Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Diskutiere Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja bei mir ists so, dass ich Tierarztpraxisassistentin werden möchte & beim Ausbildungsplatz den ich fast schon habe könnte ich theoretisch...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #181
Naja bei mir ists so, dass ich Tierarztpraxisassistentin werden möchte & beim Ausbildungsplatz den ich fast schon habe könnte ich theoretisch einen Hund mitnehmen..wie gesagt könnte;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #182
Naja bei mir ists so, dass ich Tierarztpraxisassistentin werden möchte & beim Ausbildungsplatz den ich fast schon habe könnte ich theoretisch einen Hund mitnehmen..wie gesagt könnte;)

Ich find das immer so süß, wenn man sowas liest...
Ich hab mir das auch mal so zurechtgelegt, wusste aber, dass es eher Wunschdenken ist. Wenn man eine Ausbildung macht, dann hat man genug damit zu tun, alle Fachkenntnisse zu sammen und zu lernen, da bleibt keine Zeit für einen Hund im Betrieb. Wirklich nicht. Ich hab nen Schreibtisch-Job, aber Zeit für einen Hund hätte ich trotzdem nicht!

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #183
Na eben deshalb sag ich "könnte theoretisch" ;) Ich glaube auch, dass ich das wahrscheinlich eh nicht machen werde..aber wenigstens gut zu wissen dass man könnte:angel:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #184
Ich möchte da mal kurz aus eigener Erfahrung sprechen:

So ein Hundekauf will gut durchdacht sein. Meine Eltern haben sich das auch "leichter" vorgestellt als es tatsächlich ist.

"Aja, da geht man nach Feierabend ne kleine Runde um den Block und dann ist der Hund auch zufrieden..."

Nun ja, dem ist halt leider nicht ganz so. Papa und Mama haben sich ganz schön umgeguckt, wenn unser Vierbeiner morgen um 7 am Bett steht, einen per Zunge abschlecken weckt und vor dem Frühstück mal Gassi gehen will. Und wer kommt schon jeden Tag top motiviert von der Arbeit und freut sich darauf jetzt mit WauWau raus zu gehen, statt einfach mal gemütlich auf der couch zu sitzen? Siehste...

Dem musst du dir auf jeden Fall bewusst sein!

Zudem kann es einem auch immer so passieren, wie einem Nachbarn bei uns in der Straße: Die haben einen Golden Retriever (also eine ziemlich überzüchtete Rasse...) der seit ca. einem Jahr epileptische Anfälle bekommt. Sehr schlimm die ganze Geschichte. Sie mussten zum Arzt, in die Tierklinik, verabreichen Medikamente und was weiss ich noch alles. Im Grunde ist der Hund gesund, aber alle 6-8 Wochen hat er mal 2 Tage wo es ihm schlecht geht. So ein Tier kann man ja auch nicht einschläfern, um sowas muss man sich kümmern.
Auch darüber muss man sich im klaren sein.

Also: Erst nachdenken, dann Hundekaufen :)
Gruß
Angie :p

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #185
Off-Topic
Ja:/
Später, wenn es passt (von der Situation), hol ich mir einen Hund dann:)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #186
Und, wo steht ihr so? :angel:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #187
@AngelinaWer: Klar, das ist uns schon bewusst;) Meine Mum hatte früher ja auch Hunde:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Wuschelmonsterchen:

Öhhmm:silence: Irgendwie wieder am Anfang:roll:

Tendieren wieder zu TH/TS, hab da was im Auge:eusa_shhh:

Off-Topic
übrigens mag ich deinen Namen so gerne..:mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #188
Wir durften uns heute einen Havaneserwurf angucken...also nur gucken und kennenlernen :)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #189
Und, wie war's? :D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #190
Total toll:D

Aber aus diesem Wurf wirds (noch) keiner, wollen uns noch die amdern in Frage kommenden Hunde anschauen :)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #191
Hast du Fotos? Also, kannst du mir dann welche per PN schicken?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #192
Ich hab keine gemacht, hatte gar keine Zeit vor lauter Spielen ^^

Aber ich glaube meine Mum hat mit der Kamera gemacht, sie hat sie auf jeden Fall mitgenommen :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, klar kann ich sie dir schicken falls sie gemacht hat:mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #193
Oh Welpen gucken ist ganz, ganz gefährlich :D
Süßer Haufen sicher, oder? :angel:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #194
Ohja, sogar mein Dad ist schwach geworden und hat mit denen gekuschelt:angel:

Und ich bin noch etwas mehr in Havaneser verliebt:D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #195
Die Geschichte ist spannend :)
Und ich bin gespannt wie es ausgeht :)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #196
Ohh ich auch:mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #197
Huhu,

Ich meld mich mal wieder..ohne grosse Neuigkeiten dafür mit paar Fragen^^

Kann man einen Welpen aus z.B DE in die Schweiz..ähm.."importieren" ?

Wieviele Stunden Fahrt kann man einem Welpen zumuten?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #198
Grüß dich,

Klar kann man Tiere importieren, wenn man die dafür nötigen Papiere und Bürokratie hinbekommt. Gerade im Pferdesport oder Hundezucht werden Tiere regelmäßig irgendwo importiert
Je nach Transport gibt es verschiedene Regeln wie Höhe der Transportbox, Breite, Abstand von den Ohren zum Dach,...gerade in London sind sie sehr streng und wenn man sich da um 2 cm verschätzt, bleibt das Tier beim Zoll beim Tierarzt hängen....aber das ist halt U.K.

Wichtig sind natürlich die Einreisebestimmungen in das jeweilige Land, da solltest du dich bei einem Amt schlau machen. Viele Länder stellen bestimmte Forderungen wie Impfungen, Entwurmung, Chippen, EU-Heimtierausweis, etc. das ist alles vorher zu beantragen und kommt dann beim Transport mit.
Manche Länder sind strenger als andere - informier' dich daher am besten in diese Richtung.

Nun ja das kommt auf den Welpen an. Viele Welpen sind nach einiger Zeit eh so müde wiel die Autofahrt so interessant ist, das sie von selbst einschlafen. Wega war die ersten 40 Minuten wach und hat den Rest der 2h Fahrt dann verpennt. Gibt auch Welpen, die 800 km lang nur schlafen :D

Solang die Möglichkeit besteht, das der Welpe sich zwischendurch Lösen, die Beine vertreten, Trinken etc. kann sehe ich im Autofahren absolut kein Problem. Kann jedoch sein, das einigen Hunden schlecht wird und sie vielleicht dann ins Auto kotzen.

LG Foss

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #199
Huhu,

Danke für die Antwort!

An UK hatte ich jetzt nicht grad gedacht, eher an DE, aber weiss schon was damit meinst..werden uns dann mal einlesen;)

LG

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #200
Wieso wollt ihr denn einen Welpen exportieren? Oder nach Deutschland importieren? :eusa_eh:

Thema:

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben