- Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #201
M
miraleiiin
- Punkte Reaktionen
- 0
Weil der Züchter in DE ist & wir in der Schweiz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu,
Ich meld mich mal wieder..ohne grosse Neuigkeiten dafür mit paar Fragen^^
Kann man einen Welpen aus z.B DE in die Schweiz..ähm.."importieren" ?
Wieviele Stunden Fahrt kann man einem Welpen zumuten?
Ganz ehrlich: Du suchst einen Hund ohne Jagdtrieb, bist Hundeanfänger, dazu noch ein Kind. Allein kräftemäßig wird es da bei so einem großen Hund schwierig. Der Flat ist ein hibbeliger (die einen mehr, die anderen weniger; die meisten MEHR), um nicht zu sagen nervöser Jagdbegleiter, der wenigstens regelmäßige Dummyarbeit machen sollte. Und zwar "richtige Dummyarbeit" - nicht einen Futterbeutel verstecken und suchen lassen ...
Du kannst natürlich hoffen, die Ausnahme der Regel zu bekommen. Besser ist es aber, sich darauf einzustellen den "worst case" abzukriegen, damit es keine bösen Überraschungen gibt! Wenn es doch Retriever sein soll, schau dir doch mal den Golden Retriever an. Aus einer guten Zucht tolle Hunde.
Dalmatiner sind ja auch nicht gerade klein und schon sehr sportlich... zumindest die, die ich kennen gerlernt habe
Und die haben natürlich auch oft Probleme wegen Taubheit usw
Aber wenn du schreibst, der Welpe würde von deiner Gassihündin kommen - ich gehe mal davon aus, dass der Hund keinem richtigen Züchter gehört?