zeit unter einem Schrank liegen und warten drauf dass ich sie wieder in den Käfig setze. Ich schlackse jedes Mal mit der Zunge um ihnen zu zeigen dass sie jetzt Freilauf bekomme und dann schlackse ich wieder wenn ich sie in den Käfig zurücksetzen möchte. (Sollte ich da vielleicht ein anderes Geräusch machen??) Und wenn sie dann im Käfig sind gibt es Frischfutter und ihre Schüssel mit Körner werden aufgefüllt, als Belohnung.

Kann man da sonst noch was machen dass sie lernen wenn ich schlackse ist es Zeit freizulaufen/ in den Käfig zurückzukommen? Oder soll ich den Freilauf etwas attraktiver für sie gestalten, und wie könnte ich das dann machen?? :D

Ich freu mich auf eure Antworten.

• Nach dem Auslauf zurück in den Käfig Beitrag #2
Hallo Gyhr!Vorweg eine kleine Anmerkung:Ich finde es nicht so gut,dass du die Ratten aus dem Käfig nimmst,damit sie Freilauf bekommen.Ich hab es bei meinen Ratten immer so gemacht,dass die Käfigtür offen stand und sie dann selber entscheiden konnten,ob sie die Gegend erkunden.Sie trauten sich von mal zu mal weiter weg vom Käfig,da sie allein rausgingen,wussten sie auch,wie es wieder zurück geht.Warum wollen deine nicht allein aus dem Käfig?Wenn du ihnen etwas beibringen willst,empfiehlt es sich,dass in Kombination mit einem Leckerli zu tun.Z.B. mit der Futterbüchse rascheln und den Namen rufen,wenn sie kommen,etwas zum Knabbern geben.Wenn das klappt,brauchst du bald nicht mehr zu rascheln;-),lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Auslauf zurück in den Käfig

Nach dem Auslauf zurück in den Käfig - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben