167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre)

Diskutiere 167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Community; Knubbel und Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand dort wollte...
  • 167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre) Beitrag #1
T

Taskali

Punkte Reaktionen
0
Knubbel und Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand dort wollte die Sorge für die Katzen übernehmen....
Die beiden leben derzeit notdürftig im Kinderzimmer meines Teeniesohnes.
Knubbel ist ein besonderer Kater, er hat ein ganz ganz liebes und sanftes und ruhiges Wesen, würde niemals irgendwem was zu leide tun. Er kümmert sich liebevoll um seine Ziehtochter Pirina und ist auch sonst mit jeder anderen Katze verträglich. Er strahlt eine absolute innere Ruhe und Ausgeglichenheit aus.
035_zpse0d94760.jpg

Knubbel ist super verschmust und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein, gern legt er sich glücklich schnurrend neben einen - er ist der typische Couchkater, wie ihn man sich wünscht - immer da, wenn man Gesellschaft will, aber nie aufdringlich, wenn man grad keine Zeit hat.

025_zps6e7eb69c.jpg

Knubbel ist 8 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Leukose negativ, aber leider Fiv positiv. Er zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen und ist topfit.
Pirina ist jetzt 2 Jahre alt, kastriert, gechipt/tätowiert, Leukose und Fiv negativ, geimpft
061_zpsd63ea6be.jpg

Piri hat ein etwas ängstliches Wesen und braucht bei Veränderungen Zeit um diese zu verdauen. Man darf sie nicht bedrängen, sondern muß ihr Zeit und Raum geben sich in ihrem Tempo zu entwickeln, dann kommt sie Stück für Stück aus sich heraus und zeigt ihr verspieltes, fröhliches und lebhaftes Wesen. Sie spielt gern mit einem mit der Spielangel und fordert dies auch selbstständig ein. Sie hat allerdings lange gebraucht um sich von mir anfassen zu lassen. Mittlerweile kann ich sie streicheln und sie genießt es auch, ob sie allerdings noch eine richtige Kuschelkatze wird ist fraglich und man sollte nicht mit dieser Erwartungshaltung an sie herangehen. Wird es doch noch so, dann um so schöner, wenn nicht, dann hat man ja Knubbel zum kuscheln.
041_zpsa6441e6a.jpg

Pirina orientiert sich stark an Knubbel und Knubbel liebt seine Piri sehr - sie schlafen ineinander gekuschelt und suchen sich rufend, wenn sie den anderen nicht sehen -trotz ihrer Unterschiedlichkeit in ihrem Wesen sind sie ein unzertrennliches Pärchen.
014_zps2cd85f67.jpg

Knubbel merkt man von der Fiv-Infektion bisher nichts an, er ist topfit und wird sicher noch viele schöne Jahre vor sich haben.
Da Fiv (Katzenaids) nur bei Blutbeteiligung (z.B. blutige Biße) übertragbar ist, ist eine Ansteckung auf andere Katzen in einem friedlichen Haushalt praktisch nicht möglich - die Haltung einer gemischten Gruppe also an sich kein Problem. Auf den Menschen oder andere Tierarten ist Fiv nicht übertragbar. Bei Fragen zu Fiv stehe ich gern zur Verfügung
021_zps6dee2172.jpg

Die beiden sind ein Traumpaar, die sich nie streiten und auch sonst keinen großen Unfug anstellen - bei diesen Katzen kann man z.B. ohne Angst Deko in der Wohnung haben und auch der Mülleimer wird nicht geplündert. Sie sind liebe Couch- und Bettgefährten, drängen sich nicht auf wenn man grad keine Zeit hat, sondern beschäftigen sich dann friedlich miteinander. Hat man Zeit, dann wird man liebevoll und freundlich abwartend zum spielen und kuscheln aufgefordert. Kein Bedrängen, kein rumschreien, kein Streß.... es sind liebe, friedliche, harmonische Hausgenossen - Was will man mehr?
101_zps816e3e23.jpg

104_zps94edf777.jpg

Wegen Knubbels Fiv ist Freigang für die beiden leider nicht mehr möglich, jedoch sollte wegen Piris Bewegungswunsch die Wohnung nicht zu klein sein und es sollte einen vernetzten Balkon/Terrasse geben - ein Freigehege oder gesicherter Garten wäre ein Traum.
020_zps464a1992.jpg

Mit anderen Katzen sind sie nach Eingewöhnungszeit verträglich. Knubbel geht freundlich auf jede Katze zu und verhält sich bei Angriffen deeskalierend. Er spielt aufgrund seines Alter nicht mehr so viel, aber wenn, dann manchmal ganz gern auch raufig - wobei er sofort aufhört, wenn der andere zeigt, daß er das nicht möchte. Piri reagiert auf fremde Katzen wie bei allem Neuen verunsichert und braucht Zeit sich mit diesem anzufreunden. Sie ist eine geschickte Jägerin und somit beim spielen deutlich lebhafter und ausdauernder als Knubbel, so daß auf lange Sicht gesehen weitere vorhandene Katze(n) ein Zugewinn für die beiden sein könnten.

086_zpsb17618dd.jpg

Welcher Mensch mit Herzenswärme für Knubbel und Einfühlungsvermögen für
Piri möchte diesem tollen Pärchen ein zu Hause schenken?
091_zps53c1fa14.jpg

Die beiden befinden sich derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland, werden aber Deutschlandweit vermittelt - ich fahre sie selbst ins neue zu Hause. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an edit : private Kontaktdaten nur per PN

• 167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre) Beitrag #2
Gibst du bitte regelgemäss noch mind. die ersten 3 Ziffern deiner PLZ an für den Titel ?

• 167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre) Beitrag #3
Oh sorry - wußte ich nicht. PLZ ist 167xx

Thema:

167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre)

167xx bei Berlin - 2 Katzen (1 mk, 8 Jahre, FIV positiv; 1wk, 2 Jahre) - Ähnliche Themen

Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
rumänischen Straßenhund (12 Jahre) erziehen und an Katzen gewöhnen?: Hallo liebe Hundefreunde, meine Mutti möchte gern einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Wir haben uns für eine alte Hündin entschieden, die wir...
Oben