Gassi gehen mit Tierheimhunden – Fragen zum Umgang

Diskutiere Gassi gehen mit Tierheimhunden – Fragen zum Umgang im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen :) ich bin neu im hundeforum, also bitte entschuldigt, wenn ich hier falsch bin o.ä ich bin 19 jahre alt und komme aus der...
  • Gassi gehen mit Tierheimhunden – Fragen zum Umgang Beitrag #1
S

schili

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :)

ich bin neu im hundeforum, also bitte entschuldigt, wenn ich hier falsch bin o.ä

ich bin 19 jahre alt und komme aus der schweiz. leider ist es mir aus diversen gründen nicht möglich einen hund zu halten, allerdings bin ich begeistert von den vierbeinern. nun habe ich mich entschieden, ehrenamtlich in einem tierheim aus zu helfen. ich werde dort unter anderem auch mit hunden zusammen sein dh. gassi gehen, spielen usw. *freu* da ich leider noch garkeine erfahrung mit hunden sammeln konnte, wird die erste runde in begleitung einer angestellten des tierheims sein. nun wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt? z.b wie ich am besten auf den hund zugehe, was ich machen muss damit der hund mich "mag", worauf ich besonders achten sollte usw.

bin um jegliche tipps und tricks dankbar :)

liebe grüsse

• Gassi gehen mit Tierheimhunden – Fragen zum Umgang Beitrag #2
Hey!
wahrscheinlich fangt ihr an mit einem ruhigen Hund.
So ist das bei unserem Tierheim jedenfalls.
Wenn du am Anfang auf ihn zugehst rede mit ihm und mach dich vielleicht ein bisschen kleiner, dann lass ihn dich erstmal beschnuppern bevor du ihn gleich streichelst( es sei denn der Hund läuft direkt freundig auf dich zu;) )
Ansonsten gibt es da nicht viel falsch zu machen, wie gesagt ruhig bleiben und rede mit dem Tier :)
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ihr mit einem gaanz lieben Hundi anfangen werdet ;)
Ich wünsche dir viel Spass!

• Gassi gehen mit Tierheimhunden – Fragen zum Umgang Beitrag #3